KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Vorsicht vor angeblichen Anrufen von RTL.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Lars

Mitglied

Beiträge: 159
Ort: Nordenham (Niedersachsen)

Komparse: 1-5 mal
Ziel: Kleindarsteller werden
Kleindarsteller: Nein, noch nicht

New PostErstellt: 24.10.06, 16:47  Betreff: Vorsicht vor angeblichen Anrufen von RTL.  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich habe gerade einen Anruf bekommen. Die Dame meinte sie wäre von einer Casting Agentur aus Köln, und ich wäre ausgewählt worden, bei Wer wird Millionär mitzumachen. Die Sendung wird in München aufgezeichnet. Und ich würde einen Tagesaufenthalt für zwei Tage in werte von 5000 €uro bekommen. RTL würde das bezahlen. Man würde mich ziehen, aber es ist nicht sicher ob ich gezogen werde.

Bei längerem Zuhören hat sie mich dann auch endlich mal zu Wort kommen lassen. Dann habe ich gleich abgelehnt. Denn WWM wird nicht in München aufgezeichnet sondern in Köln, sogar die WWM Sendung aus Österreich wird dort aufgezeichnet. Dann kann ich auch behaupten das RTL alles bezahlt, und jemand anderes bezahlt mir den Urlaub. Im Hintergrund war ein lautes Rauschen, und die Tante hat komisch gesprochen. Ausserdem hat die meinen Namen ewig falsch ausgesprochen. Als ich ihr sagte, das ich kein Interesse habe, wurde sie ganz anders. Da wurde die unverschämt. Also Vorsicht wenn ihr so einen Anruf bekommt. Auch wenn es eher
weniger mit Komparsenjobs zu tun hat. Man hat hier ja schon viel
gelesen, auf was sich die Leute einlassen haben ;)

Anfangs habe ich gedacht, wie kommen denn die Leute von Köln, an meine Adresse. Ich hatte den grossen Auftrag vor Augen *G*




Meine kleine aber feine Homepage
Meine kleine aber feine Homepage wenn der Link nicht funktioniert.


[editiert: 24.10.06, 16:49 von Lars]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 24.10.06, 17:01  Betreff: Re: Vorsicht vor angeblichen Anrufen von RTL.  drucken  weiterempfehlen

Die hat mich neulich auch angerufen.

ich hab ihr gesagt: "Wenn Günter Jauch was von mir will, soll er mich selbst anrufen - ich verhandele nicht mit Bürotussis!"

Da wurd die dann frech und ich hab einfach aufgelegt.

So geht's!

Gruss,

a:)




____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 24.10.06, 17:08  Betreff: Re: Vorsicht vor angeblichen Anrufen von RTL.  drucken  weiterempfehlen

interessant wäre aber zu wissen, was sie wirklich will
nach oben
Lars

Mitglied

Beiträge: 159
Ort: Nordenham (Niedersachsen)

Komparse: 1-5 mal
Ziel: Kleindarsteller werden
Kleindarsteller: Nein, noch nicht

New PostErstellt: 24.10.06, 17:36  Betreff: Re: Vorsicht vor angeblichen Anrufen von RTL.  drucken  weiterempfehlen

Wahrscheinlich wieder so etwas wie diese Kaffeefahrten. Wo einen ein Geschenk im Werte von 350 €uro versprochen wird. Und ein wunderschönes WE an der Mosel. Und dann stellt sich heraus, es geht nach Bielefeld zu einer Verkaufpräsentation.



Meine kleine aber feine Homepage
Meine kleine aber feine Homepage wenn der Link nicht funktioniert.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ricker

Administrator

Beiträge: 493



New PostErstellt: 24.10.06, 18:24  Betreff: Re: Vorsicht vor angeblichen Anrufen von RTL.  drucken  weiterempfehlen

@ Lars

Entweder hätten die dich zu einem "Vorcasting" eingeladen, das wäre dann eine Verkaufsveranstaltung in der Pampas ohne Fluchtmöglichkeit geworden.
Oder die Anruferin hätte Dich gefragt, ob Du mit der Abwicklungsabteilung einen Termin machen möchtest. In diesem Fall hätte sie dich gebeten, z.B. die -1- auf deinem Telefon zu drücken. Du wärst dann bei einer kostenpflichtigen Nummer gelandet, die dich in ein endloses Gespräch verwickelt hätte, im Extremfall mit Telefongebühren von etwa einer Komparsengage.
Es gibt Studien, die besagen, dass etwa ab einer Einfangquote von etwa 3% der Angerufenen, sich das Geschäft für diese dubiosen Anbieter rechnet.
Bei den meist automatischen Anrufen, die dir mitteilen, dass Du gewonnen hättest, laufen täglich mehrere Millionen in Deutschland. Billig für den Anbieter, da mit Automatenstimme und automatischer Anwahl.

ricker, der sich ärgert, nicht selber auf diese Idee gekommen zu sein.

PS Es ist nur ein Gerücht, dass die meisten dieser Anbieter in Moabit sitzen.


Das ist eben das Vertrackte an der Intelligenz: der Kluge kann sich dumm stellen. Umgekehrt ist es schon schwieriger.


____________________
Im übrigen bin ich der Meinung, das DVD-Rohlinge stärker bestraft werden müssen.


[editiert: 24.10.06, 18:25 von ricker]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
niemand
Gast
New PostErstellt: 24.10.06, 23:49  Betreff: Re: Vorsicht vor angeblichen Anrufen von RTL.  drucken  weiterempfehlen

*g* wenn, sitzen die anbieter ein, im knast....aber die zahl der
opfer ist größer, vielleicht sollte man ein buch über moabit
schreiben, ist nicht so szenig wie kreuzberg-friedrichshain,
nicht so bieder wie zehlendorf, eher wie der wedding, nur
der ist größer und lässt sich nicht so leicht erfassen und
die rehberge sind weniger prickelnd als der tiergarten....
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design