KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Entdeckt werden

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
DreamerHH
Gast
New PostErstellt: 13.12.05, 22:56  Betreff: Entdeckt werden  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Sky Du Mont hat bei Domian erzählt. dass er entdeckt wurde, als er Komparse war :-)
Als er dann von einem Regisseur gefragt wurde, ob er Schauspieler sei, hat er ja gesagt, und dann ganz schnell Unterricht genommen, bevor der Regisseur ihn engagiert hat.
nach oben
Lars

Mitglied

Beiträge: 159
Ort: Nordenham (Niedersachsen)

Komparse: 1-5 mal
Ziel: Kleindarsteller werden
Kleindarsteller: Nein, noch nicht

New PostErstellt: 14.12.05, 11:21  Betreff: Re: Entdeckt werden  drucken  weiterempfehlen

das war früher, heute ist es schwieriger und wenn muss man sehr grosses glück haben. So denke ich mir das jedenfalls,



Meine kleine aber feine Homepage
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DreamerHH
Gast
New PostErstellt: 14.12.05, 12:30  Betreff: Re: Entdeckt werden  drucken  weiterempfehlen

Warum ist es schwieriger?

Was ist der Unterschied zwischen früher und heute?
nach oben
joerg
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 14.12.05, 16:55  Betreff: Re: Entdeckt werden  drucken  weiterempfehlen

@DreamerHH und Lars,
wenn Ihr entdeckt werden wollt, müsst Ihr einen ganz einfachen Trick anwenden. Ihr sucht Euch gleichgesinnte, Dreht dann gemeinsam einen 5-Minuten-Kurzfilm, den dann jeder von Euch auf den eigenen Webspace hostet und macht dann auch für Eure Webadresse Werbung. Vielleicht entdecken Euch erst mal dann Filmstudenten.
Bezüglich Musik in Euren selbstgedrehten Filmen, Ihr dürft keine Musik in Euren Filmen unterlegen, desweiteren dürfen Markennamen (CocaCola, Bild, Marlboro, etc.) in Euren Filmen nicht erscheinen.
Jörg
nach oben
arne
Gast
New PostErstellt: 14.12.05, 19:11  Betreff: Re: Entdeckt werden  drucken  weiterempfehlen

... wenn dann allerdings Film & Darsteller scheiße sind, kann das ganz schnell nach hinten losgehen und man wird zum Gespött der Branche von Kiel bis Oberammergau.

Stimmt's, Jörg?
nach oben
joerg
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 14.12.05, 21:52  Betreff: Re: Entdeckt werden  drucken  weiterempfehlen

@Arne,
es gibts viele gute Drehbuchautoren, die neu in der Branche sind, die schicken ein Drehbuch an eine Fernsehproduktion, dann kommt zurück und die bekommen zu hören, tut uns leid, ja, wenn die mir einen 5-Minuten-Kurzfilm für 5-6 Darsteller schreiben würden, dann hätten die was auch für die Mappe, den Film kann dann der neue Drehbuchautor Online stellen.
In Sachen Schauspiel habe ich reichlich Erfahrung, und im Bereich Regie habe ich Grundkenntnisse, so dass der Film ein Qualitätserzeugnis wird.
Jörg
nach oben
arne
Gast
New PostErstellt: 14.12.05, 23:55  Betreff: Re: Entdeckt werden  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jörg,

dass Du "in Sachen Schauspiel" reichlich Erfahrung hast, kann man Deiner umfangreichen Homepage ja entnehmen.

In deiner Vita reichen sich die erfolgreichen Regisseure ja quasi die Klinke in die Hand. ... und auch die Schilderung einzelner Glanzstücke der deutschen Filmkunst (z.B.: ein Seil an der Kamera vorbei ziehen) ... ich muss neidvoll sagen: Alle Achtung, ich wäre froh, hätte ich schon so großartige Dinge vor der Kamera machen dürfen.

Man kann Deine schauspielerischen Fähigkeiten ja sozusagen täglich in allen beliebten Fernsehserien am heimischen Bildschirm verfolgen.

Gestern noch bei Kallwas der 7. Klatscher von links in der dritten Reihe - ja, wer weiß, vielleicht morgen schon auf der Couch bei Gottschalk.

So kann's gehen :)

Ich geb's ungern zu: ich bin fast schon ein bißchen neidisch auf Deine Erfolge.

Nix für ungut :)

Liebe Grüße und die besten Wünsche zum Weihnachtsfest sendet Dir

a.


www.arneprill.de
nach oben
Rané
Ehemaliges Mitglied

Ort: Berlin

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß

New PostErstellt: 17.12.05, 22:48  Betreff: Re: Entdeckt werden  drucken  weiterempfehlen

@ arne


es lebe die satire !!! *ggg*
leider zu wenig im tv und im kino zu sehen *seufz*

frohes fest

rané




nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design