KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Beck & der Arbeitslose

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
A. Rany

Mitglied

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen

New PostErstellt: 28.01.07, 20:52  Betreff: Re: Beck & der Arbeitslose  drucken  weiterempfehlen

Wahrscheinlich sind die indischen Akademiker a = billiger, b = besser ausgebildet und c = nörgeln die nicht dauernd rum, sondern tun das, wofür sie bezahlt werden, ... arbeiten!

Wenn du meinst, dass man nach 2 Stunden Müllsammeln eine Leiche ist, ... um so besser: dann sind für 8 Stunden Müllsammeln gleich 4 Weicheier beschäftigt und haben am Abend was Sinnvolles geleistet.

Du fragst dich, warum ein Bauarbeiter noch fit wie ein Turnschuh ist?

Einfache Antwort: er geht zum Dienst, arbeitet - und denkt nicht dauernd darüber nach, über wen oder was er sich mal als Nächstes beschweren könnte.

Oh Mann, wann kapieren diese jungen Leute endlich mal, dass man sein Leben selbst in die Hand nehmen muss, anstatt dauernd auf den Staat zu hoffen.

Wenn du dich mit 18 entscheidest, Akademiker zu werden (obwohl du genau weißt, dass du eines Tages arbeitslos sein wirst) - ... dann lern doch Tischler, Maurer oder Bäcker.

... oder wander nach Kanada aus, ... die suchen händeringend Trucker.

Das ist immer noch besser, als hier rumzuhängen und andere Menschen für die eigene Unfähigkeit verantwortlich zu machen. 

Übrigens: auch ich war mal ein ganzes Jahr lang arbeitslos. Ich habe aber nicht gemeckert, sondern mir überlegt, wie ich da selbst wieder raus komme!

... bei Arany gibt's heute wieder was auf die Öhrchen!

Gast
New PostErstellt: 28.01.07, 21:13  Betreff: Re: Beck & der Arbeitslose  drucken  weiterempfehlen

Allerdings sind Indische Akademiker in Deutschland a=billiger, machen dadurch die Gehälter der Deutschen kaputt, b=sind gleich gut ausgebildet, wie die Deutschen, und c=?.
Wenn man sich aber überlegt, was ein Vorstandschef und ein Bundeskanzler verdienen, dafür würde ein Vorstandschef keinen Finger krumm machen, vielleicht sollten erst mal für die Posten der Vorstandschefs Inder genommen werden, dann für den Posten des Bundeskanzlers.

Warum die Bauarbeiter nach 10 Stunden Topfit sind? Klarer Fall, die sitzen nach Feierabend in der S-Bahn/U-Bahn/RB/RE/Bus, mit einer Flasche Holsten in der Hand, ertrinken den Frust von der Arbeit in Holsten.

Betrachtet man Bauarbeiter aus Deutschland und Südlichen Ländern Europas, sind die in den südlichen Ländern Fiter, da die in den südlichen Ländern Frische Produkte zu den Hauptmahlzeiten Essen, obwohl die meist sogar Kette Rauchen, und die Deutschen Bauarbeiter Essen meist zu den Hauptmahlzeiten FastFood aus der Imbissbude (Pommes mit Currywurst, TK-Pizza) und bekommen sogar als Nichtraucher reihenweise Herzinfarkt und Schlaganfall.

Eigentlich sollte man wieder hier in D Arbeitsplätze auf den ersten Arbeitsmarkt schaffen, wie ich gehört habe, sollen die Bahnhofsaufsichten bei uns in Berlin bei der S-Bahn weg fallen. Diese Aufgabe der Fertigmeldung des Zuges sollen dann die Fahrer übernehmen.
diabolo
Gast
New PostErstellt: 28.01.07, 22:30  Betreff: Re: Beck & der Arbeitslose  drucken  weiterempfehlen

tja,
da sollte man doch unterscheiden:
a) zwischen kapital- und personengesellschaften
b) zwischen binnenmarkt und außenhandel
c) die unterschiedliche bildung

bei a) haben es alle regierungen versäumt, den mittelstand merklich
zu entlasten, statt den kapitalgesellschaften das geld hinterherzuwerfen
(siehe vorstandsgehälter, entlassungen trotz hoher gewinne, schmiergeldaffären, getürkte bilanzen, um keine steuern zu zahlen,
betrügereien bei fördergeldern u.a.)
bei b) interessieren mich exportzahlen herzlich wenig, da es nur
wenigen zugute kommt, wenn dagegen der binnenmarkt zusammen-
bricht trifft es die mehrheit (dank erhöhter mehrwertsteuer wird
dieser prozeß noch beschleunigt)
bei c) da dieses land offentsichtlich zu wenig in die bildung investiert,
bzw. die hochqualifizierten sträflich finanziell benachteiligt, wandern
sie aus oder arbeiten, wie viele ärzte, zusätzlich in england u.a.,
das ist ein ziemliches pulverfass, was da brodelt und das bei einer
politikerkaste aller parteien, die schon längst den bezug zu den
realen problemen verloren hat, die wenigen klugen querdenker
in allen parteien wurden ja auch machtpolitisch weggebissen..

"denk ich an deutschland in der nacht, bin ich um den schlaf gebracht" heinrich heine

auch die vernachlässigung der geisteswissenschaften ist eine gefahr,
denn die naturwissenschaften ohne kritisches hinterfragen allein
zu lassen, bedeutet letztendlich eine abkehr von jeder ethik,
wie die deutsche geschichte belegt, immerhin hatte nobel reue
gezeigt und so werden die folgen seiner erfindung durch den nobelpreis etwas nivelliert....hat jemand ähnliches von werner
von braun je vernommen ?
Theo

Mitglied

New PostErstellt: 29.01.07, 22:21  Betreff: Re: Beck & der Arbeitslose  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Gast
    Warum die Bauarbeiter nach 10 Stunden Topfit sind? Klarer Fall, die sitzen nach Feierabend in der S-Bahn/U-Bahn/RB/RE/Bus, mit einer Flasche Holsten in der Hand, ertrinken den Frust von der Arbeit in Holsten.

Betrachtet man Bauarbeiter aus Deutschland und Südlichen Ländern Europas, sind die in den südlichen Ländern Fiter, da die in den südlichen Ländern Frische Produkte zu den Hauptmahlzeiten Essen, obwohl die meist sogar Kette Rauchen, und die Deutschen Bauarbeiter Essen meist zu den Hauptmahlzeiten FastFood aus der Imbissbude (Pommes mit Currywurst, TK-Pizza) und bekommen sogar als Nichtraucher reihenweise Herzinfarkt und Schlaganfall.
Da redet ein Blinder von Farbe, habe ich den Eindruck. Da ich mir vorstellen kann, aus welcher Ecke dieser Kommentar kommt, ist er wahrscheinlich auch noch gehörlos und redet von gleichzeitig von Musik. (und ich meine nicht Bethoven). Ich arbeite in der der Stahlbranche und kann nur den Kopf schütteln über einen solchen Scheiß. Ich muß mein Geld mit Arbeit verdienen und kann es mir nicht mit meiner Frührente gemütlich machen.
Allerdings kann ich mir von diesem Geld wiederum etwas leisten und muß nicht ständig Leute anbetteln......

Ein (ob solcher Kommentare) angepisster Theo

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 29.01.07, 23:25  Betreff: Re: Beck & der Arbeitslose  drucken  weiterempfehlen

Also Theo,
jeder sollte nach seinen Fähigkeiten arbeiten, niemand sollte sich durch körperliche Arbeit kaputt machen lassen.
Betrachtet man das Unternehmen "Metronom" und das Unternehmen "Deutsche Bahn", fahren auf einen RE bei der "Metronom" bis zu 3 Zugbegleiter mit, bei der "Deutschen Bahn" fährt überhaupt kein Zugbegleiter mehr mit, dabei dürfen Fahrgäste die Rollstuhlrampe nicht bedienen. Ich finde, hier kann man im ersten Arbeitsmarkt sinnvolle Arbeitsplätze schaffen.
Deshalb kann ich auch die Spargelstecher aus Deutschland verstehen, dass die dazu nicht mehr in der Lage sind, dies zu machen, weshalb immer die Polen kommen müssen. Jetzt kam die Wahrheit ans Licht.
Die Uniklinik Bonn stellt täglich 1200 Mittagsmenüs her, was ist auf gefallen, Krank geht man in die Uniklinik, Kranker geht man raus, durch das Klinikessen heilen Knochenbrüche und OP-Narben schlechter, was die Liegezeiten verlängert. Was ist da mit den Essen? Gemüße kommt aus der Konserve (nix Frisch), Fleisch und Wurst schmeckt nicht.
Einen Vergleich habe ich mal vor 2 Jahren mit der Krakauer gemacht, in Slubice hat diese Krakauer irgendwie besser geschmeckt, irgend wie stärker, da hat die noch nach Wurst geschmeckt, in der Nachbarstadt Frankfurt hat diese Krakauer wo verwässert geschmeckt, so künstlich geschmeckt.
Daran kann man sehen, mit Chemie tut man eine Krakauer strecken, damit diese billiger ist, dadurch auch ungesunder, geht auf die Knochen, nicht so die in Slubice erhältliche.
diabolo
Gast
New PostErstellt: 30.01.07, 00:28  Betreff: Re: Beck & der Arbeitslose  drucken  weiterempfehlen

danke für die realen infos, aber in diesem gemeinsamen europa
sollten alle sehr aufpassen, nicht neue feindbilder zu entwickeln,
zumindest gibts in polen und anderen eu-ländern mindestlöhne,
gibt das nicht zu denken ?
Gast
New PostErstellt: 30.01.07, 00:40  Betreff: Re: Beck & der Arbeitslose  drucken  weiterempfehlen

Zitat: diabolo
    danke für die realen infos, aber in diesem gemeinsamen europa
    sollten alle sehr aufpassen, nicht neue feindbilder zu entwickeln,
    zumindest gibts in polen und anderen eu-ländern mindestlöhne,
    gibt das nicht zu denken ?
der gesetzliche mindestlohn beträgt in polen 1,34€.
in england ca. 8€, das sind ca. 4,7 englische Pfund, und wer die preise in england kennt, weiss dass das verdammt wenig ist.
und wenn ich die beiden anderen beiträge zusammenfasse, dann macht sich der polnische spargelstecher mit der krakauer aus slubice für seinen job fit, während der mögliche deutsche spargelstecher durch das essen der bonner uni-klinik seinen traumberuf nicht ausüben kann
leute wie weit sind manche von der realität entfernt?
diabolo
Gast
New PostErstellt: 30.01.07, 00:49  Betreff: Re: Beck & der Arbeitslose  drucken  weiterempfehlen

sicher, aber wir haben hier in d-land noch nicht mal das, aber was wir haben, ist die koruption der lächelnden schmiergeld empfänger
F.
Gast
New PostErstellt: 30.01.07, 08:19  Betreff: Re: Beck & der Arbeitslose  drucken  weiterempfehlen

Mein Eindruck ist, dass hier jemand im ****-Style schreibt, um uns zu provozieren.

F.
Gast
New PostErstellt: 30.01.07, 13:48  Betreff: Re: Beck & der Arbeitslose  drucken  weiterempfehlen

?????
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 5 von 7
Gehe zu:   
Search