KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kleindarsteller Demoband notwendig?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 20.06.07, 14:26  Betreff: Kleindarsteller Demoband notwendig?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Als Komparse genügen gute Fotos (auch selbstgemachte) um an Jobs zu kommen.
Wie aber sieht es aus, wenn ich gerne mal Kleindarstellerrollen bekommen möchte?
Vor einiger Zeit sah ich eine Anzeige in der stand: Bewerbung als Kleindarsteller nur mit Demoband!

Wie soll das aussehen, wenn ich noch keinerlei taugliche Referenzen in diesem Bereich vorzuweisen habe?

Genügt es, wenn ich einen Freund mit Digitaler Filmkamera bitte, eine kurze Vorstellung von mir zu filmen?
Oder muss es ein Monolog aus einem Film oder Theaterstück sein?

Oder würde die Kopie eines Castings bei z.B. Mediabolo schon reichen?
Ich denke mal das schreckt eher ab, oder?

Es wäre schön, wenn die Leute mit Erfahrung im Kleindarstellerbereich hier mal posten?
A. Rany

Mitglied

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen

New PostErstellt: 20.06.07, 14:40  Betreff: Re: Kleindarsteller Demoband notwendig?  drucken  weiterempfehlen

Also, ich brauchte bisher kein Demoband für Kleindarstellerrollen.

Bisher war es so, dass mich meine Agenturen auch ohne Band für Kleindarstellerei vorgeschlagen haben. Eine Setcard, eine ausführliche Vita und tolle Photos solltest du aber schon haben.

Mittlerweile habe ich eines, ... nur für den Fall, dass mal eines verlangt wird.

Gast
New PostErstellt: 20.06.07, 14:45  Betreff: Re: Kleindarsteller Demoband notwendig?  drucken  weiterempfehlen

Danke Dir für die schnelle Antwort Arne.

Wie sieht denn Dein Demoband aus?

Ist es eine persönliche Vorstellung + Zusammenschnitt Deiner bisherigen Filmszenen als Kleindarsteller?

Hast Du das Band digital auf DVD?
Selber produziert oder von einem Profi erstellen lassen?
Mich würden vor allem die Kosten für so ein Demoband interessieren?
Gast
New PostErstellt: 20.06.07, 17:00  Betreff: Re: Kleindarsteller Demoband notwendig?  drucken  weiterempfehlen

Variante 1, die kostengünstigste:
Suche Dir Gleichgesinnte, die was vor der Kamera machen wollen, und Drehe was mit denen gegen Kostenbeteiligung, so machen dies die meisten, denn diese Kopie eines Castings bei z.B. Mediabolo wäre auch Grauenhaft.
Gleichgesinnte findest Du in Crew-United, Dubbing, Movie-College oder Pucksbar! Musst aber immer in die Inserat schreiben, Gegen Kostenbeteiligung.

Variante 2, die teure:
Kannst auch zu einem Profi gehen, der Professionell solche Szenen erstellt.

Kleiner Tip:
Als Equipment reicht schon ein einfacher miniDV-Camcorder, es brauch nicht gleich eine Canon XL 1 sein.

Es reichen 1-2 Szenen mit einen Schauspielpartner und 1-2 Szenen eines Monologes, z. B. mit einen Handy.
A. Rany

Mitglied

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen

New PostErstellt: 20.06.07, 21:06  Betreff: Re: Kleindarsteller Demoband notwendig?  drucken  weiterempfehlen

Ist es eine persönliche Vorstellung + Zusammenschnitt Deiner bisherigen Filmszenen als Kleindarsteller?

Yepp, und bei Bedarf brenne ich das plus ein paar Gesangstitel und Sprechproben auf CD oder versende es per mail.

Alles andere fände ich für eine Rolle als Kleindarsteller übertrieben.

Hoffe, dir geholfen zu haben.

Viel Glück,

a.

P.S.: ... und "Finger weg" von Pucksbar und ähnlichem. Da laufen überwiegend Deppen rum, die woanders nix bekommen :)

[editiert: 20.06.07, 21:08 von A. Rany]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 20.06.07, 23:17  Betreff: Re: Kleindarsteller Demoband notwendig?  drucken  weiterempfehlen

[quote:Arany]P.S.: ... und "Finger weg" von Pucksbar und ähnlichem. Da laufen überwiegend Deppen rum, die woanders nix bekommen
Was ist denn pucksbar? Habe noch nie von nem Kollegen gehört, der da war.

mediabolo ok, die haben ja einiges im Angebot. Aber pucksbar...?
Gast
New PostErstellt: 20.06.07, 23:38  Betreff: Re: Kleindarsteller Demoband notwendig?  drucken  weiterempfehlen

Bei Mediabolo und Co. ist die Chance, dass die Dich nehmen, bei 10 %, 90 % sind von vornhinein Karteileichen.
Gast
New PostErstellt: 21.06.07, 00:37  Betreff: Re: Kleindarsteller Demoband notwendig?  drucken  weiterempfehlen

es gibt genug stundentenfilme, wo man mitwirken kann und hat nacher
gutes material, selbstgdrehtes ist meist nicht geeignet
ricker

Administrator

New PostErstellt: 21.06.07, 09:13  Betreff: Re: Kleindarsteller Demoband notwendig?  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Gast
    Bei Mediabolo und Co. ist die Chance, dass die Dich nehmen, bei 10 %, 90 % sind von vornhinein Karteileichen.

Das kann man generell so nicht sagen.
Ich habe vor 1 1/2 Jahren an zwei Castings teilgenommen, und nächsten Mittwoch meinen vierten Einsatz in München. Nach einem Einsatz hast du 3 Monate Sperre, in der gleichen Serie 6 Monate.
Diese Firmen haben eine hohe fünfstellige Zahl an Castingvideos in ihren Archiven. Jährlich werden für diese Serien etwa 9.000 Kleindarsteller benötigt. Natürlich sind zum Beispiel bei den Castings viele nette, hübsche 20 bis 25 jährige Blondinen anwesend, die letztendlich beliebig austauschbar sind.
Da ich aber weder 20 bis 25 Jahre, keine Blondine, nicht hübsch und schon garnicht nett bin, sind meine Chancen entsprechend höher.
Zudem muss die zuständigeRedakteurin nach dem ersten Einsatz eine Beurteilung abgeben, ob Du in der Ablage A(usbaufähig) oder P(apierkorb) landest.

ricker

Theo

Mitglied

New PostErstellt: 25.06.07, 13:06  Betreff: Re: Kleindarsteller Demoband notwendig?  drucken  weiterempfehlen

Zitat: ricker
    Da ich aber weder 20 bis 25 Jahre, keine Blondine, nicht hübsch und schon garnicht nett bin, sind meine Chancen entsprechend höher.
Ja.....das Dich beschreibt dich ganz gut...... *fg*

Zitat: Gast
    Genügt es, wenn ich einen Freund mit Digitaler Filmkamera bitte, eine kurze Vorstellung von mir zu filmen?
    Oder muss es ein Monolog aus einem Film oder Theaterstück sein?
Such Dir was aus, was Dir liegt, was Deinen Bandbreite zeigt. Als Kleindarsteller brauchst Du nicht Shakespeare zu rezitieren. Und wenn dein Kumpel dann noch ein gutes Mikro hat, das nicht nach Amateur klingt, bist Du schon einen Ecke weiter.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search