Hagen27
Mitglied
Beiträge: 145
|
Erstellt: 23.06.10, 23:54 Betreff: Re: Komparse ...... wird jemand dazu gezwungen? |
|
|
Halten wir doch einfach mal das grundlegende fest:
Ich werde bzw ich rufe Agentur XY an, bekomme eine Anfrage für einen Komparsenjob und ICH entscheide ob ich sage, JA oder NEIN!
Ich streite nicht ab, dass es immer wieder Drehs gibt, wo es an Catering, Teamarbeit, Kommunikation oder sonstigen Dingen hapert.
Aber es scheint hier ja echt einige Kollegen zu geben, und da spreche ich ausnahmsweise auch mal einen Nick an ( scryba); wenn ich seine Berichte lese:
- rosa Pest (Mecon)
- Marie Brand über die Agentur mit dem Buchstaben im Namen
- der Grieche, der alle bescheisst
dann frage ich mich doch, WIESO macht er das überhaupt noch?
Jeder von uns, hat schon mehr als 1x über Mecon gedreht, und weiss dass es bis zu 25 Tage nach dem Dreh dauert, bis die Knete da ist.
Jeder von uns, hat schon von besagter Agentur Drehs angenommen und weiss doch, dass es manchmal in die Hose gehen kann, oder kein Spaziergang sein wird.
Es liegt doch an jedem selber, ein Angebot anzunehmen oder nich, ob Grieche, Deutscher oder Schwarz-Mongole.
Leute, werdet wach. Die Zeiten wo man mit jeder Hackfresse durchs Bild laufen konnte is vorbei. Auch wenn wir am Ende der Kette stehen, zählen auch für uns: Zuverlässigkeit, Bereitschaft auch mal ein wenig mehr zu tun und Geduld.
Heutzutage gibt es zig hunderte die als Kamerawischer oder Radfahrer oder Pssant mal durchs Bild laufen wollen und die Produktionen wissen das, also suchen Sie sich die Leute aus, sowohl vom Aussehen ALS auch ggf. von dem was man über die Person schon weiss.
Und hey, sorry Leute, es wird immer Andere geben, die mehr Drehs als ich oder Du haben werden und hey, ICH gönns den Leuten, weil ich weiss, dass ich genau an diesen Drehtag nicht reingepasst habe oder wie auch immer.
Vergessen WIR ALLE ZUSAMMEN mal eines nicht:
Ohne uns, würde jeder Film scheisse aussehen, ABER wenn Wir den Job nicht machen, gibt es mindestens 5 bis 10 Andere die diesen Job mit Kusshand nehmen.
Und ich halte es da mit A.Rany: Wir sind Kameraschwenkfutter, nicht mehr und nicht weniger!
Wer damit nicht klar kommt, oder immer wieder von seinen TRAUMDREHS zehrt und diese IMMER haben will, der soll einfach zuhause bleiben und vorallem damit aufhören, an allem und jedem rumzumäkeln. Es wird niemand gezwungen einen Dreh für X oder Y Euro anzunehmen, und wer es doch tut, der soll es tun. Ganz Easy!
|
|