KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bitterböses Zitat

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ricker

Administrator

Beiträge: 493



New PostErstellt: 29.07.06, 06:48  Betreff: Bitterböses Zitat  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich habe da ein Zitat des amerikanischen Regisseurs John Carpenter (Vampire, The Fog u.a.) gefunden:

"Wenn ich einen abgetrennten Kopf brauche und frage was das kostet, dann berechnet mir der Computerspezialst eine Summe von 20.000 US $. Ich nehme dann einen Statisten und grabe ihn bis zum Kopf ein, das kostet gerade einmal 100 US $..."

ricker





Das ist eben das Vertrackte an der Intelligenz: der Kluge kann sich dumm stellen. Umgekehrt ist es schon schwieriger.


____________________
Im übrigen bin ich der Meinung, das DVD-Rohlinge stärker bestraft werden müssen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 29.07.06, 16:42  Betreff: Re: Bitterböses Zitat  drucken  weiterempfehlen

würde ich machen! :-)

ist ja mehr als 60 Euro :-)
nach oben
Gast
New PostErstellt: 30.07.06, 03:33  Betreff: Re: Bitterböses Zitat  drucken  weiterempfehlen

super, lieber gast, du hast das grundprinzip der marktwirtschaft
erkannt...
nach oben
joerg
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 30.07.06, 12:28  Betreff: Re: Bitterböses Zitat  drucken  weiterempfehlen

Und hier kommt mein Zitat:
"Wenn ich als Regisseur für eine kleine Textrolle bis 10 Sätze eine Komparsen im No-Budget suche, berechnet mir dieser Komparse für diesen Auftritt 75 €uro! Dann suche ich mir doch lieber einen Schauspielschüler, der berechnet mir 0 €uro!"

Fazit ist: Der Schauspielschüler hat hinterher ein Demotape von einen hochwertigen szenischen Dreh, und der Komparse hofft, mal den Durchbruch in einer minderwertigen Gerichts- oder Detektivshow zu haben. Dieses Demotape hätte natürlich auch der Komparse haben können und Online stellen, aber wenn der nicht will, ist es seine Sache.

Jörg


[editiert: 30.07.06, 12:30 von joerg]
nach oben
Gast
New PostErstellt: 30.07.06, 12:45  Betreff: Re: Bitterböses Zitat  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: joerg
    Der Schauspielschüler hat hinterher ein Demotape von einen hochwertigen szenischen Dreh, und der Komparse hofft, mal den Durchbruch in einer minderwertigen Gerichts- oder Detektivshow zu haben. Dieses Demotape hätte natürlich auch der Komparse haben können und Online stellen, aber wenn der nicht will, ist es seine Sache.
Diese beiden Sätze sind komplett schwachsinnig. Das macht doch überhaupt keinen Sinn???
nach oben
ricker

Administrator

Beiträge: 493



New PostErstellt: 30.07.06, 12:55  Betreff: Re: Bitterböses Zitat  drucken  weiterempfehlen

Don´t feed the troll

ricker





Das ist eben das Vertrackte an der Intelligenz: der Kluge kann sich dumm stellen. Umgekehrt ist es schon schwieriger.


____________________
Im übrigen bin ich der Meinung, das DVD-Rohlinge stärker bestraft werden müssen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
joerg
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 30.07.06, 13:15  Betreff: Re: Bitterböses Zitat  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast
      Zitat: joerg
      Der Schauspielschüler hat hinterher ein Demotape von einen hochwertigen szenischen Dreh, und der Komparse hofft, mal den Durchbruch in einer minderwertigen Gerichts- oder Detektivshow zu haben. Dieses Demotape hätte natürlich auch der Komparse haben können und Online stellen, aber wenn der nicht will, ist es seine Sache.
    Diese beiden Sätze sind komplett schwachsinnig. Das macht doch überhaupt keinen Sinn???

Hallo Gast,
doch, der Satz macht einen Sinn. Ich denke doch, dass bei den Castings für Gerichts- und Detektivshows 90 % Karteileichen sind, die nie einen Einsatz finden, da in so einer langen minderwertigen Show gerade mal höchstens 10 Klein-/Laiendarsteller in der Stunde zu sehen sind.
Würden die Produktion dagegen 10-Minuten-Kurzfilme am laufenden Band produzieren, in der Stunde kämmen, berücksichtig man die Werbung, 4 Filme, hätten bis zu 40 Klein-/Laiendarsteller in der Stunde die Chance im Fernsehen und ein vernünftiges Demo, welches aber nicht Online gestellt werden darf.
Aber man will Minderwertigen Schrott Drehen, hier sollten vor allen Bürgerfernsehens die Initiative ergreifen und zur Konkurrenz zu den Gerichts- und Detektivshows werden.
Das Budget für einen 10-Minuten-Kurzfilm könnte ohne weiteres bei nur 1000 €uro liegen, würde man vor Ort des Darstellers Drehen und den Darsteller nicht von Berlin nach Köln anreisen lassen.
Jörg
nach oben
Gast
New PostErstellt: 30.07.06, 13:28  Betreff: Re: Bitterböses Zitat  drucken  weiterempfehlen

Don´t feed the troll
nach oben
erster
Gast
New PostErstellt: 30.07.06, 21:05  Betreff:  Re: Bitterböses Zitat  drucken  weiterempfehlen

am besten für 1000euronen rübe runter und es ruhe im karton!!!!!!!
nach oben
Gast
New PostErstellt: 04.08.06, 01:49  Betreff:  Re: Bitterböses Zitat  drucken  weiterempfehlen

erster, gilt das auch für diese portal ?
nach oben
erster
Gast
New PostErstellt: 04.08.06, 07:13  Betreff:  Re: Bitterböses Zitat  drucken  weiterempfehlen

nicht unbedingt, und wenn leute für ein paar euronen von berlin nach köln reisen dann ist des ihr bier, aber ich würde auch für 1000 nicht in einem film der filmbude köln mitspielen!!!!!!!!
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design