Autor |
Beitrag |
Boca Juniors
|
Erstellt: 17.03.09, 12:28 Betreff: Re: Stimmen und Kommentare zum 24. Spieltag
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@ Union: Wie ist das Spiel ausgegangen???
____________________ 2008/2009 Meister 2008/2009 Pokal
|
|
nach oben |
|
|
SeppBlatter
KM-Präsident
|
Erstellt: 17.03.09, 17:11 Betreff: Re: Stimmen und Kommentare zum 24. Spieltag
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Steht unten bei facebook wenn du auf den link klickst Boca Sunderland 1:2
@ Union wenn ich die Bilder richtig interepretiere, hast du dich schön entspannt und bist nicht hektisch auf perfekte Impressionen gegangen, mir fällt beides auch immer unheimlich schwer. Auf jeden Fall schöne Sache so ein Soccer Game in good old england, obwohl eher mom. der andere Weg von GB nach D immer öfter gewählt wird ..
"Für 90 Minuten auf den Kontinent" Warum englische Fußballfans regelmäßig zu Bundesliga-Spielen nach Deutschland reisen
* SendeterminMontag, 16. März 2009, 22.45 - 23.15 Uhr . * WiederholungsterminDienstag, 17. März 2009, 09.20 - 09.50 Uhr (Wdh.).
Spielfeld mit St. Pauli Fahne im Vordergrund; Rechte: dpa/picture-alliance Viele Engländer begeistern sich für den FC St.Pauli
Wer sich in England regelmäßig Fußballspiele der Premier League im Stadion anschauen möchte, der braucht vor allem eins: viel Geld. In keinem anderen Land sind die Preise so hoch wie im Mutterland des Fußballs. Dauerkarten kosten mehr als 1000 Euro. Überhaupt haben die Fans das Gefühl, der Fußball habe sich von ihnen entfernt. Das Geld regiert, die Clubs gehören Investoren, die die Vereine oft nur als Spekulationsobjekt betrachten. Die englischen Fans wenden sich scharenweise ab. Viele von ihnen können sich stattdessen für den deutschen Fußball begeistern. St. Pauli Fankneipe; Rechte: dpa/picture-alliance Ein Besuch in der Fankneipe
In Deutschland sind die Stadien voll, die Stimmung ist gut, es gibt – anders als auf der Insel – noch Stehplätze. Kurz: der Fan steht mehr im Mittelpunkt. Nicht wenige englische Fans reisen daher immer wieder per Billigflieger zu Spielen der Bundesliga und finden hier zwischen Stehrang und Fankneipe die Werte wieder, die ihnen in England verloren gegangen sind. Besonders beliebt sind der FC St.Pauli, Nürnberg, Schalke und Leverkusen. sport inside hat zwei englische Fußballfans zu einem Heimspiel des FC St. Pauli begleitet. http://www.wdr.de/tv/sport_inside/sendungsbeitraege/2009/0316/pauli.jsp
@ Cristobal Unter diesen beschissenen Umständen sei Dir verziehen ^^
gruss Sepp
[editiert: 17.03.09, 17:12 von SeppBlatter]
|
|
nach oben |
|
|
heini heinsohn
|
Erstellt: 17.03.09, 19:22 Betreff: Re: Stimmen und Kommentare zum 24. Spieltag
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Von den Fernsehbeitrag hatte ich gehört.
Ich bin auch nicht ausschließlich wegen des Spiels dorthin geflogen. Ein Freund hatte Junggesellenabschied und pflegt seit Jahren gute freundschaftliche Kontakte in die Nähe von Sunderland. Wir haben da das volle Programm abgezogen. Pubs ohne Ende. Am Samstagabend nach dem Spiel dann noch der obligatorische Auftritt einer Stripperin, nebst auspeitschen des Junggesellen. Die Fotos werde ich der Öffentlichkeit jedoch vorenthalten. ;-) Wir hatten da ein nettes Cottage für uns neun Deutsche und haben die volle Gastfreundschaft erfahren. Ich habe in den zweieinhalb Tagen bestimmt drei Kilo zugenommen. Nur Alk und Fastfood (England halt). Diese Woche halte ich mich ausschließlich an vitaminreiche deutsche Kost – Angst vor Skorbut!
Ich würde so einen Trip jederzeit wiederholen. Momentan ist der Pund zum Euro auch sehr günstig und der Verzehr alkoholischer Getränke in den Pubs war preiswerter, als in den meisten Kiezlokalitäten.
Im Übrigen kann ich wirklich verstehen, dass die meisten Engländer keinen Bock mehr auf Premier League und First Division haben. Da fehlt absolut jeglicher Esprit. Spielerisch gesehen, war es ganz in Ordnung.
____________________ ********************************** WER LÄSST SICH NICHT VOM WESTEN KAUFEN? EISERN UNION!
******************* KM-Meister 2003 *******************
[editiert: 17.03.09, 19:23 von heini heinsohn]
|
|
nach oben |
|
|
|
|