KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bewerbungsmappe - Was muss drin sein?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Philipp
Gast
New PostErstellt: 23.05.05, 13:14  Betreff: Bewerbungsmappe - Was muss drin sein?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo allerseits.

Möchte auch gerne als Komparse tätig werden, habe aber leider keinerlei Erfahrung auf dem Gebiet.

Als erstes will ich mich mal bei möglichst vielen Agenturen in deren Datenbank aufnahmen lassen.
Meist wird dort ja eine Art Bewerbungsmappe verlangt, die allerlei Daten über die eigene Person enthalten muss.
Gibt es davon irgendwo Muster, wo man sich einmal ansehen kann, wie so etwas aussehen muss?

Wie groß sollten die eingeschickten Fotos sein? (ist 10x13 zu klein oder zu groß?)
nach oben
joerg
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 23.05.05, 15:07  Betreff: Re: Bewerbungsmappe - Was muss drin sein?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Philipp,
Du brauchst keine Bewerbungsmappe für Komparsenbewerbung! Es reicht schon die übliche Bewerbung per Brief und 2 Fotos aus, falls man sich bei der Agentur nicht Online bewerben kann.
Rein gehört auf jede Fälle Vorname, Nachname, Anschrift, auf jeden Fall Handynummer (schließlich wird man mal auch angerufen, wenn man nicht zu Hause ist), Festnetz, Email, Geburtsdatum, Alter, Größe, Gewicht, Maße, Haarfarbe, Augenfarbe, Brille, eventuell die Hobbies und vorhandene Garderobe.
Falls man noch einen Hund, PKW, Motorrad, Fahrrad oder ähnliches hat, auch Gepäckstücke, mit angeben, eventuell auch ein Foto mitschicken.
Dann noch die Erfahrung reinschreiben.
Fotos sollen das Mindestmaß von 10x13 haben, sind schon okay, größer nicht.
Für die Aufnahme in die Kartei dürfen die Agenturen keine Gebühr kassieren!
Jörg




Hallo, besucht auch meine


[editiert: 23.05.05, 15:08 von joerg]
nach oben
Lars

Mitglied

Beiträge: 159
Ort: Nordenham (Niedersachsen)

Komparse: 1-5 mal
Ziel: Kleindarsteller werden
Kleindarsteller: Nein, noch nicht

New PostErstellt: 24.05.05, 10:42  Betreff: Re: Bewerbungsmappe - Was muss drin sein?  drucken  weiterempfehlen

Ist es eigentlich auch Okay, wenn man ein Selbstgedrucktes Bild mitschickt ?
Ich weiss das es bei einige agenturen möglich ist, am besten sind aber immer noch die agenturen wo man sich online registrieren kann.....


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
joerg
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 24.05.05, 13:29  Betreff: Re: Bewerbungsmappe - Was muss drin sein?  drucken  weiterempfehlen

Bloß keine Fotos auf herkömmlichen Papier am herkömmlichen Drucker Drucken. Die Fotos können mit einen Fotodrucker auf Fotopapier gedruckt werden, desweitern auch Abzüge im Fotolabor bestellen, man kann zusätzlich auch eine Foto-CD oder Foto-Diskette schicken, dann brauch die Agentur die Fotos nicht noch mal in den Scanner einzulesen.
Jörg




Hallo, besucht auch meine
nach oben
Lars

Mitglied

Beiträge: 159
Ort: Nordenham (Niedersachsen)

Komparse: 1-5 mal
Ziel: Kleindarsteller werden
Kleindarsteller: Nein, noch nicht

New PostErstellt: 24.05.05, 18:45  Betreff: Re: Bewerbungsmappe - Was muss drin sein?  drucken  weiterempfehlen

sorry, ich hab vergessen zu schreiben auf Fotopapier
Man kann also ruhig auch an fast alle Agenturen, Disketten mit Fotos oder Foto CD´s schicken ? Das wäre ja auch praktisch....

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design