Mich würde es auch interessieren. Wäre cool, wenn man gratis (oder zu Materialkosten) ein paar gute Bilder bekäme
Allerdings muss man sich fragen, ob ein kostenloses Angebot nicht insofern problematisch ist, als dass es ja die Preise derjenigen, die davon leben müssen, kaputt macht.
kann mich dem letzten Posting nur anschließen. ;-)
Es ist aber so, dass man als Fotograf eine gute Präsentationsmappe braucht. Es besteht also die Chance, sich auf einen Kompromiss auf Gegenseitigkeit zu einigen.
Man sollte auch vorsichtig sein bei diesen "Massenshootings" mit 200 Fotos auf CD direkt zum Mitnehmen und so. Ich kann mir nicht vorstellen, wie das gehen soll, wenn dabei einigermaßen akzeptabele Qualität rauskommen soll. Man muss Fotos meiner Meinung nach individuell vom Modell abhängig aufnehmen und sich dabei vor allem Zeit lassen.
Viele können sich gar nicht vorstellen, wie viel Zeit man auch als Fotograf in richtig gute Bilder stecken kann! Letztendlich braucht man nicht 200 mäßige Bilder, sondern vielleicht 3-5 richitg gute.
Wünsche euch viel Erfolg und gute Aufträge! Liebe Grüße Andrea
Wer Interesse hat, kann sich gerne melden, aber verschenken kann ich meine Arbeit nicht. ;-)
also die Preise hängen immer davon ab, wieviel Aufwand man betreibt. Man hat ja viele Möglichkeiten, nicht nur durch Umstylen und Hintergrundvariation. Es kommt auch darauf an, ob die Bilder im "Studio" oder draußen gemacht werden. Außerdem sind im Sinne des Fotodesigns tausend Dinge denkbar. Zeit spielt auch eine Rolle.
Wer also Interesse hat, sollte mir in einer kurzen Mail beschreiben, was er/sie sich vorstellt. () :-)
Setcards könnte ich auch gestalten und produzieren. Da gibt es auch bei kleineren Stückzahlen Möglichkeiten, es nicht finanziell ausufern zu lassen.
es gibts auch Onlineanbieter von Onlinesetcards. Bei Pucksbar kannst Du eigene Bilder hochladen und austauschen, Link zur eigenen Homepage angeben, den Werdegang ständig selber chronologisch (das neueste nach oben!) editieren und den Link zur Setcard bei der Bewerbung mit versenden.
habe mir die kostenlose Sedcard bei Pucksbar eben mal angesehen.
Unter uns gesagt: die erfüllt nicht mal niedrigste Ansprüche.
Ich weiß nicht, woran es liegen mag ?! Entweder sind nicht mehr Felder vorgesehen, oder ... watt weiß ich?!
Eine vernünftige Sedcard sollte schon technische Angaben wie Größe, Haarfarbe, Augenfarbe, Gewicht, Brustumfang, Schuhgröße, Frisur, Hutgröße, besondere Fähigkeiten & Begabungen, Vorlieben, Führerschein, ... und so weiter enthalten.
Außerdem sollten mindestens 2 Photos ( Ganzkörper und Profilphoto vor neutralem Hintergrund ) darauf enthalten sein. Ganz hübsch wäre es auch, wenn man auf den Photos gut zu erkennen ist.
Eine ausführliche Vita ist selbstverständlich!
Auch der ausgeübte Beruf sollte auf einer Setcard erwähnt werden. Okay, bei dir steht "Schauspieler" - gut, wenn du meinst :) ... sinnvoller wäre es meines Erachtens aber, auf der Sedcard nicht zu übertreiben, denn je nach Berufsangabe kann man auch eingesetzt werden. Und "Schauspieler" ist meines Wissens nach ein Lehrberuf, ... und da können gewisse Dinge vorausgesetzt werden. Und wenn man dann aufgrund dieser Berufsbezeichnung zum Casting geladen wird, und dort nicht mal einen halbwegs vernünftigen Satz rausbekommt, ... das kann dann schon peinlich sein.
Daher mein Tipp: schaut Euch Setcards von richtigen Schauspielern an. Die findet man bei jeder guten Schauspieleragentur.
... und bei seriösen Komparsenagenturen bekommt man eine professionelle Online-Sedcard eventuell sogar kostenlos.