Hey,
na ja, die Abrechnung über Mecon finde ich jetzt nicht weiter schlimm. Bei mir gingen die Überweisungen flott. Hat ja auch den Vorteil, dass man schneller nach Hause kommt und nicht ewig anstehen muss, um sein Geld zu bekommen.
Bezügl. der Anmeldung bei dieser Datenbank: Ja, dann soll sich eben eine bestimmte "Gattung" Komparsen dort anmelden. Die Agenturen werden irgendwann merken, was sie davon haben: Stress am Set, unerfahrene, unpünktliche Leute, die unbedingt den Job wollen und dafür dann eben auch Unkosten in Kauf nehmen.
Ich werde mich dort jedenfalls auf gar keinen Fall registieren und auch definitiv bei keinem Dreh mitmachen (einige waren ja bei a-casting zu lesen:danke für den HP-Hinweis!), bei dem ich davon ausgehen könnte, weniger als andere (bei gleicher Leistung und Zeit) zu verdienen.
Bin ja doch gespannt, wie denen die Komparsen "ausgehen", wenn sich keiner dazu bereit erklärt bzw. nur wenige Komparsen diesen unglaublich dreisten und ungerechten Weg gehen werden.
Mich würde jetzt sehr interessieren, welche Produktionen unterschiedlich zahlen wollen.
Das wären dann zumindest schonmal alle Produktionen von Action Concept. Sonst noch welche?
Sollen sich die Agenturchefs, die sich darauf einlassen und nicht für ihre Leute einstehen, sich eben selbst vor die Kamera stellen, wenn sie alle angerufen haben und merken, dass einer nach dem anderen aus den o.g. Gründen absagt.
Ich habe es jetzt extra "frech" formuliert, weil ich die ganze Angelegenheit einfach nur abgrundtief lächerlich finde. Da versuchen wieder welche mitzuverdienen ohne selber auch nur einen Finger rühren zu müssen.
Ohne mich und hoffentlich auch ohne alle anderen. Wo kein Erfolg-da keine Fortsetzung.