KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Protagonisten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 14.11.06, 13:33  Betreff: Protagonisten  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

… habe morgen einen Dreh für ein Regionalmagazin im NDR. Hierbei geht es um das Für und Wider von Regengarderobe für Vierbeiner. Ein kleines Team (4 bis 5 Leute) kommt zu uns nach Hause und wir fahren (zusammen mit meinem Hund!) an den Strand, um dort bei künstlichem Regen und künstlichem Wind zu drehen. Meine Aufgabe wird es sein, dem Fernsehzuschauer in einem improvisiertem Text glaubhaft zu vermitteln, dass Regengarderobe und Regenschirme gerade für kleine Hunde wichtig und ein unbedingtes MUSS bei kalten Temperaturen sind.

 

Ich persönlich lehne solchen SchnickSchnack für Hunde und Katzen zwar generell ab, …aber es verspricht ein lustiger Dreh zu werden – und die Gage stimmt auch.

 

Übrigens finde ich, dass Berichte von Protagonisten (also alles Darstellerische außerhalb Werbung, TV und Kino) in diesem Forum zu kurz kommen. Schreibt doch mal, was ihr als Protagonist bisher so erlebt habt.

 

Gruss,

a:)




____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 14.11.06, 13:45  Betreff: Re: Protagonisten  drucken  weiterempfehlen

die meisten hier sind passiv - lesen also, bzw. konsumieren....

lg

Ulf
nach oben
ricker

Administrator

Beiträge: 493



New PostErstellt: 14.11.06, 14:51  Betreff: Re: Protagonisten  drucken  weiterempfehlen

Ich find, das ist ein guter Vorschlag von Arne. Da habe ich doch auch etwas. Es liegt zwar schon 1 1/2 Jahre zurück, war aber hochinteressant.

Casting an einem Freitag zu einem Spielfilm. Zum Casting hatte sich auch der WDR angemeldet. Wir hatten einige Tage vorher von der Produktion Texte jeweils für einen Monolog und einen Dialog erhalten. Das Casting führte der Regisseur durch.

Als ich meinen Part beendet hatte, fragte er: „Wo kommst Du eigentlich her?“ Ich:“Ich bin bekennender Ruhrpottler, wieso, hört man das?“ „Nein überhaupt nicht, versuch doch mal, den Monolog alternativ im Ruhrgebietsdialekt zu sprechen, vielleicht können wir das mal gebrauchen“

Ich habe also aus dem Stand die etwas gestelzten Sätze umgebaut, einige Begriffe verändert und dann halt ein ‚Ruhrgebietscasting’ vorgeführt. Die Truppe war begeistert. Ich habe die Rolle übrigens bekommen, die Sprachkenntnisse flossen später aber nicht in den Film ein.

Am Samstag, also einen Tag später, erhielt ich einen Anruf vom WDR.

Wir waren gestern auch für eine Reportage beim Casting. Wir produzieren gerade eine Serie über die verschiedenen Mundarten, die in NRW gesprochen werden. Haben Sie Lust den Part für das Ruhrgebiet zu übernehmen? Ich habe spontan zugesagt. Ja aber … würden Sie uns denn auch herumführen und geeignete Locations zeigen? Würden Sie eventuell auch Text vorbereiten? Auch das habe ich zugesagt. Das Wochenende war mit reichlich Arbeit verbunden.

Am Montag um 9 Uhr saß die Truppe vom WDR bei mir und trank Kaffee. Dann sind wir losgefahren. Gedreht wurde an verschiedenen Stellen bis 17 Uhr. Um 19 Uhr wurde der Beitrag gesendet.

Der kleine Beitrag ist immer noch im WDR-Archiv abrufbereit.

Wer Lust hat :    http://www.wdr.de/tv/aks/spezialbeitraege/20050222_platt.jhtml

Hier sind alle Beiträge der Reihe gelistet. Geht mal auf den Beitrag vom 28.02.05  Soziolekt im Ruhrgebiet.

 

ricker, der aussem Pott und der mittem Buch aussem Pott




____________________
Im übrigen bin ich der Meinung, das DVD-Rohlinge stärker bestraft werden müssen.


[editiert: 14.11.06, 16:08 von ricker]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 14.11.06, 15:30  Betreff: Re: Protagonisten  drucken  weiterempfehlen

cooler Auftritt, Ricker - Was hast du denn dabei verdient?
nach oben
ricker

Administrator

Beiträge: 493



New PostErstellt: 14.11.06, 16:34  Betreff: Re: Protagonisten  drucken  weiterempfehlen

Auf eine klare Frage eine schwammige Antwort: Nach Ansicht meines Finanzamtes zuviel.

Jetzt im Ernst. So etwas lässt sich mit einem normalen Auftritt nicht vergleichen. Ich habe den ganzen Sonntag an der Vorbereitung gesessen, bin mögliche Routen abgefahren und habe als Vorbereitung viele Gespräche geführt. War Lotse mit meinem PKW, Locationscout, Texter, Protagonist und ...
Die für mich schönste Szene, eine Thekendiskussion zwischen Anhängern von Schalke und Borussia Dortmund ist leider der Schere zum Opfer gefallen.
Ich bin dann noch einmal in der Schlussfolge der Reihe in "Best of" zu sehen.

ricker




____________________
Im übrigen bin ich der Meinung, das DVD-Rohlinge stärker bestraft werden müssen.


[editiert: 14.11.06, 16:36 von ricker]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
niemand
Gast
New PostErstellt: 15.11.06, 02:00  Betreff: Re: Protagonisten  drucken  weiterempfehlen

nett, doch ich wühle derzeit im sumpf des schmierentheaters
und bin ziemlich wütend, wie ältere schauspielerinnen behandelt
werden...aber es gibt auch was positives, theresa scholze in
"zwei engel für armor"...glaube, ich werde die gesamte serie
aufzeichnen *ggg*
nach oben
erster
Gast
New PostErstellt: 15.11.06, 14:58  Betreff:  Re: Protagonisten  drucken  weiterempfehlen

es ist doch immer wieder intressant, wie niemand völlig daneben seinen eigenen senf verbreitet und doch nie was zum thema beiträgt.
nach oben
niemand
Gast
New PostErstellt: 15.11.06, 18:38  Betreff: Re: Protagonisten  drucken  weiterempfehlen

erster, wer selbst im glashaus sitzt....
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design