KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Was soll denn das?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Shadowcrow
Gast
New PostErstellt: 23.08.07, 03:05  Betreff: Was soll denn das?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

eben aus dem spam filter gefischt:

hat einer von euch eine ahnung was das soll?

absender ist: Boris Mahler -

lg
shadow
Gast
New PostErstellt: 23.08.07, 09:55  Betreff: Re: Was soll denn das?  drucken  weiterempfehlen

Kannst du ignorieren. Da versucht ein Arschloch, sich wichtig zu machen.
Amme
Gast
New PostErstellt: 23.08.07, 10:53  Betreff: Re: Was soll denn das?  drucken  weiterempfehlen

...das hab ich mich allerdings gestern auch gefragt.
Sehr diplomatisch scheint dieser Herr jedoch nicht zu sein. Ich weiß nicht, wie das in der heutigen Zeit ist, aber früher habe ich mal gelernt daß vergleichende Werbung verboten und strafbar ist.
Allerdings geht es noch darüber hinaus: Er betreibt selbst üble Nachrede und die Formulierung "im eigenen Interesse" kommt schon fast einer Drohung gleich.
Keiner hat was gegen Werbung in eigener Sache, die einfache Formulierung: "Es gibt ein neues Forum" hätte gänzlich genügt. Alles weitere ist völlig daneben.
Grüße an Herrn Mahler!
Gast
New PostErstellt: 23.08.07, 10:59  Betreff: Re: Was soll denn das?  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Amme
    früher habe ich mal gelernt daß vergleichende Werbung verboten und strafbar ist.
Ist mittlerweile -teilweise- erlaubt. Wenn auch immer noch mit einem strengen Geruch versehen....

Völlig richtig ist aber, daß mit dieser Mail der Straftatbestand der Verleumdung und üblen Nachrede erfüllt ist. Das wird allerdings nur auf Antrag verfolgt. (*Hinweis!* *Hinweis!* *Zaunpfahl!*)

Bei so einer klaren und eindeutigen Sachlage tippe ich mal auf 300 - 500 Euro Strafbefehl für den Versender der Mail.

Im Wiederholungsfall dann eher eine Gefängnisstrafe, 6 Monate auf Bewährung. Sollte dann noch mal was kommen, wird die Bewährung (ohne erneuten Prozeß) einfach von Amts wegen aufgehoben und der Schmierfink wandert ein.
Gast
New PostErstellt: 23.08.07, 11:12  Betreff: Re: Was soll denn das?  drucken  weiterempfehlen

da scheint der herr z. aus k. mal wieder langeweile gehabt zu haben

aber so richtig gut funktioniert sein neues forum ja auch nicht
claudia
Gast
New PostErstellt: 23.08.07, 11:17  Betreff: Re: Was soll denn das?  drucken  weiterempfehlen

habs auch bekommen und in die spam-kiste verlagert. werde nicht nur mahlers mails und foren ignorieren müssen, sondern auch dieses (hier dieses!), wenn ich mit kontraproduktiven netzwerken nichts zu tun haben oder zu tun bekommen will, wie die erfahrung wieder zeigt. schade eigentlich. schätze, solange hier vor allem das mitglied arany (u. einige a.) leute provozieren darf, wird das gefälle nur schlimmer. mal sehen, ob ich die nerven habe, mich bei carookee abmelden zu können. ist ja fast so schwierig, wie aus einer sekte auszusteigen.
Shadowcrow
Gast
New PostErstellt: 23.08.07, 11:27  Betreff: Re: Was soll denn das?  drucken  weiterempfehlen

Zitat:
    "im eigenen Interesse" kommt schon fast einer Drohung gleich.
ja, ist schon fast nötigung.

ich dachte auch erst an j aber dazu passt die schreibweise nicht.

is schon peinlich, erst riesen wirbel machen und dann funzt das forum nich

@claudia
also ich find arany super, er hat so eine "erfrischende" art :twisted:
Shadowcrow
Gast
New PostErstellt: 23.08.07, 11:29  Betreff:  Re: Was soll denn das?  drucken  weiterempfehlen

p.s.
ich weiß ja, man soll keine mail adressen öffentlich posten, wegen den spambots, weil ja dann hunderte von spam mails kommen.

sorry, boris
Gast
New PostErstellt: 23.08.07, 11:35  Betreff: Re: Was soll denn das?  drucken  weiterempfehlen

doch, es ist die schreibweise von herrn z. - nur hat er etwas länger gefeilt, damit weniger fehler drin sind
Gast
New PostErstellt: 23.08.07, 11:39  Betreff: Re: Was soll denn das?  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Shadowcrow
    p.s.
    ich weiß ja, man soll keine mail adressen öffentlich posten, wegen den spambots, weil ja dann hunderte von spam mails kommen.

sorry, boris
du meinst, weil du die adresse reingeschrieben hast?

aber die wird er ja nur für diese eine aktion eingerichtet haben
Shadowcrow
Gast
New PostErstellt: 23.08.07, 11:48  Betreff: Re: Was soll denn das?  drucken  weiterempfehlen

Zitat:
    doch, es ist die schreibweise von herrn z. - nur hat er etwas länger gefeilt, damit weniger fehler drin sind
möglich

hm ja, das klingt nach ihm: was für eine schnapsidee, erst sollen sich die leute anmelden, dann wird das forum aufgebaut.

Zitat:
    du meinst, weil du die adresse reingeschrieben hast?

aber die wird er ja nur für diese eine aktion eingerichtet haben
ja, ich schäm mich auch..............net wirklich

*lol* ja, aber die antworten von den zwei menschen, die darauf reinfallen, gehen dann in einer spam flut unter
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search