Kicker Manager Cup

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
News Sturm Rechtenbach

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sturm Rechtenbach

New PostErstellt: 03.08.05, 11:07  Betreff: News Sturm Rechtenbach  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ebbe Sand übernimmt Kapitänsamt

Ebbe Sand führt Bundesligist Schalke 04 als Kapitän in die bevorstehende Saison. Wie der dänische Torjäger gegenüber dem Pay-TV-Sender Premiere nach dem 1:0-Sieg der Königsblauen im Ligapokal-Finale in Leipzig gegen den VfB Stuttgart bestätigte, übernimmt er das Amt des Spielführers.

Damit ist der frühere Bundesliga-Torschützenkönig Nachfolger von Torwart Frank Rost, der auf eine weitere Amtszeit verzichtet hatte. Ob Sand von der Mannschaft gewählt oder von Trainer Ralf Rangnick bestimmt wurde, blieb in Leipzig offen. Normalerweise aber wählt beim Vizemeister das Team seinen Kapitän.

[editiert: 03.08.05, 11:11 von Sturm Rechtenbach]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sturm Rechtenbach

New PostErstellt: 03.08.05, 11:13  Betreff: Bajramovic  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Zurück auf der Sonnenseite - Zlatan Bajramovic

München / Gelsenkirchen - Zlatan Bajramovic brauchte ganze 34 Minuten, um sich in die Herzen der Schalker Fans zu spielen.

Im Liga-Pokal-Halbfinale gegen Werder Bremen sorgte der Neuzugang vom SC Freiburg mit einem herrlichen Volleyschuss für die Führung seines neuen Arbeitgebers und legte damit den Grundstein für den 2:1-Erfolg und den möglichen ersten Titelgewinn der Saison (Di., ab 20.15 Uhr LIVE).

Die Arena stand Kopf und Bajramovic hatte sich mit einem Schlag aus dem Schatten der namhafteren Zugänge Kevin Kuranyi und Fabian Ernst herausgespielt.

Bajramovic bleibt auf dem Boden

Doch wer jetzt eine kesse Kampfansage des bosnischen Nationalspielers (12 Länderspiele / 1 Tor) erwartet hatte, wurde enttäuscht.

"Ich fühle mich sehr gut und habe schon in der Rückrunde in Freiburg gezeigt, dass ich wieder da bin. Aber wir haben noch mehr starke Spieler im Mittelfeld. Erst einmal will ich spielen und gesund

Sturm Rechtenbach

New PostErstellt: 04.08.05, 11:00  Betreff: Lauths nächster Geniestreich  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Mit einer schneeweißen Weste geht der HSV in die neue Saison. Triumphaler Einzug ins UI-Cup-Finale dank eines "Doppelpacks" von Benny Lauth sowie eines sehenswerten Flachschusses von Rafael van der Vaart.

[editiert: 04.08.05, 11:01 von Sturm Rechtenbach]
Sturm Rechtenbach

New PostErstellt: 04.08.05, 16:30  Betreff: Gegen den "Club" wird Lauth nicht in der Startelf stehen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

...Gegen den "Club" wird Lauth jedoch nicht in der Startelf stehen. "Vor ein paar Wochen war er noch in der Reha. Wir wollen den Ball mal schön flach halten. Ich bin jedoch der letzte, der ihn nicht bringt, wenn er komplett fit ist", verrät Doll. Ob van Buyten am Samstag auflaufen kann, entscheidet sich kurzfristig, bei Barbarez und Boulahrouz sieht es hingegen recht gut aus.

Sturm Rechtenbach

New PostErstellt: 08.08.05, 13:26  Betreff: Knie kaputt? Sorgen um van der Heyden, jetzt wackelt Weisers Köln-Rückkehr!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Sorgen um van der Heyden

(apa) Patrick Weiser darf zum 1. FC Köln wechseln, wenn VfL-Kandidat Bojan Neziri überzeugt – am Samstag hatte die WAZ exklusiv über diesen Transferplan des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten berichtet. VfL-Manager Thomas Strunz bestätigte am Rande des Dortmund-Spiels diese Überlegungen. Doch vielleicht werden sie heute schon wieder hinfällig – denn Peter van der Heyden hat sich möglicherweise schwer verletzt!
Schon nach einer Viertelstunde hatte der belgische Linksverteidiger einen Schlag abbekommen, humpelte danach vom Platz. Erste Diagnose: Das Innenband des linken Knies ist beschädigt, eine mehrwöchige Pause droht. Klarheit soll eine Kernspin-Untersuchung heute bringen.
Für Neuzugang van der Heyden kam Patrick Weiser ins Spiel – und wird möglicherweise auch in den nächsten Wochen dringend gebraucht. Dabei war alles so gut geplant: Am Dienstag stellt sich der ehemalige serbische U-21-Nationalspieler Bojan Neziri zum Probetraining vor. Für den Fall, dass der 23-jährige Linksverteidiger überzeugt, hätte Weiser die Freigabe für eine Rückkehr nach Köln erhalten. „Aber jetzt“, so Strunz, „haben wir durch die Verletzung von van der Heyden vielleicht eine andere Situation“.
Weiser, dienstältester Spieler im VfL-Kader, sieht die neue Lage mit gemischten Gefühlen: „Es ist klar, dass der Verein an sich denkt, aber ich denke eben auch an meine Zukunft.“ Denn: „Wenn ich jetzt so lange spiele, bis Peter wieder fit ist und dann wieder nicht dabei bin, ist der Zug für einen Wechsel abgefahren.“ Dass die Rückkehr nach Köln jetzt vielleicht platzt, will der 33-Jährige aber niemandem vorwerfen: „Der VfL und Thomas Strunz haben sich mir gegenüber immer korrekt verhalten.“

[editiert: 08.08.05, 13:27 von Sturm Rechtenbach]
Sturm Rechtenbach

New PostErstellt: 09.08.05, 08:52  Betreff: van der Heyden verletzt  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

van der Heyden verletzt

Wolfsburg muss rund sechs Wochen auf Peter van der Heyden verzichten. Er erlitt im ersten Saisonspiel gegen Borussia Dortmund (2:2) einen Innenbandanriss im linken Knie

[editiert: 09.08.05, 11:53 von Sturm Rechtenbach]

Sturm Rechtenbach

New PostErstellt: 12.08.05, 09:57  Betreff: Re: News Sturm Rechtenbach  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Riesenprobleme in der Defensive

Davala und van Damme droht gegen Mainz die Bank / Allofs wirbt bei Naldo um Geduld

Doch Kollektiv hin - Kollektiv her: Es war frappierend und beängstigend zugleich, mit welchen haarsträubenden individuellen Fehlern der Vierer-Abwehrverbund den Gegner zu Toren und Chancen eingeladen hatte. "Wir haben viel zu schnell Bälle verloren. Das war ein Ping-Pong-Effekt", grummelte Schaaf: "Wir müssen entschlossener, aggressiver und selbstbewusster zu Werke gehen."

Besonders die beiden Außenverteidiger Ümit Davala und Jelle van Damme sowie Manndecker Naldo hatten einen rabenschwarzen Abend erwischt. Das musste auch Schaaf eingestehen: "Von beiden Seiten musste mehr kommen. Es gibt ein Zusammenspiel zwischen individueller Klasse und Abstimmung. Wenn ich die Klasse nicht habe, brauche ich gar nicht erst über Abstimmung zu reden. Wenn ich mich nicht behaupten kann, nicht auf meiner Position stark bin, brauche ich nicht über Abstimmung zu reden."

Sturm Rechtenbach

New PostErstellt: 17.08.05, 14:49  Betreff: Re: News Sturm Rechtenbach  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Scholl wieder im Einsatz

Mehmet Scholl ist in das Mannschaftstraining des FC Bayern zurückgekehrt. Der Routinier nahm am Dienstagnachmittag am kompletten Programm teil, nachdem er knapp dreieinhalb Wochen wegen eines Muskelfaserrisses in der Wade pausieren musste. Andreas Görlitz hingegen muss es weiterhin noch langsam angehen lassen. „Beim ihm wird es noch ein paar Tage dauern", hatte Felix Magath bereits in der letzten Woche gesagt.

Sturm Rechtenbach

New PostErstellt: 19.08.05, 09:05  Betreff: Re: News Sturm Rechtenbach  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Lauth: In Stuttgart schießt er sich warm für Valencia

Thomas Doll hat sich festgelegt: "In Stuttgart stürmt Benny Lauth." Der Angreifer, bislang mit Edeljoker-Status, soll sich warm ballern - für Valencia und die nächsten Aufgaben in der Bundesliga. Lauth fühlt sich fit für den Angriff auf die erste Elf, sagt: "Jetzt kommt hoffentlich die Zeit, wo ich richtig loslegen kann."

Im DFB-Pokal bei den Kickers wird Lauth an der Seite von Barbarez angreifen, in Valencia gemeinsam mit Mpenza. Danach wird für Doll ein latent schwelendes Luxusproblem akut. Alle drei Stürmer sind fit, der Coach hat die Qual der Wahl. Doll kündigt den knallharten Konkurrenzkampf indirekt schon einmal an: "Es ist jetzt wichtig, dass Benny Spielpraxis bekommt", sagt der Coach. Lauth weiß, dass das Unternehmen "Rückkehr in den DFB-Kader" über gute Leistungen im Verein funktioniert - dafür muss er spielen. Wie jetzt in Stuttgart: "Ich will unbedingt ins Finale nach Berlin." Möglichst sogar zwei Mal. Zum DFB-Pokal- und dem WM-Endspiel.

Sturm Rechtenbach

New PostErstellt: 25.08.05, 17:23  Betreff: Re: News Sturm Rechtenbach  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Marek Heinz verlässt Gladbach

Marek Heinz geht in die Türkei. Laut türkischen Medienberichten ist der Wechsel des Tschechen von Borussia Mönchengladbach zu Galatasaray Istanbul so gut wie perfekt.

Angeblich hat sich der türkische Rekordmeister mit Heinz bereits auf ein Jahresgehalt von 700.000 Euro geeinigt. Galatasary soll Gladbach eine Ablösesumme von 1,5 Millionen Euro angeboten haben.

Die Borussia hatte den EM-Star im August 2004 für zwei Millionen Euro von Banik Ostrau verpflichtet.

Galatasaray verpflichtet tschechischen Nationalspieler Heinz
Der tschechische Nationalspieler Marek Heinz

wechselt vom Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach zum türkischen Spitzenclub Galatasaray Istanbul. Der Mittelfeldspieler sei für drei Jahre verpflichtet worden, berichtete die türkische Nachrichtenagentur Anadolu am Montagabend.

[editiert: 30.08.05, 09:43 von Sturm Rechtenbach]
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search