Gast
|
Erstellt: 07.06.07, 17:15 Betreff: Re: Interesse an einem günstigen Fotoshooting in Köln? |
|
|
Ich habe gut geschlafen, Admin, auch wenn dir eine solche Anheimlung gar nicht zusteht sie zu machen, weil du erst jetzt mit Infos kommst. Einmal möchte ich es in diesem Forum erleben, dass der Beginn eines Posting nicht mit einer unsäglichen Anzüglichkeit beginnt, wenn man Hinterfragt und Argumentiert: Warum. Und ich bin NICHT der Gast aus Berlin (ich glaube, dieser schreibt konsequent klein).
Ich habe nicht von Unlauter gesprochen, sondern von einem korrekten Gesuch und Angebot. Aber ist ein solches inhaltsloses Angebot nicht auch "Unlauter"?
Es geht hierbei um ein Angebot und nicht um >>festzustellen, ob es für ein Angebot überhaupt eine Nachfrage gibt.<< Wenn sich genügend finden, wird ein Termin gemacht - ergo: ein Angebot. Shooting für 49 € - und nicht um irgendwas festzustellen. Und ehrlichkeitshalber sei gesagt, zehn ist eine Summe, die immer sich finden lassen - da brauchen wir uns nichts vormachen.
>>Da es für die Fotografin sehr teuer ist, das Studion einen ganzen Tag leerstehen zu haben, kann sie das Risiko nur eingehen, wenn sie vorher weiß, ob es Interesse gibt.<< Deswegen fragte ich, warum kein Namen, oder warum sie keine Anzeige schaltet, da weiß sie sofort, ob oder nicht, und dann noch als selbstständige Künstlerin. Jeder Selbständige muss schauen, ob sich etwas rechnen lässt oder nicht, aber um sich anzubieten, haben sie auch erstmal etwas vorzulegen, ansonsten gibt es keine Aufträge. Einfach so mal eine Summe (die Günstig suggeriert) in den Raum werfen, sorry, dass kenne ich von Anzeigen wie "2500 € im Monat durch Heimarbeit" - und darauf sollte auch niemand antworten!
Was du für >>sehr gut nachvollziehbar empfindest<<, ist für mich als Kunden relativ, wenn man keine Informationen bekommt/bekommen hat. Wie nicht selten auch in diesem Forum angemerkt: JEDER der halbwegs mit einer Cam umgehen kann, empfindet sich als Könner, Macher oder sonstwas, dabei wird vierte Klasse Niveau gerademal erreicht, und ein jeder dieser kann ein Angebot machen, auch ein solches.
Ich weiß, was es bedeutet, als Selbstständiger Risiken abzuschätzen, aber ohne meinen Namen zu nennen, weiß niemand wer ich bin, und ohne zu zeigen, ob ich überhaupt fähig bin, werde ich keine Aufträge bekommen. Und würde ich ein solches Angebot wie obiges schalten, würden sich zwar Leute finden, die könnte ich aber über den Tisch ziehen, weil (für den Kunden) hier nur das (günstige) Geld eine Rolle spielt, nicht aber das Produkt. Die meisten wüssten größtenteils überhaupt nicht, was ich ihnen erzähle oder tue usw. Wie sieht es hier also mit den Risiken auf Kundenseite aus. Wenn mir z.B. die Arbeiten nicht gefallen? Geld zurück? Die Kosten auf der anderen Seite (Miete usw.) interssieren mich als Kunden nicht, ich möchte ein vernüftiges Produkt - und deswegen sind Infos wichtig, deswegen habe ich Hinterfragt, weil es leider solche negativen Geschäftspraktiken allerorts gibt, gerade in dieser leichtgläubigen Branche.
Interssant ist allerdings, dass deinerseits du erst jetzt mit ein paar mehr Infos kommst. Warum nur? Aber ist ja auch nun egal, nun können sich Interessierte ein Bild von der Fotografin und ihren Arbeiten machen. Und es tat noch nichtmal weh - außer dass das obige Angebot ein für mich faden Beigeschmack hat, so komplett ohne Infos.
Ich finde es okay, wenn Du Werbung für die Fotografin machen möchtest, kein Problem, nur kenne ich weder dich noch die Fotografin, ist also relativ hinsichtlich, was kommt da auf mich zu. Durch das Nennen der Homepage jedoch, kann ich nun vergleichen, und Du wirst es nicht für möglich halten, so kann ich sogar die Arbeiten dieser Fotografin weiterempfehlen, wenn in meinem Umkreis gesucht wird.
Netten Gruß und sollte reichen zu dem Thema
|
|