Mir ist es ja wirklich egal, wobei und für welche Gage du mitmachst. Als du damals vehement und mit markigen Worten nicht unterbezahlt sein wolltest, war von der Qualität der Produktion jedenfalls keine Rede.
Wenn du nun anders denkst, ok, meinetwegen.
Ich habe bisher fast alle Angebote angenommen. Es war nichts dabei, was mir wegen der Qualität Bauchschmerzen bereitet hätte oder was nur einen kleinen unbedeutenden Kreis angehen würde. Mal war ich einer von Vielen, der im Heer der Mitwirkenden unterging, mal agierte ich gut sichtbar vor der Kamera, eigentlich schon als Kleindarsteller.
Gratis buchen lassen würde ich mich nur im Ausnahmefall - wenn es eine herausragende Aufgabe, verbunden mit einem untertützenswerten Anliegen wäre, oder man vielleicht einem großen Talent zum verdienten Durchbruch verhelfen könnte.
Natürlich reihen sich manche Leute mit abstrusen illusionären Vorstellungen in die Komparserie ein, werden aber meist schon nach kurzer Zeit auf den Boden der Wirklichkeit zurück geholt.
Was die von dir angesprochenen Fotos angeht: Hier zählt nicht nur Schönheit. Oft sind gerade die etwas außergewöhnlichen "Charakterköpfe" gefragt. Im Prinzip gibt es für jeden Komparsen eine Aufgabe. In der Wirklichkeit wie auch im Film, der die Wirklichkeit abbildet, gibt es nun mal Schöne und Hässsliche, Dicke und Dünne, Junge und Alte.
Neulich spielte ich einen körperlich desolaten und senilen Alten. Das machte richtig Spaß.