KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Agentur Coma

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Cineast
Gast
New PostErstellt: 16.03.06, 00:49  Betreff: Re: Agentur Coma  drucken  weiterempfehlen

@ silke

würde mich in köln bei der komparsenvermittlung des arbeitsamtes melden

wenn du dann mal einen dreh hast, fragst du die kollegen nach weiteren adressen


Cineast
nach oben
Silke
Gast
New PostErstellt: 16.03.06, 10:05  Betreff: Re: Agentur Coma  drucken  weiterempfehlen

@Cineast

Beim Arbeitsamt? Dort ist es sicher noch unwahrscheinlicher einen Komparsenjob zu bekommen - bei der Arbeitslosenzahl?

viele Grüsse
Silke
nach oben
Cineast
Gast
New PostErstellt: 16.03.06, 10:18  Betreff: Re: Agentur Coma  drucken  weiterempfehlen

die vermitteln keine Arbeitslosen sondern nur Komparsen, die sich persönlich in die Kartei haben eintragen lassen. Es handelt sich um eine spezielle Abteilung des Arbeitsamtes. Das ist die erste Adresse für Komparsen, weil es auf jeden Fall seriös ist.
Schreib dir die Adresse aus der Adressliste von KOMPARSE.DE und geh mit zwei Fotos hin. Allerdings gilt auch dort, dass du als junge Frau mehr Konkurrenz hast, als wenn Du wie ich ein Mann über 25 bist.


Cineast
nach oben
Gast
New PostErstellt: 06.04.06, 13:35  Betreff:  Re: Agentur Coma  drucken  weiterempfehlen

Habe nun auch eine schlechte Erfahrung mit Coma gemacht.

Keine Rücmeldung, etc. .
nach oben
Lars

Mitglied

Beiträge: 159
Ort: Nordenham (Niedersachsen)

Komparse: 1-5 mal
Ziel: Kleindarsteller werden
Kleindarsteller: Nein, noch nicht

New PostErstellt: 06.04.06, 13:43  Betreff: Re: Agentur Coma  drucken  weiterempfehlen

@ Gast, es wäre vllt. noch etwas besser, wenn du es ausführlicher schreiben könntest. Ich denke einfch, das es den anderen dann noch besser Hilft mit der Entscheidung.

Lars




Meine kleine aber feine Homepage
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 06.04.06, 14:00  Betreff:  Re: Agentur Coma  drucken  weiterempfehlen

Ja, okay..hast ja recht!

Also, Coma rief mich am Dienstag um etwa 21 Uhr an. Ich wollte erst gar nicht ans Telefon gehen (Nummer war mir nicht bekannt, langer und stressiger Tag, etc.). Bin dann doch ans Telefon gegangen, weil es echt nicht aufhörte zu klingeln.

Also, ich hatte dann eine liebe Mitarbeiterin am Telefon (wirklich nett, keine Ironie jetzt).

Sie erzählte mir von einer Promoaktion, die heute stattfinden sollte.
Sie wusste allerdings weder um welches Unternehmen es sich handelt (ein Finanzunternehmen) noch wo das genau in Düsseldorf wäre.

Ich habe ihr gesagt, dass ich mich jetzt nicht festlegen könne, weil ich nicht wüsste, wie mein Donnerstag so aussehen wird.

So, gestern habe ich versucht die Agentur zu erreichen (vergesst es!)-keine Chance!

Dann habe ich schnell noch eine Mail geschrieben, dass ich doch Zeit hätte (zu welchen Zeiten ich noch zu erreichen wäre und ob auf Festnetz oder Mobil, um Einzelheiten zu besprechen). Ich war ja gestern wirklich selber sehr im Stress!

Ich habe keinerlei Rückmeldung bekommen!

Das beste war ja noch, dass ich selber für ein Finanzunternehmen arbeite. LOOOOOOL Tja, mein Chef wusste auch, welche Firma das ist. LACH! eigentlich wollten wir uns dann heute Mittag da treffen um noch was zu besprechen (wäre ja ein guter Zeitpunkt gewesen und auch mal so ganz nett). Ich habe ihm heute morgen noch ne sms geschrieben, dass ich nicht kommen werde.

Die Einzelheiten erkläre ich ihm dann gleich in einer Mail, in der ich noch einige Dinge bezügl. Arbeit klären wollte. Vielleicht rufe ich ihn auch an und frage mal wie das Essen ist oder ob er da jetzt mit Kollegen hingegangen ist..... LOL !!!!!

Ich habe Coma auch heute morgen geschrieben, dass die Welt klein ist (*ggg*) und ich habe ihnen auch geschrieben, dass ich Unzuverlässlichkeit nicht gewohnt bin und mich auch nicht daran gewöhnen will. Daher möchte ich, dass man mich aus der Kartei löscht.

Ich halte deren Verhalten für dreist und unverschämt. Das muss ich mir nicht geben!

Ende der Geschichte.....
nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 06.04.06, 15:06  Betreff: Re: Agentur Coma  drucken  weiterempfehlen

... habe mich damals auch wieder löschen lassen - bringt ja nix!

  • man hält dort Termine nicht ein
  • man ist nicht erreichbar
  • man zahlt Dumpinggagen


... nix für arne.

Gruss!



____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 07.04.06, 08:20  Betreff:  Re: Agentur Coma  drucken  weiterempfehlen

Heute morgen habe ich eine Mail vom Geschäftsführer bekommen.

Diese Mail war sehr ausführlich und es wurde auch auf alles eingegangen.

Well, würde der Ami jetzt sagen, well,

alle Vorwürfe wurde zurückgewiesen. Sie wären nicht nachvollziehbar.

Ebenso stünde ja eine 24h Hotline zur Verfügung..wenn ich mich recht erinnere war das aber doch eine teure Verbindung.

Ähm, wenn eine Agentur an einer Vermittlung interessiert ist, dann erwartet sie von dem Bewerber doch wohl nicht, dass dieser eine überteuerte Hotline anruft! Soweit kommt`s noch.

Bei meiner E-Mail, die ich an Coma geschrieben habe, "handele es sich wohl also um einen großen Irrtum".

Man hätte versucht meinen Ärger nachzuvollziehen, käme aber zu dem Schluss, dass es sich widerum.... um einen Irrtum handeln müsse.

Hm, oder auch well....

Der Geschäftführer hat zwar sehr umfangreich und ja, auch nett, geschrieben. Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass da einiges im Argen liegt.

Meiner Löschung aus der Kartei wurde im übrigen entsprochen.

Ich meine, ich habe ja selber mittlerweile genug Erfahrung, so dass ich schon weiß, was okay ist und was nicht.
Wie ich schon zuvor geschrieben habe: Die Anforderungen (Zuverlässigkeit, Erreichbarkeit bzw. bei Nichterreichbarkeit rechtzeitige Rückmeldung) die ich an mich selber stelle, kann ich dann auch von meinen Gegenübern erwarten.

Vor allem habe ich bisher wirklich nur gute Erfahrungen machen können.

Tja, schade drum.

@Arany: Hat man was zu Deiner Löschung gesagt? Wie lief das bei Dir ab?
nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 07.04.06, 08:43  Betreff: Re: Agentur Coma  drucken  weiterempfehlen

Man rief mich an, es ging um einen Photoauftrag in Berlin. Ich sollte mit meinem
PKW bis Lübeck fahren und von dort aus würde ich mit dem COMA-Teambus nach
Berlin gefahren werden.

Ich solle mir diesen Termin unbedingt freihalten!!! - was ich auch tat.

Am Vortag des Termins rief ich COMA noch einmal an, um Einzelheiten abzuklären.
Natürlich habe ich bei COMA niemanden ans Telefon bekommen.

Ein anderes Mal buchte man mich fest für eine historische Doku über
Schleswig-Holstein. Termin unbedingt freihalten! Habe auch hier nie wieder was
von COMA gehört.

Ein drittes Mal buchte mich COMA als Komparse für eine Produktion mit Götz
George. Ich sollte einen Fischer spielen. Ich habe zugesagt.
Am Vorabend des Drehs habe ich COMA angerufen und denen auf Band gesagt, dass
ich doch nicht kommen würde und darum bitte, mich aus der Kartei zu löschen.

Ich lass' mich doch nicht verarschen!

Habe von COMA nie wieder was gehört :)

Ein Kollege war einmal auf einem COMADREH und musste auf seine blöden € 60,-
wochenlang warten. Außerdem wurden die Komparsen aufgefordert, Requisiten und
Bühnenbild mit auf- und abzubauen.

Von einem anderen Kollegen, der mal bei einem Comadreh war, habe ich gehört,
dass ein Comamitarbeiter am Set die Komparsenbögen verteilte. Im Kleingedruckten
stand, dass die Gage für 11 (anstatt für 10!) Stunden gelten sollte und dass man
mit der Unterschrift auf die Vergütung von Überstunden verzichten würde.

Wie gesagt:
Letzteres wurde mir nur erzählt, beweisen kann ich es nicht - aber zutrauen
würd' ich es denen!

a.


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design