KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bitte, bitte gebt mir TIPPS

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Matze
Gast
New PostErstellt: 20.10.06, 02:11  Betreff: Bitte, bitte gebt mir TIPPS  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi KollegInnen

ich brauch dringend eure Hilfe, denn ich weiß nicht, was auf mich zu kommt:
morgen hat ich ein Casting für einen WErbeclip. So etwas hatte ich noch nie. Bisher stand ich einfach vor der Kamera, bin ein wenig hin und hergerannt, hab Tee getrunken, "Hallo" gesagt, etc.
Was können die morgen von mir wollen? wie kann ich mich am besten "verkaufen? Und was mach ich, wenn der Casting-Mensch plätzlich sagt "So, jetzt mach mal einen wütenden, glücklichen, etc Gesichtsausdruck"!?
Gibt es da Tipps.
Merci Matze
nach oben
niemand
Gast
New PostErstellt: 20.10.06, 09:41  Betreff: Re: Bitte, bitte gebt mir TIPPS  drucken  weiterempfehlen

@ matze

also erstmal unter menschen gehen, café, kneipe, u-bahn, bus
etc, mimik, gesten, haltungen beobachten und die sich einprägen,
am tag selbst, warming up mit laufen und gymnastik, lockern
von armen un beinen, rumpfbeugen u.a., dann irgendeinen text
mal aggressiv, mal traurig, mal betrunken etc. sprechen....und
trotz lampenfieber locker bleiben, denn casting ist eh ne
glückssache
nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 20.10.06, 10:19  Betreff: Re: Bitte, bitte gebt mir TIPPS  drucken  weiterempfehlen

Das Doofe ist, dass man nie weiß, wie der Caster funktioniert. Was gestern noch falsch war, kann heute goldrichtig sein. Geh' am Besten viel zu früh hin, und versuche, dir den Caster anzugucken. Studiere ihn. Ist er locker? Ist er freundlich oder eher unsymphatisch? Was für ein Typ ist er?

Auf jeden Fall beginnt dein casting damit, dass du vor dich vor der Kamera kurz vorstellen musst: "Hallo, mein Name ist ... blablablabla ...!"
Dann werden Sie dir die zu spielende Szene beschreiben und du musst sie spielen, so, wie du dir das vorstellst. Wenn sich deine Vorstellung mit der Vorstellung des Casters deckt - ... prima!

... aber mach dir vorher nicht zu große Hoffnungen, sonst bist du nachher enttäuscht, wenn es nicht klappt.

a:)


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Matze
Gast
New PostErstellt: 20.10.06, 12:13  Betreff: Re: Bitte, bitte gebt mir TIPPS  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank Jungs, dass ihr so schnell geantwortet habt.
Ich werd mir eure Tipps zu Herzen nehmen, insbesondere den letzten, denn das hab ich mir auch schon gedacht: Lieber nix erwarten und wenn es doch -widererwartend paßt- umso besser...
Euch nen schönes WE!
LG
Matze
nach oben
Ulf
Gast
New PostErstellt: 24.10.06, 10:00  Betreff: Re: Bitte, bitte gebt mir TIPPS  drucken  weiterempfehlen

Und?


Ulf
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design