KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Suche Arbeit

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
komparsen-recht
Gast
New PostErstellt: 27.04.05, 08:18  Betreff: Re: Suche Arbeit  drucken  weiterempfehlen

T,a,
an anderer Stelle wurde schon erwähnt, dass das Arbeitsamt Komparsen aus seiner Künstler"dienst"-Kartei entfernt hat, weil sie abeitslos gemeldet sind...- und geht mit gutem Beispiel voran, ein vernünftiges Rechtsbewußtsein zu zelebrieren?
Ciao
Claudia
http://www.beepworld.de/members87/komparsen-recht
nach oben
mystery-film
Ehemaliges Mitglied

Ort: Berlin

Ziel: Interessante Leute treffen

New PostErstellt: 27.04.05, 08:24  Betreff: Re: Suche Arbeit  drucken  weiterempfehlen

Na also, geht doch (hatte vergessen, mich einzuloggen)



nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Cineast
Gast
New PostErstellt: 27.04.05, 14:27  Betreff: Re: Suche Arbeit  drucken  weiterempfehlen

HI Claudia,


bist du selber betroffen?


Cineast
nach oben
Rané
Ehemaliges Mitglied

Ort: Berlin

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß

New PostErstellt: 28.04.05, 00:58  Betreff: Re: Suche Arbeit  drucken  weiterempfehlen

also bitte kein übliches virtuelles gelaber...es tut sich was bei
agenturen und produktionsfirmen....wenn es gesichert ist,
schreib ich was...




nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Maike
Gast
New PostErstellt: 28.04.05, 07:51  Betreff: Re: Suche Arbeit  drucken  weiterempfehlen

was meinst du damit, rané?
nach oben
Rané
Ehemaliges Mitglied

Ort: Berlin

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß

New PostErstellt: 28.04.05, 10:22  Betreff: Re: Suche Arbeit  drucken  weiterempfehlen

maike,
dass der nebenverdienst (mit entsprechenden formularen), den algI und algII vorsehen, von den filmproduktionsfirmen akzeptiert wird...
von daher bin ich auch dankbar auf entsprechende infos aus anderen städten...
lg rané




nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 20.12.06, 15:42  Betreff:  Re: Suche Arbeit  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Rané
    maike,
    dass der nebenverdienst (mit entsprechenden formularen), den algI und algII vorsehen, von den filmproduktionsfirmen akzeptiert wird...
    von daher bin ich auch dankbar auf entsprechende infos aus anderen städten...
    lg rané




Dein Beitrag ist zwar schon älter aber immer noch aktuell!

Also, ich war erst gestern bei einem Dreh, alles war ok und die Leiterin ging sehr freundlich mit einem um, ABER, als zum Ende hin, die Komparsenbögen ausgefüllt wurden und ein Komparse dort 'arbeitslos gemeldet' angekreuzt hat, war es aus mit der Freundlichkeit, diese wisch einer kühlen Unfreundlichkeit mit dem Hinweis, dass bei dieser Produktion keine 'Arbeitslosen' beschäftigt werden dürfen! Wohlgemerkt! -ich sah, dass der Komparse, extra den Nebenverdienstbogen von der AA mit abgegeben hat! Also völlig korrekt gehandet hat(da dieser ja einen Nebenverdienst von ich glaube 160€(?) oder 165€(?) haben darf) Ist es also Diskriminierung? Wo liegt der Unterschied ob die nun einen Studenten(der muss sich das auch bescheinigen lassen), einen Renter(der darf auch nicht einfach so dazuverdienen, soweit ich weiss) beschäftigen? Ich habe hier schon die einen oder anderen unsachkundigen Argumente für ein 'gegen' Arbeitslose gelesen, also verschont mich damit, wenn jemand antwortet, dann bitte jemand, der sachkundig ist.
nach oben
Gast
New PostErstellt: 20.12.06, 18:29  Betreff: Re: Suche Arbeit  drucken  weiterempfehlen

Bei EU-Rentnern liegt der monatliche Hinzuverdienst bei 345 €uro/Monat, bei anderen Rentnern, die können auch über 400 €uro/Monat hinzuverdienen.
nach oben
Gast
New PostErstellt: 20.12.06, 18:51  Betreff: Re: Suche Arbeit  drucken  weiterempfehlen

und warum regt sich darüber niemand auf? wo doch die renten unsicher sind....
nach oben
Gast
New PostErstellt: 20.12.06, 19:40  Betreff: Re: Suche Arbeit  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast
    Bei EU-Rentnern liegt der monatliche Hinzuverdienst bei 345 €uro/Monat,
Irgendwie merkwürdig
EU Rentner bedeutet doch Rente wegen Erwerbsunfähigkeit.
Das heisst , die Leute sind so krank das sie nicht in der Lage sind einer Tätigkeit nachzugehen und erhalten deshalb früher als andere Menschen eine Rente.

Wie ist es möglich, das diese Leute Geld hinzuverdienen?? Sie sind doch erwerbsunfähig!!!
Nicht berufsunfähig, nein erwerbsunfähig.


Ich kapiers nicht.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design