ricker
Administrator
|
Erstellt: 10.06.09, 17:15 Betreff: Re: Wie spielt man eine Leiche? |
|
|
Zitat: Daggi
sorry,aber als leiche brauchst Du nicht wirklich viel können...kommt auch drauf an,wie man die Leiche zeigt.Beim Gerichtsdoc kann es schon sein,das Du etwas länger die Luft anhalten mußt - je nach Einstellung.Solltest Du aber ne leiche spielen,die nur irgendwo rumliegt und gefunden wird,dann brauchst Du keine besonderen Fähigkeiten! |
Genau so ist es. Die Anforderungen erinnern mich an meine Bundeswehrzeit, und da an die "legendäre" Prüfung zum Hauptgefreiten: 30 Minuten aus dem Fenster gucken, Verstand abschalten und keinerlei Bewegung. Komplizierter wird die Sache nur, wenn du auch noch die letzten Minuten vor dem "Finale" und das Finale selbst spielen musst. Ich mache ab und zu bei Diplomfilmen mit. Anfang des Jahres wurde in NRW an schaurig schönen Orten der Diplomfilm 'Luthiens Traum' gedreht. Der Inhalt ist stark an Tolkiens Herr der Ringe angelehnt, ein Thema mit dem ich sonst nicht viel am Hute habe. Ich habe da den Königsvater gespielt. Die Sterbeszene (zusammen mit Thomas Schneider vom Theater Osnabrück) wurde am sehr späten Abend bei ziemlicher Kälte im Dom von Soest gedreht. Ich hatte nur ein Jutehemd an und habe mir den A..sch abgefroren. Im Dialog ging es um mein Vermächtnis und die zukünftigen Machtverhältnisse, und mein Königsring sollte mir mehr oder weniger freiwillig abgenommen werden. Anforderungen wurden an die wechselnden Tonlage und vor allem Sprechgeschwindigkeiten gestellt, bis hin zum sprichwörtlichen letztem Atemzug. War interessant, muss ich aber nicht jedes Mal haben. Ich hatte mich im Vorfeld fünf Tage nicht rasiert, meine Haare waren gegeelt und ich war bläulich geschminkt. Um Mitternacht, dann noch in einer Kirche war nur ein abschminken mit einem Feuchtetuch möglich. Wenn ich auf der Rückfahrt in eine Polizeikontrolle geraten wäre, hätten die mich wahrscheinlich sofort in eine Klinik eingewiesen. Das Endergebnis ist auf der Homepage des Films unter Rollen zu sehen. Ganz runterscrollen!! http://luthienstraum.npage.de/die_rollen_83623468.htmlricker
____________________ Im übrigen bin ich der Meinung, das DVD-Rohlinge stärker bestraft werden müssen.
[editiert: 10.06.09, 17:54 von ricker]
|
|