KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Rudolf

Mitglied

Beiträge: 176


New PostErstellt: 21.06.10, 23:38     Betreff: Komparse ...... wird jemand dazu gezwungen?

Zweibrüder LED-Lenser P7.2 High-End ...
VORSICHT: (teilweise) IRONIE

Meine Einsätze als Komparse erfolgen ausschließlich freiwillig!
Niemand zwingt mich - und wenn ich die Zustände am Set physisch oder psychisch nicht ertragen könnte, würde ich nicht zögern, meine Teilnahme abzubrechen, um keine gesundheitlichen Schäden zu riskieren!

Interessanterweise äußern sich frustrierte und gequälte Komparsen nicht an Ort und Stelle und beschweren sich am Set unmittelbar und konkret bei der Komparsenbetreuung und gehen, wenn ihre "Schmerzgrenze" erreicht ist!
Sie starten ihre verbalen Tiefschläge anonym nach Abschluss der Dreharbeiten und verstecken sich hinter Nicknamen - um bald wieder gebucht zu werden und um erneut zu jammern, was ihnen Schreckliches widerfahren ist!

Wenn man manche "Erfahrungsberichte" liest, fragt man sich, welche Motivation Menschen dazu treibt, als Komparse aktiv zu sein!

Hält man manche Beiträge tatsächlich für seriös, müssen Komparsen nicht nur ständig Nässe, Hitze und Kälte ertragen, sondern sie werden auch ununterbrochen mit Langeweile, Dilettantismus des Teams, mit Missachtung der Menschenwürde und anderen Grausamkeiten gequält!

Und ALLES FREIWILLIG - das grenzt schon fast an Masochismus!

Welche Motivation steckt also dahinter, freiwillig die Misshandlungen als Komparse zu erdulden?

Hier einige Erklärungsversuche:

1.
Ich bin in akuter Geldnot - man muss ganz schnell reich werden - egal, wie lange es dauert!

2.
Ich habe Hunger - sonst gibt es nirgendwo ein kostenloses, warmes Mittagessen (manchmal kostet es aber auch 3 Euro)!

3.
Ich möchte ein berühmter Film- und Fernsehstar werden - dafür bringe ich jedes Opfer, denn die Autogrammkarten sind schon gedruckt!

4.
Ich mache es, weil ich dazu gezwungen werde und nicht "Nein" sagen kann!

5.
Ich bin Masochist!

6.
Ich habe Zeit dafür und Spaß daran!


Fällt jemand noch ein Grund ein?



"Verleugne niemals deine Überzeugungen um des billigen Friedens willen!"
(Thomas Jefferson, am. Präsident 1801 - 1809)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 405 von 5.993
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design