KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Welches Einkommen haben Profikomparsen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 19.04.05, 18:15  Betreff: Re: Welches Einkommen haben Profikomparsen?  drucken  weiterempfehlen

Okay, Joerg

Danke für deinen Beitrag - ... und wovon lebst du jetzt als professioneller Kleindarsteller?

Gruß,

a.




____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Cineast
Gast
New PostErstellt: 20.04.05, 00:33  Betreff: Re: Welches Einkommen haben Profikomparsen?  drucken  weiterempfehlen

@ Joerg

warum möchtest du so gerne bei Studentenproduktionen mitmachen? Weil du da auch Sprechrollen bekommst?


Cineast
nach oben
Benedict XVI
Gast
New PostErstellt: 20.04.05, 00:47  Betreff: Re: Welches Einkommen haben Profikomparsen?  drucken  weiterempfehlen

@ arne

Ist das Mädchen brav,
ist ihr Bauch konkav.
Hat sie zuviel Sex,
so ist ihr Bauch konvex


Benedict XVI
nach oben
Ein Schaf
Gast
New PostErstellt: 20.04.05, 13:45  Betreff: Re: Welches Einkommen haben Profikomparsen?  drucken  weiterempfehlen

Aaaaaaaaaaaaaammmmmmeeeeeeeeeennnnnnnn!!!!!!!!!!!!
nach oben
O.
Gast
New PostErstellt: 20.04.05, 14:23  Betreff: Re: Welches Einkommen haben Profikomparsen?  drucken  weiterempfehlen

vielen Dank für die Antworten (auch wenn sie teilweise vom Thema abwichen)

O.
nach oben
joerg
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 20.04.05, 14:36  Betreff: Re: Welches Einkommen haben Profikomparsen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Cineast,
da kann ich mir was beweiweisen, dass ich doch besser bin, wie diese Möchtegern-Hauptdarsteller und Möchtegern-Nebendarsteller in der Komödie aus den Rhurgebiet. Auch wenn Studentenfilme nicht im Kino oder Fernsehen kommen, sind die doch mitunter auf Festivals ein voller Erfolg.
Gerne würde ich selber welche für gemeinsame Kameraübungen suchen, falls dies KölnerInnen gelesen haben, bitte eine Mail an mich!
Viele Grüße
Jörg




Hallo, besucht auch meine
nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 20.04.05, 16:33  Betreff: Re: Welches Einkommen haben Profikomparsen?  drucken  weiterempfehlen

Ah ja, ... hm, ... nun ja, ... aber gestatte mir aber noch eine Frage: in wiefern bist Du "besser" als die von Dir erwähnten Personen in den Komödien aus dem Ruhrpott?

Was kannst Du besonders gut?
Wo sind Deine Stärken?

... und warum wurdest Du bisher noch nie für einen "richtigen" Film eingesetzt?

Als Kleindarsteller in einem Film - welcher hinterher dann im Fernsehen oder Kino läuft - kann ich doch auch ein Talent beweisen. Dazu wird das dann noch gut bezahlt!

Vielleicht bist Du ja auch einfach nur zu gut für diese kommerziellen Filme, welche ja nun meistens doch nur einem niederen Unterhaltungsanspruch genügen?

Vielleicht haben die ja auch Angst, dass Du mit Deinen schauspielerischen Qualitäten von der - doch meistens eher simpleren - Handlung ablenken könntest?

Vielleicht sind Dir aber auch einfach die veröffentlichen Filme zu kommerziell?

Wo also liegt für Dich der besondere Anreiz, in Studentenfilmen mitzuwirken?

Klär' uns doch mal auf!

Liebe Grüße,

a.




____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lolle80

Mitglied

Beiträge: 6


New PostErstellt: 20.04.05, 18:19  Betreff: Re: Welches Einkommen haben Profikomparsen?  drucken  weiterempfehlen

@ Jörg

hast du schonmal Schauspielkurse belegt?

Lolle80



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Oscar

Mitglied

Beiträge: 77
Ort: Köln

Komparse: 11-20mal
Kleindarsteller: Nein, noch nicht

New PostErstellt: 20.04.05, 18:46  Betreff: Re: Welches Einkommen haben Profikomparsen?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Hallo Komparsen, mich würde interessieren, auf welches Einkommen bzw auf wieviele Drehtage/Einsätze man kommen kann, wenn man nichts anderes macht? O.

tja, einen reichen "Profi-Komparsen" dürfte es in Deutschland nicht geben. Die deutsche Komparsen-"Elite" dürfte nach meiner Schätzung wohl knapp über 1000 Euro mit nach Hause nehmen - und das auch nicht jeden Monat. Davon kannst du dir weder eine Familie noch eine vernünftige Altersvorsorge leisten.

Oscar





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
joerg
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 20.04.05, 20:05  Betreff: Re: Welches Einkommen haben Profikomparsen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Arany, Hallo Lolle80,
was haltet Ihr von einen Probedreh, natürlich hier in Köln. Diesen Film schicken wir das in Festivals.
Jörg




Hallo, besucht auch meine
nach oben
Gast
New PostErstellt: 20.04.05, 20:16  Betreff: Re: Welches Einkommen haben Profikomparsen?  drucken  weiterempfehlen

welche Festivals?
nach oben
Gast
New PostErstellt: 21.04.05, 11:45  Betreff: Re: Welches Einkommen haben Profikomparsen?  drucken  weiterempfehlen

cannes, berlin und venedig *g*
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design