[quote:stgermain] In den USA(sicher nicht mein Lieblingsland) dann eher Frankreich...sind die Filmschaffenden solidarischer(auch die Komparsen untereinander!!!).Ich habe diese Situation schon vor 4-5 Jahren kommen sehen...das es noch weiter runter geht.Da gibts eben nur noch eins..die Komparserie auf die guten "Auftritte" reduzieren.
Tja...und da wären wir wiedermal beim Hauptproblem...weder in der Komparserie noch in anderen Berufszweigen bekommst du alle unter einen Hut!Wenn in Frankreich z.B. wochenlang gestreikt wird und die Müllabfuhr den Dreck liegen läßt um ihre Wünsche durch zu setzen,schauen alle neidig dorthin.Hier würde es doch keiner so massiev durchziehen!Und sorry,wenn ich das so sage,aber...hier ist es scheinbar noch nicht schlimm genug! Ein Teil der Leute regt sich auf über die Dumpingangebote (Komparse für 20 Euro etc) aber angenommen wird es trotzdem...!Und das nicht nur von den ausländischen "Kollegen".
Aber wie gesagt,es ist ja in allen bereichen so.Nicht nur in der Komparserie!
Und meiner Meinung nach,ist es auch müßig da andauernd drüber zu diskutieren!Denn wenn man sagt,das der einzelne - der sich gerade darüber aufregt - so ein Angebot ja nicht annehmen brauch,geht die Beschimpfung ja wieder los...hatten wir ja auch schon oft genug! Man erinnere sich an das Thema,das Komparsen in anderen Städten (als ihre Heimatstadt) Angebote annehmen und somit anderen angeblich was weg nehmen...
Solange das Prinzip "jeder ist sich selbst der Nächste" herrscht,wird sich nie etwas ändern!
habe fertig :-)
einen schönen Sonntag!