KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Komparsenlohn in Bulgarien 8 Euro

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Cineast

Mitglied

Beiträge: 62

Komparse: 31-50 mal
Ziel: Interessante Leute treffen

New PostErstellt: 07.04.06, 09:18  Betreff: Komparsenlohn in Bulgarien 8 Euro  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

.....Besonders deutlich wird das Preisgefälle im Vergleich zu Deutschland: Wer hier einen Handwerker für die Arbeit an den Kulissen braucht, bezahlt dafür 1700 Euro pro Woche. In Bulgarien sind es 200 Euro. „Wer Filme mit großen Dekorationsbauten dreht, der muss schon fast in den Osten“, folgert Dieter Frank. Das Gleiche gilt für Massenszenen: Wenn riesige feindliche Armeen gegeneinander in Stellung gehen oder der Filmheld in den Menschenmengen einer Großdemonstration verloren geht, dann lohnt sich allein schon für solche Sequenzen der Weg in den Osten. 100 Euro kostet ein Komparse in Deutschland pro Tag, gerade einmal acht Euro sind es in Bulgarien. Dieter Frank: „Wenn ein Produzent für eine Szene 500 Soldaten aufmarschieren lässt, dann geht das richtig ins Geld!“.......

der ganze Artikel:

http://www.merkur.de/11100.0.html?&no_cache=1

Cineast





Wo du hingehst, da bist du dann....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 07.04.06, 09:30  Betreff: Re: Komparsenlohn in Bulgarien 8 Euro  drucken  weiterempfehlen

Was meinst du, warum ...

  • auf allen deutschen Kreuzfahrtschiffen ...
  • in allen deutschen Circusunternehmen ...
  • auf allen deutschen Varietebühnen ...
  • in allen deutschen Freizeitparks ...
  • in allen deutschen Orchestern & BigBands ...
  • in allen Tourneetheatern ...

fast nur noch polnische, bulgarische oder russische Artisten/Musiker arbeiten?

a.



____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Geist
Gast
New PostErstellt: 07.04.06, 10:24  Betreff: Re: Komparsenlohn in Bulgarien 8 Euro  drucken  weiterempfehlen

nunja, es kommt aber auch auf die kulissen an, hamburg hat den
hafen, berlin noch mauerreste, köln den dom und münchen ? das oktoberfest ?
*g*
nach oben
Lars

Mitglied

Beiträge: 159
Ort: Nordenham (Niedersachsen)

Komparse: 1-5 mal
Ziel: Kleindarsteller werden
Kleindarsteller: Nein, noch nicht

New PostErstellt: 07.04.06, 10:54  Betreff: Re: Komparsenlohn in Bulgarien 8 Euro  drucken  weiterempfehlen

München hat den Viktualienmarkt, und mehr weiss ich nicht :D



Meine kleine aber feine Homepage
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 07.04.06, 11:08  Betreff: Re: Komparsenlohn in Bulgarien 8 Euro  drucken  weiterempfehlen

und bei gutem Wetter die Alpen als Panorama
nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 07.04.06, 11:11  Betreff: Re: Komparsenlohn in Bulgarien 8 Euro  drucken  weiterempfehlen

Moin Lars, was gibt es Neues von deinen Bemühungen und Bewerbungen an der
Hamburger Filmfront?

Wann sehen wir uns mal am Set?

Gruss,

a.


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 07.04.06, 11:15  Betreff: Re: Komparsenlohn in Bulgarien 8 Euro  drucken  weiterempfehlen

Na, ganz prima!

Und nun stell' dir Folgendes vor!

Der Regieassistent kommt zu dir und sagt:"Hey, du da! Die Alpen müssen da weg -
das geht soooo gar nicht! ZEHN MINUTEN UMBAU FÜR DIE TECHNIK!"

Viel Spaß!

a.


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
niemand
Ehemaliges Mitglied

Ort: Berlin

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß

New PostErstellt: 08.04.06, 01:44  Betreff:  Re: Komparsenlohn in Bulgarien 8 Euro o.T.  drucken  weiterempfehlen

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Lars

Mitglied

Beiträge: 159
Ort: Nordenham (Niedersachsen)

Komparse: 1-5 mal
Ziel: Kleindarsteller werden
Kleindarsteller: Nein, noch nicht

New PostErstellt: 08.04.06, 11:25  Betreff: Re: Komparsenlohn in Bulgarien 8 Euro  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen Arne,

im moment gibt es nichts neues. Vom Großstadtrevier leider auch noch nichts, alles wie immer ruhig und langweilig :). Und was mir noch zu meine Glück fehlt sind schicke neue Bilder zum Bewerben, ich kann ja nicht immer die alten nehmen, heute oder morgen werden die Haare Kürzer, dann kann ich wieder welche machen :)

Reichen für Komparsen bewerbungen, eigentlich bilder die Selbstausgedruckt sind, auf einem schönen Fotopapier ? Bitte mich Privat aufzuklären *G*

Zum Thema fällt mir leider nur ein, das es traurig ist, das heut zu tage alles billig sein muss.





Meine kleine aber feine Homepage
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ricker

Administrator

Beiträge: 493



New PostErstellt: 08.04.06, 12:10  Betreff: Re: Komparsenlohn in Bulgarien 8 Euro  drucken  weiterempfehlen

Lars schrieb:

Zum Thema fällt mir leider nur ein, das es traurig ist, das heut zu tage alles billig sein muss.

@Lars: Du willst neue Bewerbungsfotos erstellen? Sehr schön. Kaufst Du das Fotopapier dafür dann bei dem Fotohändlers Deines Vertrauens für 9,65 Euro oder greifst Du auf ein Sonderangebot vom Mediamarkt für 6,45 Euro zurück???

ricker, der nicht nur hier den Kopf schüttelt






____________________
Im übrigen bin ich der Meinung, das DVD-Rohlinge stärker bestraft werden müssen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
joerg
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 08.04.06, 12:23  Betreff: Re: Komparsenlohn in Bulgarien 8 Euro  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lars
    Guten Morgen Arne,

    im moment gibt es nichts neues. Vom Großstadtrevier leider auch noch nichts, alles wie immer ruhig und langweilig :). Und was mir noch zu meine Glück fehlt sind schicke neue Bilder zum Bewerben, ich kann ja nicht immer die alten nehmen, heute oder morgen werden die Haare Kürzer, dann kann ich wieder welche machen :)

    Reichen für Komparsen bewerbungen, eigentlich bilder die Selbstausgedruckt sind, auf einem schönen Fotopapier ? Bitte mich Privat aufzuklären *G*

    Zum Thema fällt mir leider nur ein, das es traurig ist, das heut zu tage alles billig sein muss.





    Meine kleine aber feine Homepage

Hallo Lars,
klicke hier und hole ein Preisangebot: Billige Fotos
Jörg
nach oben
Geist
Gast
New PostErstellt: 08.04.06, 15:47  Betreff: Re: Komparsenlohn in Bulgarien 8 Euro  drucken  weiterempfehlen

@ lars

fotopapier reicht aus, 30 blatt, 200g, ca. 3 euro bei penny, brauchst
dann nur jemand, der dich fotografiert oder du versuchst es mit
selbstauslöser, aber das ist dann eh eine frage der qualität,
aber da eh alle honorare dem dumping unterliegen, gibts
vielleicht auch in deiner nähe ein fotografenschnäppchen...

@ cineast

du hättest den thread "dumpinglöhne und honorare"
nennen sollen, dann würde hier noch mehr reinpassen,
wie z.b. auch die "bezahlung" von praktikanten oder
"wie gehts den 1-eoro-jobbern ?"
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design