KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Der ultimative TV-Tipp für Komparsen: "Extras" 22.12.07 20:15 Uhr

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Martin
Gast
New PostErstellt: 22.12.07, 12:58  Betreff: Der ultimative TV-Tipp für Komparsen: "Extras" 22.12.07 20:15 Uhr  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Heute Abend laufen auf dem Sender Comedy Central 3 Folgen der Serie "Extras" (engl. "Komparsen"), in der ein Komparse im Mittelpunkt steht.

Über die Serie:
In dieser britischen Comedy der "Extra"-Klasse von und mit Golden Globe-Preisträger Ricky Gervais ("The Office") dreht sich alles um die unbekannten Seiten weltbekannter Filmstars. Gervais spielt den nicht gerade begnadeten Schauspieler Andy Millman, der einfach keine Angebote bekommt. Auch sein unfähiger Agent kann nicht viel für ihn tun. Deshalb schlägt sich Andy als Komparse auf diversen Filmsets durch und lernt eifrig die Texte der großen Stars, für den Fall, dass man ihn vielleicht doch noch entdecken sollte. Jede Episode spielt auf einem anderen fiktiven Set, dort, wo gerade ein Film mit einem echten Star gedreht wird. Deshalb ist bei 'Extras' auch die erste Liga Hollywoods mit von der Partie. Ben Stiller in der Rolle des Ben Stiller muss es beispielsweise hinnehmen, dass Andy ihn entweder für Starsky oder für Hutch hält. Patrick Stewart muss ertragen, dass es Menschen gibt, die keine Ahnung haben, was "Startrek" ist.
nach oben
Martin
Gast
New PostErstellt: 23.12.07, 11:53  Betreff: Re: Der ultimative TV-Tipp für Komparsen: "Extras" 22.12.07 20:15 Uhr  drucken  weiterempfehlen

Die Folgen haben zahlreiche Situationen und Dinge gezeigt, die man als Komparse sehr gut kennt: Den Doppedeckerbus als Aufenthaltsraum, die Trennung zwischen Crew und Komparsen beim Essen, Komparsen, die sich in den Vordergrund spielen etc.

Der Hauptdarsteller stellte einen 43jähriigen Versagertypen dar, der sich als Schauspieler versteht, wie man ihn auch tatsächlich oft am Set erlebt.
nach oben
GAst
Gast
New PostErstellt: 23.12.07, 11:55  Betreff: Re: Der ultimative TV-Tipp für Komparsen: "Extras" 22.12.07 20:15 Uhr  drucken  weiterempfehlen

Der ist aber erst 39.
nach oben
Missie Extra
Gast
New PostErstellt: 27.12.07, 19:39  Betreff: Re: Der ultimative TV-Tipp für Komparsen: "Extras" 22.12.07 20:15 Uhr  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen!

Ich hoffe, ihr hattet alle schöne Weihnachtstage.

Wer ich bin? Lesenderweise fühle ich mich schon recht lange dem illustren Forum zugehörig, habe jedoch bislang keinen Beitrag dazu geleistet. Zu diesem Thema hier muss ich aber unbedingt den TIPP an den Mann/dieFrau bringen, dass es eine wunderbare DVD zu erwerben gibt. "Extras- the complete first series". Ich habe sie bei amazon.de erstanden und mich beim Anschauen köstlich amüsiert. An das genuschelte British-English muss man sich wohl erst gewöhnen, um es zu verstehen. Aber, es lohnt sich auf jeden Fall! Viel Spaß damit!

Ach so, gesagt habe ich immer noch nicht, wer ich bin. Naja, halt Komparsin/Kleindarstellerin mit mittlerweile einigen Jährchen Erfahrung auf dem Buckel, aber dennoch mit Freude und Neugier dabei...

Gruß, Missie Extra
nach oben
Gast
New PostErstellt: 27.12.07, 20:30  Betreff: Re: Der ultimative TV-Tipp für Komparsen: "Extras" 22.12.07 20:15 Uhr  drucken  weiterempfehlen

Kannst du evt. den Link einstellen, wo es bei Amazon.de zu finden ist?
Was kostet es denn?



Roger
nach oben
Theo

Mitglied

Beiträge: 181


New PostErstellt: 27.12.07, 20:49  Betreff: Re: Der ultimative TV-Tipp für Komparsen: "Extras" 22.12.07 20:15 Uhr  drucken  weiterempfehlen

http://www.amazon.de/Extras-1-UK-Ricky-Gervais/dp/B000MR99Z8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1198784895&sr=1-1

UK-Import, um die 30€
Ich helfe ja gerne.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 27.12.07, 23:16  Betreff: Re: Der ultimative TV-Tipp für Komparsen: "Extras" 22.12.07 20:15 Uhr  drucken  weiterempfehlen

thanks
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design