KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wie läuft die Abrechnung?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Danny
Gast
New PostErstellt: 11.07.07, 11:50  Betreff: Wie läuft die Abrechnung?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo...eine kleine Frage.
Und zwar bin ich Frührentnerin und würde gerne als Komparse arbeiten. Da ich aber schon einen Minijob habe, weiss ich nicht ob das als Verdienst gerechnet wird. Wo werden meine Daten bzgl. des Komparsenjobs denn dann angegeben?
Da man ja normalerweise das Geld bar bekommt, bin ich ein wenig ratlos.
Ich danke Euch für eine kurze Antwort.
LG Danny
nach oben
Gast
New PostErstellt: 11.07.07, 12:23  Betreff: Re: Wie läuft die Abrechnung?  drucken  weiterempfehlen

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Ich habe den Beitrag aus sicherlich nachvollziebaren Gründen editiert. 

ricker, der von seinem größten Fan und Bewunderer nur noch "gewisser Komparse aus Gelsenkirchen-Buer" genannt wird



[editiert: 11.07.07, 13:51 von ricker]
nach oben
Winnie2

Mitglied

Beiträge: 40
Ort: Hamburg

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß

New PostErstellt: 11.07.07, 12:46  Betreff: Re: Wie läuft die Abrechnung?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Danny,

auch wenn es die Gage in bar gibt - was ja auch immer seltener wird -, werden die Daten, die du auf dem Komparsenbogen angibst an die Knappschaft weitergeleitet und dort in einem Zentralregister erfasst. Somit erfährt der Träger, sprich LVA oder BfA in jedem Fall von deinem Zusatzverdienst... xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


Editiert, siehe auch vorheriger Beitrag

ricker, der von seinem größten Fan und Bewunderer nur noch "gewisser Komparse aus Gelsenkirchen-Buer" genannt wird.



[editiert: 11.07.07, 13:54 von ricker]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Danny
Gast
New PostErstellt: 11.07.07, 15:07  Betreff: Re: Wie läuft die Abrechnung?  drucken  weiterempfehlen

Es tut mir leid, dass hier Beiträge editiert werden müssen, aber meine Frage war nur rein informativ und sollte in keinem Fall gedacht sein für Tipps um etwas zu umgehen.
FG
nach oben
Winnie2

Mitglied

Beiträge: 40
Ort: Hamburg

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß

New PostErstellt: 11.07.07, 15:38  Betreff: Re: Wie läuft die Abrechnung?  drucken  weiterempfehlen

...und ich wollte nur behilflich sein und mit Sicherheit kein illegalen Tipps geben...darum auch keine direkten Hinweise auf die Links...(muss direkt mal gucken, ob der nichtnamentlichgenannte Thread inzwischen auch zensiert...uups...meinte natürlich editiert...wurde...)...
Du kannst es in beiden Fällen ruhig Zensur nennen. Es war nämlich schlicht die Anweisung zu einer Straftat. Und die könnte Ärger bringen, nicht für den Verfasser, aber für den Betreiber des Forums.
ricker, der von seinem größten Fan und Bewunderer nur noch "ein gewisser Komparse aus Gelsenkirchen-Buer" genannt wird.


[editiert: 11.07.07, 18:22 von ricker]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design