KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Aktiv Komparsenjobs suchen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
HoneyMoney
Gast
New PostErstellt: 16.02.06, 15:59  Betreff: Aktiv Komparsenjobs suchen?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wie kommt Ihr an Eure Komparsenjobs?

Wartet Ihr darauf das Euch die Agenturen anrufen, Ihnen denen Ihr registriert seid?

Telefoniert Ihr regelmäßig z.b. ein mal jede Woche alle Adressen ab und fragt ob ein Komparsenjob für Euch im Angebot wäre?

Wie reagieren Agenturen? Sind die sehr genervt oder ist das o.k. wenn man sich da von selber meldet? Sehr wahrscheinlich geht es dort sehr stressig zu und man ist nicht willkommen?

Gebt Ihr Annoncen im Internet auf um nach Komparsenjobs zu suchen? Wenn ja, mit Erfolg?
nach oben
Gast
New PostErstellt: 17.02.06, 09:20  Betreff: Re: Aktiv Komparsenjobs suchen?  drucken  weiterempfehlen

besser ist es, wenn man sich in Erinnerung bringt, also kurz anruft und sagt "hey, ich habe jetzt drei Wochen Urlaub und bin zuhause" oder "ab sofort arbeite ich halbtags, könnte jeden tag ab 14 uhr drehen"

hängt auch davon ab, zu welcher gruppe du gehörst, wenn du ein mann im mittleren alter bist, wird man sich eher über deinen anruf freuen, als wenn du ein 20j mädchen bist - weil davon haben die eh 10000 in der kartei und werden ständig genervt
nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 20.02.06, 23:02  Betreff: Re: Aktiv Komparsenjobs suchen?  drucken  weiterempfehlen

Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen.

Wenn du 17 Jahre, weiblich und ohne besondere Fähigkeiten/Auffälligkeiten bist - ... dann ist die Chance auf viele Einsätze ziemlich gering.

Wenn du aber
  • 40 Jahre alt bist
  • glatzköpfig
  • männlich
  • und bei einer Größe von 182 auch noch 132 Kilogramm auf die Waage bringst.
  • Wenn du dann noch bereit bist, dich vor der Kamera ziemlich textilfrei zu zeigen und auch noch textsicher bist, und wenn du jetzt noch zeitlich jederzeit abkömmlich bist und dir nicht zu schade bist, deinen übergewichtigen Körper - wenn es sein muss - aus einem fahrenden, brennenden Auto zu schmeißen, ...

... dann klappt der Job auch ohne nervige Anrufe bei den Agenturen :)

Liebe Grüße aus dem Norden,

arany
... der gerade eben von einem 4-tägigen Auslandsengagement zurückgekehrt ist :)

www.arneprill.de





____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
HoneyMoney
Gast
New PostErstellt: 21.02.06, 10:35  Betreff: Re: Aktiv Komparsenjobs suchen?  drucken  weiterempfehlen

Hat man als Frau um die 40 auch bessere Chancen wenn man ein paar Pfunde mehr auf den Rippen hat, oder gilt das nur für Männer?

Würde es vielleicht meine Vermittlungschance erhöhen, ein wenig molliger zu sein ( ich liebe Schoki) und nicht auf möglichst schlank und jugendlich zu machen ( davon gibt es sicher schon genug) ?

Aber mollige mittelalte Frauen will bestimmt niemand leicht bekleidet durchs Bild hüpfen sehen? Obwohl das reale Leben ja auch nicht nur schlanke Supermodels bereits hält.

Welche Frisur sollte eine Frau haben um möglichst flexibel einsetzbar zu sein? Kurzes Haar ist zwar pflegeleicht, schränkt aber die Möglichkeiten der Umgestaltung ein.

Überlege gerade meinen Typ zu optimieren um ein wenig mehr Aufträge zu bekommen.
nach oben
Gast
New PostErstellt: 21.02.06, 10:44  Betreff: Re: Aktiv Komparsenjobs suchen?  drucken  weiterempfehlen

stell mal ein Foto ein, dann können wir das besser beurteilen. *g*

wohnst du denn in einer der Filmmetropolen?
nach oben
HoneyMoney
Gast
New PostErstellt: 21.02.06, 11:06  Betreff: Re: Aktiv Komparsenjobs suchen?  drucken  weiterempfehlen

@Gast

Ich stelle doch kein Bild von mir ins Netz! Das hättest Du wohl gerne?

Vom Typ her sehe ich ein wenig aus wie Desiree Nosbusch.
Also wohl ganz hübsch für mein Alter, obwohl das für Komparsenjobs nicht so wichtig ist.

Ich wohne bei "Jörg" um die Ecke. Also gedreht wird hier schon einiges.
nach oben
Gast
New PostErstellt: 21.02.06, 11:12  Betreff: Re: Aktiv Komparsenjobs suchen?  drucken  weiterempfehlen

wo ist der unterschied zwischen einem komparsenauftritt im fernsehen ("unter uns" sehen geschätzte 2 Millionen Menschen) und einem Bild im Internet?
nach oben
HoneyMoney
Gast
New PostErstellt: 21.02.06, 11:23  Betreff: Re: Aktiv Komparsenjobs suchen?  drucken  weiterempfehlen

@Gast

Als Komparse im TV bist Du oft nur einen Sekundenbruchteil im Bild, kaum Zeit jemanden wirklich zu erkennen, wenn man nicht weiss, da spielt jetzt xy im Hintergrund mit.
Ein Bild im Internet ist da schon viel aussagekräftiger und gibt sogar oft die eigene Identität preis, da man zurück verfolgbar ist. Auch möchte ich nicht das mein Bild für eventuell "unseriöse"Zwecke missbraucht wird.
Datenschutz ist mir schon wichtig.
nach oben
Gast
New PostErstellt: 21.02.06, 11:31  Betreff: Re: Aktiv Komparsenjobs suchen?  drucken  weiterempfehlen

okay, dann gehörtst du also zu den leuten, die kein star werden wollen *g*
glaube aber nciht unbedingt, dass man aufgrund deines fotos mit der zusätzlichen info, dass du dich "honeymoney" nennst deine identität herausfinden kann (höchstens der betreiber des forums über die ip, aber auch nur, wenn er dafür einen grund hat, den er gerichtilich durchsetzen kann, und wenn du nicht im internetcafe sitzt)
nach oben
HoneyMoney
Gast
New PostErstellt: 21.02.06, 11:37  Betreff: Re: Aktiv Komparsenjobs suchen?  drucken  weiterempfehlen

@Gast

Es wäre unrealistisch zu denken, das man die Chance hat, vom Komparsen zum Star zu werden. Ich denke, das sind die absoluten Ausnahmen, die sehr viel Glück haben.
Ich möchte mir nur ein paar Euro dazu verdienen und ein wenig Spaß am Set haben, mit netten Leuten reden etc.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design