Tolles Thema, gefällt mir!
An einer Filmproduktion sind aber ganz viele Menschen beteiligt:
- ein paar davon finden alles toll und sind zufrieden, so, wie es ist
- ein paar andere finden alles sch....., regen sich über fehlende Kaffeelöffel auf, gehen aber trotzdem immer wieder hin
- einige andere finden alles doof und machen das nie wieder.
Dieses Forum dient der Kommunikation und dem Erfahrungsaustausch unterschiedlicher Komparsen und Kleindarsteller. Ich glaube nicht, dass es geeignet ist, etwaige grobe Mißstände in der deutschen Filmpolitik zu beheben.
Natürlich kann man alles hinterfragen, anprangern und kritisieren ... - aber isses mir das wert? ... für die paar Kröten? Nee, nee - da unterstütze ich doch lieber hungernde Kinder in Afrika oder kümmere mich um herrenlose Hunde auf Mallorca.
Ich betreibe das Filmen als Hobby und freue mich, wenn ich ein bisschen Geld nebenbei verdienen kann. Ich komme mit meinen Agenturen bestens klar, habe am Set viel Spaß und kann mir ab und zu etwas nebenher leisten - mehr will ich doch gar nicht.
(Und du, lieber Gast mit deinen ständigen Stasisprüchen, gehst mir ganz allmählich kräftig auf den Sack!)
Liebe Grüße,
arne
Mir macht mein Hobby Spaß und meistens finde ich alles gut - muss ich mich jetzt dafür schämen?