Kicker Manager Cup

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wie bekommt man Word/Excel Dateien in unser Forum

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sturm Rechtenbach

New PostErstellt: 02.08.04, 16:39  Betreff: Wie bekommt man Word/Excel Dateien in unser Forum  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Um z.B. wie ich den Spielplan ins Forum zu stellen, bin ich folgendermaßen vorgegangen:

Man markiert den Bereich den man ins Forum stellen möchte und kopiert ihn in die Zwischenablage. Dann öffnet man das Programm Paint (Start/Programm/Zubehör bei Windows Betriebssystem) und fügt das kopierte ein.
Die Frage ob man das Bitmap vergrößern will beantwortet man mit JA.
Dann geht man im Programm Paint auf Speichern. Den Dateityp muß man auf JPEG File
ändern.
Nachdem man die Datei gespeichert hat, geht man in unser Forum auf den Punkt Dateien (oben rechts über den Beiträgen). Dann wählt man „Bilder“ aus und dann „Neue Dateien“ zufügen. Über Durchsuchen markiert man die gespeicherte Datei und geht danach auf erstellen.
Danach geht man auf den Punkt ansehen. Je nach Größe des Bildes wird es sofort angezeigt, oder man muß noch mal auf den Namen der Datei klicken. Über die rechte Maustaste kopiert man wie bei anderen Bildern aus dem Internet die URL und fügt diese dann in dem eigenem Beitrag ein.

Wenn jemand eine bessere Lösung kennt bitte posten, da ich mich auch nicht so gut damit auskenne. Es gibt bestimmt bessere Programme als Paint, aber dies Programm ist halt auf jeden Windows Rechner drauf.

Gruß Sturm

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cristobal
KM-Pokalsieger 2006

New PostErstellt: 02.08.04, 18:18  Betreff: Re: Wie bekommt man Word/Excel Dateien in unser Forum  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hmm, bin da auch nicht so der fachmann!

wenn du es anders machen wolltest, müssetst du die bilder/dateien erst woanders hochladen, was du ja auch hier machst.......

----------------------------------------------------

KM - Meister 98/99
KM - Meister 03/04
KM - Cup Sieger 03/04

und jetzt kommt ihr...
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search