|
|
KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
ricker
Administrator
|
Erstellt: 25.05.06, 15:55 Betreff: Re: Komparsencheckliste
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Es ist doch immer wieder erfreulich, daß auch Gäste den himmlichen Beistand in Anspruch nehmen. Da aber nicht alle Leser hier als Bambi-Preisträger zur Welt gekommen sind, ist es für Neueinsteiger vielleicht hilfreich. ricker
Das ist eben das Vertrackte an der Intelligenz: der Kluge kann sich dumm stellen. Umgekehrt ist es schon schwieriger.
____________________ Im übrigen bin ich der Meinung, das DVD-Rohlinge stärker bestraft werden müssen.
|
|
nach oben |
|
|
Lars
Mitglied
Komparse: 1-5 mal
Ziel: Kleindarsteller werden
Kleindarsteller: Nein, noch nicht
|
|
nach oben |
|
|
erster
Gast
|
Erstellt: 25.05.06, 16:07 Betreff: Re: Komparsencheckliste
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
oh, ich lerne gern was dazu und ich finde die checkliste ist eine gute idee ( diesmal nicht von idee) aber wozu braucht ricker ein handtuch? zum schweiß abwischen? und die papiertaschentücher? braucht die nicht eher die frau? * g*
|
|
nach oben |
|
|
ricker
Administrator
|
Erstellt: 25.05.06, 16:32 Betreff: Re: Komparsencheckliste
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wie glücklich dürfen sich doch Komparsen schätzen, die einmal durch den Hintergrund einer geschlossenen Hotelhalle gehen dürfen. Ihnen bleiben dann Aussendrehs im strömenden Regen erspart. Aber mit dem Schweiß hast Du auch nicht Unrecht. Hast Du schon einmal über eine Stunde in voller Kleidung (Anzug, Trenchcoat) bei ca. 30 Grad im Sandbunker eines Golfplatzes gelegen mit gefühlter Sandtemperatur von ca. 45 Grad??? Hast Du dich dabei auch noch in einer Rangelei bewegt??? Ich häng mal ein Foto davon an (übrigens keine Gerichtsshow) ricker Das ist eben das Vertrackte an der Intelligenz: der Kluge kann sich dumm stellen. Umgekehrt ist es schon schwieriger.
____________________ Im übrigen bin ich der Meinung, das DVD-Rohlinge stärker bestraft werden müssen.
[editiert: 25.05.06, 16:34 von ricker]
Dateianlagen:
Der Prinz 022.jpg (40 kByte, 400 x 300 Pixel)
speichern
|
|
nach oben |
|
|
erster
Gast
|
Erstellt: 25.05.06, 16:45 Betreff: Re: Komparsencheckliste
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
sieht aus wie ein foto von dem berühmten j.z. aus einem seiner filmbude köln streifen *g*
|
|
nach oben |
|
|
erster
Gast
|
Erstellt: 25.05.06, 16:51 Betreff: Re: Komparsencheckliste
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
was ist das für hut ,sieht aus wie aus ,, der vogelhändler,, oder ,,der förster im silberwald,,*g*
|
|
nach oben |
|
|
ricker
Administrator
|
Erstellt: 25.05.06, 17:05 Betreff: Re: Komparsencheckliste
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
erster: was ist das für hut ricker(nach Blick auf Karteikarte): Der Hut ist mir ricker
Das ist eben das Vertrackte an der Intelligenz: der Kluge kann sich dumm stellen. Umgekehrt ist es schon schwieriger.
|
|
nach oben |
|
|
erster
Gast
|
Erstellt: 25.05.06, 17:12 Betreff: Re: Komparsencheckliste
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
der hut ist mir?
+gestohlen worden +geschenkt worden +geliehen worden +oder übergeholfen worden aber wieso ist gras auf dem hu?, tarnung? oder weil über all das gras wachsen soll?
|
|
nach oben |
|
|
niemand
Gast
|
Erstellt: 25.05.06, 23:24 Betreff: Re: Komparsencheckliste
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
also, dass foto ist doch nicht schlecht und ricker sollte es auch unter fotos reinstellen, hoffe auch auf mehr fotos von anderen, wie wärs mit einem von dir erster ? müssen ja keine leichenfotos sein *g*....allerding, wäre ich für eine begrenzung, was die anzahl von fotos pro person betrifft (10 ?), sonst ist überall nur arne zu sehen und ich bin halt für vielfalt
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 14.06.06, 00:55 Betreff: Re: Komparsencheckliste
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
wo bleibt denn nun die fertige liste?
|
|
nach oben |
|
|
Wolke
Gast
|
Erstellt: 21.06.06, 17:09 Betreff: Re: Komparsencheckliste
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die bisherige Liste habe ich jetzt einfach mal mit den genannten Sachen ergänzt. Und so sieht sie nun aus:
Checkliste Komparse/Kleindarsteller Bei der Vereinbarung über einen Einsatz Agentur? Produktion?
Worum geht es? Wann? Wie lange? Wo? Ansprechpartner am Set? Telefonnummer? Wie hoch ist die Gage? Kleidergeld (falls besondere Kleidung verlangt)? Geld für sonstiges (Auto, Hund, etc.)? Fahrtkostenerstattung? Übernahme der Parkgebühr? Transfer zum Drehort oder Fahrgemeinschaften? Muss man sonst noch etwas wissen?
Kleindarsteller: Text? Wie kommt man an den Text? Email? Fax? Vor dem Dreh ein Coaching?
Evt. vor dem Dreh erledigen:
Wegbeschreibung ausdrucken + anschauen (genügend Zeit - auch für die Parkplatzsuche - einplanen um hin zu kommen), Handy aufladen, alle sonstigen Termine an diesem Tag absagen
Kleindarsteller: Text lernen
Zum Dreh mitnehmen:
Handy + Telefonnummer vom Ansprechpartner der Agentur/Produktion Geld (evt. für Parken, Lektüre, Essen, Getränke etc.) Personalausweis, ggf. Studentenausweis oder Schülerausweis (Original und Kopie) Rentenausweis + Bescheid zur Hinzuverdienstgrenze (Original und Kopie) Sozialversicherungsnummer vollständige Bankverbindung (BLZ, Kto.Nr.) Stadtplan/(ausgedruckte) Routenbeschreibung Wechselkleidung (falls verlangt) Warme Kleidung (sicherheitshalber) Lektüre/bzw. irgendwas für den Zeitvertreib Getränk (zur Sicherheit, sollte ansonsten am Set bereitgestellt werden) Nahrung (zur Sicherheit, sollte ansonsten am Set bereitgestellt werden) Schokolade (immer gut, findet zur Not dankbare Abnehmer) Kugelschreiber (zum Ausfüllen der Komparsenbögen) Handwärmer (die, wenn man sie knickt warm werden – gut gegen Kälte z.B. bei Außendreh) Regenschirm (um die Kleidung bei Regen vor "Anschlussfehlern" zu retten) Handtuch und Papiertaschentücher Notizpapier (immer nützlich) Visitenkarten Kamera
Sicherheitshalber sollte man nicht mehr Wertsachen als notwendig mitnehmen
|
|
nach oben |
|
|
|