KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Komparsencheckliste

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Admin

Administrator

Beiträge: 351
Ort: Köln

Komparse: 51-100 mal
Ziel: Hin und wieder Filmluft schnuppern

New PostErstellt: 24.05.06, 12:02  Betreff: Komparsencheckliste  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wir möchten demnächst eine Checkliste für Komparsen auf unsere Webseite stellen.

Was meint ihr, fehlt noch was?

Checkliste Komparse/Kleindarsteller

 Bei der Vereinbarung über einen Einsatz


Mit wem spricht man? Name?  Agentur? Produktion?

Worum geht es?

Wann?
Wie lange?

Wo?

Ansprechpartner am Set? Telefonnummer?

Wie hoch ist die Gage? Kleidergeld (falls besondere Kleidung verlangt)? Geld für sonstiges (Auto, Hund, etc.)?

Fahrtkostenerstattung? Übernahme der Parkgebühr?

Transfer zum Drehort oder Fahrgemeinschaften?

Muss man sonst noch etwas wissen?

 Nur für Kleindarsteller:

Text? Wie kommt man an den Text? Email? Fax?
Vor dem Dreh ein Coaching?

 Evt. vor dem Dreh erledigen:

Wegbeschreibung ausdrucken, Handy aufladen

Kleindarsteller: Text lernen

Zum Dreh mitnehmen:

Handy + Telefonnummer vom Ansprechpartner der Agentur/Produktion

Geld (evt. für Parken, Lektüre, Essen, Getränke etc.)

Personalausweis, ggf. Studentenausweis

Sozialversicherungsnummer

Stadtplan/(ausgedruckte) Routenbeschreibung

Wechselkleidung (falls verlangt)

Warme Kleidung (sicherheitshalber)

Lektüre/bzw. irgendwas für den Zeitvertreib

Getränk (zur Sicherheit, sollte ansonsten am Set bereitgestellt werden)

Nahrung (zur Sicherheit, sollte ansonsten am Set bereitgestellt werden)

Schokolade (immer gut, findet zur Not dankbare Abnehmer)

Kugelschreiber (zum Ausfüllen der Komparsenbögen)

Sicherheitshalber sollte man nicht mehr Wertsachen als notwendig mitnehmen




[editiert: 24.05.06, 12:06 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 24.05.06, 12:38  Betreff: Re: Komparsencheckliste  drucken  weiterempfehlen

Ipod
nach oben
Lars

Mitglied

Beiträge: 159
Ort: Nordenham (Niedersachsen)

Komparse: 1-5 mal
Ziel: Kleindarsteller werden
Kleindarsteller: Nein, noch nicht

New PostErstellt: 24.05.06, 13:39  Betreff: Re: Komparsencheckliste  drucken  weiterempfehlen

"Sozialversicherungsnummer", sollte jemand noch zur Schule gehen, ist diese nicht nötig, wie auch, man hat zu dem Zeitpunkt ja noch nicht gearbeitet, und so hat man diese Nummer auch nicht. Bei mit z.B als Arbeitsuchender, war es auch kein Problem, denn ich habe auch kein Nr. gehabt. Da war ich aber nicht der einzige.



Meine kleine aber feine Homepage
Meine kleine aber feine Homepage wenn der Link nicht funktioniert.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 24.05.06, 14:57  Betreff: Re: Komparsencheckliste  drucken  weiterempfehlen

... aber da es ja am Set keine Arbeitslosen mehr geben soll, hat sich das ja dann auch erledigt :)


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lars

Mitglied

Beiträge: 159
Ort: Nordenham (Niedersachsen)

Komparse: 1-5 mal
Ziel: Kleindarsteller werden
Kleindarsteller: Nein, noch nicht

New PostErstellt: 24.05.06, 15:19  Betreff: Re: Komparsencheckliste  drucken  weiterempfehlen

Arbeitslos und Arbeitssuchend, sind zwei verschiedene Paar schuhe, nur mal so nebenbei ...



Meine kleine aber feine Homepage
Meine kleine aber feine Homepage wenn der Link nicht funktioniert.


[editiert: 24.05.06, 15:20 von Lars]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kerstin

Mitglied

Beiträge: 50
Ort: Bayern

Komparse: 11-20mal
Ziel: Filmbranche kennenlernen
Kleindarsteller: Nein, noch nicht


New PostErstellt: 25.05.06, 03:26  Betreff:  Re: Komparsencheckliste  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Arany
    ... aber da es ja am Set keine Arbeitslosen mehr geben soll, hat sich das ja dann auch erledigt :)

Ich versuche diesem Satz mal was Gutes zu entnehmen......

Eigentlich bin ich auch arbeitssuchend .....

Ich geh fürs erste zu Bett

War ein langer Tag

ganz ohne Drehs ....

mit harter Arbeit ...

ich werd wohl auf dieses Thema auch noch was schreiben ....

....aber auch zu arne .....

und dies dann nicht nach 00:00

bis dahin





Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen... Oscar Wilde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
E.T.

Mitglied

Beiträge: 59

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 25.05.06, 14:05  Betreff:  Re: Komparsencheckliste  drucken  weiterempfehlen

scheckliste ist soweit denke ich ok. nun zu dem anderen thema arbeitssuchend ist auch jeder der beim arbeitsamt oder jobcenter gemeldet ist ,der einzig unterschied den es gibt ist,es gibt arbeitssuchende mit und ohne bezüge.die produktionsfirmen lehnen es größtenteils ab arbeitslose bzw.suchende als komparsen zu beschäftigen wegen des bürokratischen aufwandes. für arbeitslose gilt die 50 tageregelung nicht sie müßen für den einen tag richtig angestellt werden mit steuern und sv-abgaben. für alle anderen zahlen sie nur eine pauschale steuer, da ja sebständige, arbeitnehmer,studenten und rentner sozialversichert sind. 



homo homini lupus
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Wolke
Gast
New PostErstellt: 25.05.06, 15:20  Betreff: Re: Komparsencheckliste  drucken  weiterempfehlen

Was noch sehr brauchbar ist:

Wärme-Pads (so welche zum knicken, damit sie warm weden) <-- super gegen kalte Hände, ...

kleiner Regenschirm <-- fals es regnen sollte ist das Kostüm meist dankbar, wenn die Komparsen selbst darauf achten, dass die Kleidung nicht nass wird und nicht überall gibt es möglichkeinte, sich ins trockene zu begeben
nach oben
ricker

Administrator

Beiträge: 493



New PostErstellt: 25.05.06, 15:31  Betreff: Re: Komparsencheckliste  drucken  weiterempfehlen

Hier meine zusätzlichen Empfehlungen zur Checkliste:

Zur Abwicklung
Vollständige Bankverbindung (BLZ, Kto.Nr.) sollte präsent sein.
Für die Älteren (soll es ja auch geben) Rentenausweis und Bescheid zur Hinzuverdienstgrenze im Original und Kopie.

Hilfreich und nützlich
Handtuch und Papiertaschentücher
Notizpapier
Visitenkarten. Man trifft immer wieder Personen, die Personen kennen und  … und. Kein Mensch verwahrt Telefonnummern/Adressen auf  Schmierzetteln, Einpackpapier von Müsliriegeln o.ä. auf. Diese Karten kann man selbst am PC herstellen, viele Internetprovider bieten sie auch umsonst oder zu einem geringen Preis an.
Kamera

Im Eröffnungsbeitrag ist unter Kleindarsteller aufgeführt: Text lernen. Ich finde, das kommt hier entschieden zu kurz weg. Um das Thema Checkliste nicht zu verwässern werde ich dazu einen neuen Thread aufmachen.

ricker


Das ist eben das Vertrackte an der Intelligenz: der Kluge kann sich dumm stellen. Umgekehrt ist es schon schwieriger.




____________________
Im übrigen bin ich der Meinung, das DVD-Rohlinge stärker bestraft werden müssen.

[editiert: 25.05.06, 15:33 von ricker]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
erster
Gast
New PostErstellt: 25.05.06, 15:48  Betreff:  Re: Komparsencheckliste  drucken  weiterempfehlen

oh gott, ricker erklärt uns die welt.!!!!!!!!!!
nach oben
ricker

Administrator

Beiträge: 493



New PostErstellt: 25.05.06, 15:55  Betreff: Re: Komparsencheckliste  drucken  weiterempfehlen

Es ist doch immer wieder erfreulich, daß auch Gäste den himmlichen Beistand in Anspruch nehmen.
Da aber nicht alle Leser hier als Bambi-Preisträger zur Welt gekommen sind, ist es für Neueinsteiger vielleicht hilfreich.

ricker





Das ist eben das Vertrackte an der Intelligenz: der Kluge kann sich dumm stellen. Umgekehrt ist es schon schwieriger.


____________________
Im übrigen bin ich der Meinung, das DVD-Rohlinge stärker bestraft werden müssen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design