Mr. Strangeman
Mitglied
Beiträge: 67
|
Erstellt: 31.01.12, 01:03 Betreff: Re: Lichtdouble |
|
|
Im Babelsberger Filmpark kann man mindestens drei mal täglich eine bestimmte Show besuchen, in der Dir nicht nur erklärt wird, wie technische Filmtricks funktionieren; da kannst Du theoretisch auch aus dem Publikum gefischt werden, damit Du selber mal a) Die Wetterfee mit Greenscreen, b) den Komparsen in einer TV-Serie und c) das Lichtdouble für eine Talkshow mimen.
Die Moderatoren erklären Dir aber, wie Du dich jeweils zu verhalten hast.
Im Grunde genügt es eigentlich, als Lichtdouble, anwesend zu sein; der Showmaster kann sich dann auf die Positionen seines späteren Gegenüber einlassen, und Dank Dir auch gleich den Blickkontakt trainieren. Solltest Du - sagen wir hier mal, als Beispiel "Lichtdouble: Claudine" für den "anvisierten Star: Nora Tschirner" anwesend sein - also, dann kann Claudine Nora Tschirner eventuell in Gestik, Mimik u.o. Sprechweise einigermaßen nachahmen, jenes ist gegebenenfalls für den Showmaster umsomehr von Trainings-Vorteil, da ein Foto oder Pappkamerad nicht auf Ansprache - entweder wie gewünscht oder überrascht - reagieren kann.
(Leider bleibt das Ergebnis innerhalb des Gebäudes - aber Du kannst Dir eine Videoaufzeichnung - für Deine heimische Privatvorführung oder für Dein Showreel - aushändigen lassen.)
[Im Bavaria-Filmpark München kannst Du dementsprechend in ein paar Szenen eines bekannten Filmes, z.B. "Traumschiff Surprise" oder in die Stuntshow und in eine "Sportschau-Simulation" eingegliedert werden. Das Video muss allerdings im Fanshop bezahlt werden!!!]
Mit informativen Grüßen Mr. Strangeman
Alles dreht sich - aber einer muss ja dafür gerade stehn!
“You will find me Strange!” ( Peter Simon Strange – “LeFreak” )
VORSICHT WEhRBUNG: „Pack Deine Daten in die CLOUD, und was werden sie? GeCLOUD!“
|
|