@ Claudine...ich finde,das Du vollkommen recht hast!Als ich damit anfing,hatte ich ja auch erst das zweifelhafte Vergnügen,als Neuling geschnitten zu werden.Dann aber lernte ich am Set eine wirklich nette Komparsin kenne,die das auch schon sehr lange macht.Und die hat mir dann etliche Tips gegeben und auch die Komparse.de Seite empfohlen...ja ja
Ich habe es immer so gehalten,das wenn mich jemand gefragt hat,habe ich der Person auch weiter geholfen,so gut es ging!Bin damit immer ganz gut gefahren.Ob ich dadurch einen Job weniger hatte,kann ich nicht beurteilen.
@JamesBlond...wenn man aber die Agenturen oder Produktionen zurückhalten muß,damit nicht jeder weiß,wo jemand gesucht wird...ist es dann nicht so,das man es verdammt nötig haben muß,diesen einen Job zu bekommen?Mal ehrlich,die Agenturen suchen doch quer Beet und haben mit sicherheit auch ihre "Stammleute",die die immer anrufen,was ist dann daran so schlimm,einem Neuling mal die ein oder andere Agentur zu nennen,wo er/sie sich bewerben kann?
Waren wir nicht alle froh,wenn wir den einen oder anderen Tip bekommen haben?
LG,Daggi