KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
"International" gebucht werden?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Markus
Gast
New PostErstellt: 24.03.07, 20:34  Betreff: "International" gebucht werden?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Ich heiße Markus, komme aus Wien Österreich und bin bin bzw. war als Jungdarsteller schon bei mehreren Österreich Produktionen beteiligt und besuche zur Zeit auch eine Schauspielgruppe

Nur die meisten von Euch werden es wissen, die Österreichische Filmproduktion ist nicht sonderlich beeindruckend, sondern eher mit der eines Bayrischen Vorortes (und nicht München ) vergleichbar ...

Ich glaube lt. Wikipedia wurden letztes Jahr gerade mal um die 15 bis 20 Filme produziert. (TV + KINO)

Ich möchte mich jetzt bei einigen deutschen Agenturen bewerben und es ist auch kein Problem, das ich persönlich nach Deutschland fahre und mich bei der Agentur kurz bewerbe.Ich habe mich auch schon ein wenig erkundigt.

Nun meine Frage ... kennt sich irgendwer in dieser Branche ein wenig besser aus, bzw. kann sich vorstellen, dass man dann wirklich gebucht wird bzw. ob ein gutes und aktuelles Demotape (von einer "Demobandproduktionsfirma" angefertigt) sogar einen Casting Termin ersetzen kann und dass man dadurch sogar "direkt" gebucht werden könnte für Film und Fernsehproduktionen oder ist das eher undenkbar?

Bezüglich dem, sind sich die Agenturen, die ich angeschrieben habe
nicht sooo sicher aber natürlich wird das nicht ausgeschlossen.


Ich bin für (seriöse ) Antwort dankbar auch wenn dieses Thema nicht soviel mit Komparserie zu tun hat.


Liebe Grüße!
nach oben
Gast
New PostErstellt: 24.03.07, 23:02  Betreff: Re: "International" gebucht werden?  drucken  weiterempfehlen

ein weiter weg empfiehlt sich nicht bei diesem job, schauspieler ok,
aber komparsen ? lächerlich !!! und dann gehts östereich ökonomisch
besser... tsssss
nach oben
Markus
Gast
New PostErstellt: 25.03.07, 00:08  Betreff: Re: "International" gebucht werden?  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Ich habe hier auch keine Komparsenjobs sondern größere Darstellerengagements gemeint
nach oben
Gast
New PostErstellt: 25.03.07, 00:54  Betreff: Re: "International" gebucht werden?  drucken  weiterempfehlen

Renomierte Agenturen hierzulande:
die Players in München, Berlin
die Nicolai in Berlin
(www.agentur-nicolai.de)
und einige andere haben mittlerweile einen festen Schauspielerstamm, und suchen wenig, und wenn dann sehr guten Nachwuchs.

oder Recherche
www.schauspieler-agenturen.de

Die Problematik ist, echte Schauspieler müssen auch untergebracht werden in Produktionen, was bedeutet, das die, welche man in seiner Kartei hat und das nicht unbegründet, erst einmal einzusetzen sind.

Gefördert werden tatsächlich nicht viele Filme (kino), doch Rollen gibt es auch in diversen Serien usw., und natürlich versuchen auch dort die Agenturen ihr Potential anzubringen.

Ebenso gibt es die kleinen Filmgruppen zB. CAJETAN JACOBs GRUPPE: Filmkunst (www.gruppefilmkunst.com) aus A-4861 Schörfling, welche Spielfilmformat in Eigenregie produziert, aber für sich selbst auch einen weiteren Background erfährt.

Genauso kannst du auch direkt bei Serienprodkutionen (vorabendsoaps) auf dich aufmerksam machen. Ob dir das Glück sofort hold ist oder nicht, steht auf einem anderen Blatt Papier ... und das ist eben geduldig.

Für Neulinge heißt es Klinkenputzen, bis eine Agentur tatsächlich auf einen aufmerksam wird. Dies ist so in allen Bereichen dieser Branche. Der erste Erfolg, ist "Den Fuß in der Tür zu haben" und dies bedeutet bis dahin zu kommen, einen langwierigen Weg gehen zu müssen.

Alle, ob nun Schauspieler oder wer auch immer in dieser Branche hat zu Beginn seiner Karriere lange Klinken putzen gehen, bis er die Chance bekam und manch einer putzt immer noch Klinken.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design