KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522


New PostErstellt: 12.09.06, 14:22     Betreff: Re: Muss man Rauchen im Komparsenraum dulden?

Siemens MQ955PE Handrührer / Power E...
mag sein, denn das verhalten einiger, militanter nichtraucher geht mir mittlerweile mehr als auf den sack! ganz schlimm empfinde ich das in meinem eigentlichen beruf als unterhaltungsmusiker, wo das rauchthema mittlerweile echt zu einem existentiellen problem wird, weil mittlerweile eh kaum noch gefeiert wird (was auch?). gesoffen wird eh kaum noch, rauchen wird verboten, und ab 23.00 uhr bitte nur noch mit halber lautstärke.

jahrhundertelang haben sich rücksichtsvolle raucher und tolerante nichtraucher irgendwie geeinigt und auf einmal, ...

im gegenzug zu einem rauchverbot erwarte ich dann aber auch, dass militante nichtrauchende komparsen drehs in kneipen und gaststätten grundsätzlich ablehnen.

ja, das thema regt mich schon auf, zumal ich bei vielen nichtrauchern bemerke, dass es denen gar nicht ums rauchen an sich geht, sondern vielmehr darum, zu pöbeln, zu meckern und irgendwelche aufgestauten aggressionen freizulassen.

wohlgemerkt: ich bin ein rücksichtsvoller raucher, der darauf achtet, dass andere meinen qualm nicht einatmen müssen. wenn ich aber (das habe ich erlebt) vor der tür des komparsenraumes eine zigarette rauche, und sich dann ein nichtraucher neben mich stellt und mich erstmal anpöbelt, was mir einfallen würde, so nah an der tür zu rauchen, ... dann kann er meinetwegen zukünftig aus dem fenster krabbeln, wenn er auf klo will.

a.


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 3.931 von 5.993
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design