KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Richter Alexander Hold und die ganzen Serien---

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Lars

Mitglied

Beiträge: 159
Ort: Nordenham (Niedersachsen)

Komparse: 1-5 mal
Ziel: Kleindarsteller werden
Kleindarsteller: Nein, noch nicht

New PostErstellt: 03.06.05, 14:54  Betreff: Richter Alexander Hold und die ganzen Serien---  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich hab da mal ne kleiner Frage, und zwar geht es um diese ganzen serien wie K11, Alexander Hold usw. Diese sind ja nicht gerade angesehen bei einige leuten, deswegen meine Frage. Werden deise Serien, wenn man dort mitgespielt hat, als erfahrung angesehen ? Ich hoffe das ist nicht zu blöd was ich nun frage *G* Aber das würde mich schon interessieren....

MFG

Lars



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Iceangel
Gast
New PostErstellt: 03.06.05, 16:02  Betreff:  Re: Richter Alexander Hold und die ganzen Serien---  drucken  weiterempfehlen

Das ist eindeutig eine Erfahrung die viele sicherlich unterschätzen.
Ich habe an einer dieser Produktionen teilgenommen und Du kannst Dir erst gar nicht vorstellen das es harte Arbeit bedeuten kann. Die Leute die diese Sendungen herunter machen haben keine Ahnung...
Natürlich wirken manchmal diese Sendungen etwas hölzern, aber was kann man von unerfahrenen Laiendarstellern erwarten?
Perfekte schauspielerische Leistung, 100% Textsicherheit wenn Du die endgültige Drehbuchversion z.B. erst 1 Woche vorm Dreh erhälst?

Je nachdem was für eine Rolle Du bekommst, hast Du eventuell 60,70 Seiten Drehbuch zu beherrschen, denn Du mußt ja ungefähr auch den Text/Rolle der anderen Darsteller können, um zu wissen wann Dein Einsatz ist.

Jemand der diese Sache ernst nimmt und seine Rolle glaubhaft darstellt hat bestimmt auch mal die Chance bei einer anderen Produktion eine kleine Rolle mit Text zu ergattern.
Das hoffe ich zumindest...

Es soll sogar ausgebildete Schauspieler geben die hin und wieder bei solchen Gerichtsserien, Realityshows spielen um über die Runden zu kommen. Natürlich werden diese wohl etwas besser entlohnt als unser einer...

Also einfach mal ausprobieren und die anderen lästern lassen (ist doch nur Neid)!
nach oben
Cineast
Gast
New PostErstellt: 04.06.05, 00:27  Betreff: Re: Richter Alexander Hold und die ganzen Serien---  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank für die Antwort!

Aber warum viermal? *g*



Cineast
nach oben
Lars

Mitglied

Beiträge: 159
Ort: Nordenham (Niedersachsen)

Komparse: 1-5 mal
Ziel: Kleindarsteller werden
Kleindarsteller: Nein, noch nicht

New PostErstellt: 04.06.05, 10:56  Betreff: Re: Richter Alexander Hold und die ganzen Serien---  drucken  weiterempfehlen

ich bedanke mich auch für die antwort... :)

naja vierfach hällt besser :D


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sandy
Gast
New PostErstellt: 05.06.05, 15:29  Betreff: Re: Richter Alexander Hold und die ganzen Serien---  drucken  weiterempfehlen

Was sagen denn die Experten dazu? Also z.B. Regisseure oder Schauspieler selber?


Sandy
nach oben
joerg
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 05.06.05, 20:21  Betreff: Re: Richter Alexander Hold und die ganzen Serien---  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sandy,
für ein Demo-Band würde ich die Szenen nicht nehmen, auf einer Online-Setcard macht es sich gut, wenn Du die Sachen mit aufnimmst, den bei einer Online-Setcard kann man nie genug haben, wo man mitgemacht hat.
Jörg




Hallo, besucht auch meine
nach oben
The Lonely
Gast
New PostErstellt: 06.06.05, 00:37  Betreff: Re: Richter Alexander Hold und die ganzen Serien---  drucken  weiterempfehlen

bei der Gelegenheit würde mich interessieren, ob sich bei KOMPARSE.DE auch "echte", also "gelernte" Schauspieler bewerben und ob diese bevorzugt werden.


The Lonely
nach oben
knurpsch

Mitglied

Beiträge: 2
Ort: Berlin



New PostErstellt: 06.06.05, 13:30  Betreff: Re: Richter Alexander Hold und die ganzen Serien---  drucken  weiterempfehlen


bewerben: na klar !* - bevorzugt: nee !*

(*ohne Gewähr!)






knurpsch


[editiert: 06.06.05, 13:36 von knurpsch]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 351
Ort: Köln

Komparse: 51-100 mal
Ziel: Hin und wieder Filmluft schnuppern

New PostErstellt: 09.06.05, 00:48  Betreff: Re: Richter Alexander Hold und die ganzen Serien---  drucken  weiterempfehlen

@ The Lonely

auf ca. 8% aller Komparsenbögen, die bei uns ausgefüllt werden, wird angegeben, dass jemand Schauspielerei gelernt hat. Ob es sich dabei um den Besuch einer Schauspielschule oder lediglich um einen Wochenendworkshop gehandelt hat, ist oft nicht ersichtlich.

Admin





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
The Lonely
Gast
New PostErstellt: 09.06.05, 11:28  Betreff: Re: Richter Alexander Hold und die ganzen Serien---  drucken  weiterempfehlen

das ist ja ein relativ hoher Prozentsatz!


bekommen die denn nun von euch eher ein Angebot als "wir" anderen?


The Lonely
nach oben
Admin

Administrator

Beiträge: 351
Ort: Köln

Komparse: 51-100 mal
Ziel: Hin und wieder Filmluft schnuppern

New PostErstellt: 09.06.05, 17:24  Betreff: Re: Richter Alexander Hold und die ganzen Serien---  drucken  weiterempfehlen

Nein, natürlich nicht!

Außerdem werden wir natürlich selten nach Schauspielern gefragt.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch nochmal darauf hinweisen, dass Ihr Euch nicht nur bei uns, sondern vor allem bei den Adressen, die bei uns aufgeführt sind, bewerben sollt.

Wir sehen uns ja lediglich als Unterstützung für Agenturen und Produktionen, die selber nicht genug Leute in ihrer Kartei haben oder eine ganz spezielle Person suchen.

Euer Admin (in diesem Fall Hannah)





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 09.06.05, 17:38  Betreff: Re: Richter Alexander Hold und die ganzen Serien---  drucken  weiterempfehlen

was heißt "spezielle Personen"?
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design