Ein Gesuch, welches auch einen welken Beigeschmack schnackt: "8439 19.Januar 11:13 Uhr
Raum Berlin und München | Klein- und Laiendarsteller | Jan.oder Feb. | nach Vereinbarung
Für einen Dreh für ein neues Dating-Format suchen wir noch Darsteller mit Kameraerfahrung. Aussehen: NICHT das gängige Schönheitsideal ist gefragt, sondern der Hinguck-Faktor! Wir suhen schräge Leute, die eloquent und sympathisch sind. Bist Du tätowiert im Gesicht, ist Deine Nase zu groß oder hast Du sonst interessante „Schönheitsfehler“? Dann bist Du bist bei uns genau richtig! Es wird eine angemessene Aufwandsentschädigung gezahlt und die Drehtage können nach Absprache erfolgen.
Interessierte melden sich bitte mit aktuellen Fots (Ganköperbild und Porträt) und Kontaktdaten bei oder unter 089-179978133. Wir freuen uns über Eure Bewerbungen!"
WIR freuen uns aber nicht! Wofür braucht man denn Klein- und Laiendarsteller, wenn man wirklich eine Verkupplungsshow im Sinn hat? Wären da seriöse Singles nicht die bessere Lösung? (Die Rechtschreibfehler in dem Gesuch sind übrigends Eigentum der Gesuchstellerin; sie darf sie auch behalten.)
Auch TRAURIG, TRAURIG, TRAURIG(!!!) war das heutige Gesuch nach einem 40jährigen, welcher für eine Reportage einen "hungrigen Obdachlosen" aus Köln mimen soll, um dort Geld oder Lebensmittel zu erschnorren!!! WAS SOLL DAS DENN WERDEN? Ich selber gedenke zwar auch einst ein Drehbuch auf den Markt zu bringen, in dem ein oder mehrere "Menschen, die Platte machen" die Hauptfigur(en) ist/sind, aber ich kann es nicht gutheißen, wenn man Andere in Reportagen oder Scripted Realities zur Wurst macht. Nette Filmchen oder Serien - die als Fiktiv zu erkennen sind, in Ehren, aber halbseidene Mocumentaries: BITTE so NICHT!!!
Worum es mir in diesem Fall geht?
Spielst Du einen Clochard oder Tagelöhner auf der Straße - für eine Doku, und schnorrst dabei, obwohl Du es in Wahrheit nicht nötig hast - verprellst Du damit alle offenen und gutherzigen Seelen, die sonst selbstlos etwas Spenden. Vielfach FÜR IMMER! Und tust damit den wahren KÄMPFERN DER STRASSE einen bitterbösen BÄRENDIENST!!!!!!!! Lasst diesen Job lieber Sausen, er bringt nur Ärger und Verdruss!
Schluss sagt Mr. Strangeman
Alles dreht sich - aber einer muss ja dafür gerade stehn!
“You will find me Strange!” ( Peter Simon Strange – “LeFreak” )
VORSICHT WEhRBUNG: „Pack Deine Daten in die CLOUD, und was werden sie? GeCLOUD!“