KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Finanzamt - Fahrgeld mit angeben

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Abberline
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 12.01.09, 11:21  Betreff: Finanzamt - Fahrgeld mit angeben  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Mal eine allgemeine Frage ich gebe immer brav meine Komparsengehälter beim Finanzamt an :-) Wie sieht es eigentlich mal aus, wenn ich Fahrgeld bekomme... Hatte bsw einen Dreh bekamm xxx Euro. Hat da jemand Erfahrung? Grüße Ab

[editiert: 30.05.09, 12:59 von Abberline]
nach oben
filmservice

Mitglied

Beiträge: 25
Ort: Köln


New PostErstellt: 12.01.09, 15:12  Betreff: Re: Finanzamt - Fahrgeld mit angeben  drucken  weiterempfehlen

Schwierig, auf solche Posts zu antworten ohne gegen das Steuerberatungsgesetz (StBerG) zu verstoßen.
Ich formuliere es mal folgendermaßen: Wenn ich für meine Tätigkeiten eine Fahrtkostenpauschale in Rechnung stelle, verbuche ich diese als Einnahme und rechne in der GuV den Aufwand gegen.
Sollte eine Fahrtkostenerstattung ohne Rechnungstellung erfolgen (passiert mir eigentlich seltenst), wird in der GuV nur die Tagespauschale als Einnahme berücksichtigt, allerdings erfolgt dann auch auf der Verlustseite keine Aufrechnung des Aufwands für Reisekosten.
Ich denke, bei Komparsen sollte es genauso gehandhabt werden.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Abberline
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 12.01.09, 15:57  Betreff: Re: Finanzamt - Fahrgeld mit angeben  drucken  weiterempfehlen

ohhh - okay ich möchte hier keinen in Schwulilitäten bringen  

Ich gehe sowieso immer direkt zum Finanzamt und habe am liebsten alles direkt ausgefüllt! Aber dann frag ich einfach nochmal nach...

Die werde mir meinen Kopf schon nicht abreissen



nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design