das neue Komparsenforum ist Online und ist zu erreichen unter der Adresse http://komparse.kostenloses-forum24.de . Wir würden uns über zahlreiche Registrierungen freuen. Gerne könnt Ihr für unser neues Forum in der Komparsen- und Kleindarstellerbranche auf Euren Webseiten und Newslettern, bei Drehs, bei Euren Kunden Werbung machen.
Wir vom neuen Forum http://komparse.kostenloses-forum24.de werden, wenn sich die ersten User angemeldet haben, uns an die Arbeit machen und ein neues Forum für Komparsen erstellen.
...das hab ich mich allerdings gestern auch gefragt. Sehr diplomatisch scheint dieser Herr jedoch nicht zu sein. Ich weiß nicht, wie das in der heutigen Zeit ist, aber früher habe ich mal gelernt daß vergleichende Werbung verboten und strafbar ist. Allerdings geht es noch darüber hinaus: Er betreibt selbst üble Nachrede und die Formulierung "im eigenen Interesse" kommt schon fast einer Drohung gleich. Keiner hat was gegen Werbung in eigener Sache, die einfache Formulierung: "Es gibt ein neues Forum" hätte gänzlich genügt. Alles weitere ist völlig daneben. Grüße an Herrn Mahler!
früher habe ich mal gelernt daß vergleichende Werbung verboten und strafbar ist.
Ist mittlerweile -teilweise- erlaubt. Wenn auch immer noch mit einem strengen Geruch versehen....
Völlig richtig ist aber, daß mit dieser Mail der Straftatbestand der Verleumdung und üblen Nachrede erfüllt ist. Das wird allerdings nur auf Antrag verfolgt. (*Hinweis!* *Hinweis!* *Zaunpfahl!*)
Bei so einer klaren und eindeutigen Sachlage tippe ich mal auf 300 - 500 Euro Strafbefehl für den Versender der Mail.
Im Wiederholungsfall dann eher eine Gefängnisstrafe, 6 Monate auf Bewährung. Sollte dann noch mal was kommen, wird die Bewährung (ohne erneuten Prozeß) einfach von Amts wegen aufgehoben und der Schmierfink wandert ein.
habs auch bekommen und in die spam-kiste verlagert. werde nicht nur mahlers mails und foren ignorieren müssen, sondern auch dieses (hier dieses!), wenn ich mit kontraproduktiven netzwerken nichts zu tun haben oder zu tun bekommen will, wie die erfahrung wieder zeigt. schade eigentlich. schätze, solange hier vor allem das mitglied arany (u. einige a.) leute provozieren darf, wird das gefälle nur schlimmer. mal sehen, ob ich die nerven habe, mich bei carookee abmelden zu können. ist ja fast so schwierig, wie aus einer sekte auszusteigen.
doch, es ist die schreibweise von herrn z. - nur hat er etwas länger gefeilt, damit weniger fehler drin sind
möglich
Zitat:
Wir vom neuen Forum http://komparse.kostenloses-forum24.de werden, wenn sich die ersten User angemeldet haben, uns an die Arbeit machen und ein neues Forum für Komparsen erstellen.
hm ja, das klingt nach ihm: was für eine schnapsidee, erst sollen sich die leute anmelden, dann wird das forum aufgebaut.
Zitat:
du meinst, weil du die adresse reingeschrieben hast?
aber die wird er ja nur für diese eine aktion eingerichtet haben
ja, ich schäm mich auch..............net wirklich
*lol* ja, aber die antworten von den zwei menschen, die darauf reinfallen, gehen dann in einer spam flut unter