KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Arbeitszeiten eines Komparsen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
David

Mitglied

Beiträge: 2


New PostErstellt: 08.07.08, 14:21  Betreff: Arbeitszeiten eines Komparsen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi,

ich habe eine Frage die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt. Die Drehtermine, bei welchen Komparsen zum Einsatz kommen, richten sich ja, wie ich vermute, nicht zwangsläufig nach Wochenenden/Feiertagen/etcpp... Nun beisst sich das ganze aber ggf mit Berufszeiten.
Nun frage ich mich, eie wird das normal gehandhabt? Nimmt man sich im Zeifelsfall Urlaub (selbiger ist ja auch nur begrenzt) oder sind die Einsatzzeiten doch irgendwie "Arbeitsnehmerfreundlich"?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Viele Grüße
David


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 08.07.08, 14:34  Betreff: Re: Arbeitszeiten eines Komparsen  drucken  weiterempfehlen

Wenn ein Kurzdreh (bis zu 4 Stunden) von der Agentur nicht ausdrücklich vorher zugesichert wird, kannst du davon ausgehen, dass du als Komparse für mindestens 10 Stunden gebucht bist.

Man kann die Umstände am Set nie zeitlich genau einschätzen, deshalb wäre es immer sinnvoll, sich den ganzen Tag freizuhalten.

Was anderes ist es, wenn du als Darsteller gebucht wirst, denn als solcher bekommst du meistens ziemlich genaue Zeiten mitgeteilt, an denen du am Set benötigt wirst - und kannst abhauen, sobald du "abgedreht" bist.

Hoffe, dir geholfen zu haben

Liebe Grüße,

A. Rany


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Daggi

Administrator

Beiträge: 546

Komparse: 31-50 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 08.07.08, 14:35  Betreff: Re: Arbeitszeiten eines Komparsen  drucken  weiterempfehlen

hihi..Arbeitnehmerfreundlich ist gut...

Nö,ein normaler Drehtag als Komparse:d.h. in der Regel irgendwann in der Woche für 10 Stunden.

Das kann zwar auch kürzer sein,aber meistens ist es zwischen 8-10 Stunden.Also hier im Kölner Raum sind Komparseneinsätze für Film/Fernseh/Serie/Comedy zu 99% in der Woche.Zu Shows o.ä. kann man glück haben,das die Samstags/Sonntags aufzeichnen.

Was sagt uns das? Urlaub nehmen...

VG,Daggi





Daggi

Wenn nicht jetzt...wann dann?


____________________
Daggi

man sollte sich selber und seiner meinung treu bleiben...auch wenn es mal unangenehm ist
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
David

Mitglied

Beiträge: 2


New PostErstellt: 08.07.08, 14:37  Betreff: Re: Arbeitszeiten eines Komparsen  drucken  weiterempfehlen

Ja, das hatte ich vermutet! :-) Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daggi

Administrator

Beiträge: 546

Komparse: 31-50 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 08.07.08, 14:42  Betreff: Re: Arbeitszeiten eines Komparsen  drucken  weiterempfehlen

immer wieder gerne!



Daggi

Wenn nicht jetzt...wann dann?


____________________
Daggi

man sollte sich selber und seiner meinung treu bleiben...auch wenn es mal unangenehm ist
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 08.07.08, 14:46  Betreff: Re: Arbeitszeiten eines Komparsen  drucken  weiterempfehlen

schließe mich meiner entzückenden vorrednerin kommentarlos an.



Da bekommt das Berufsprofil des Quasimodo doch eine ganz neue , angenehme Bedeutung :)


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design