Kinder mit DeletionsSyndrom 22q11

Hinweise: Nutzungsbedingungen

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Wann hatten Eure Kinder ihre ersten Zähne?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Lili&Hans
Mitglied

New PostErstellt: 18.10.07, 18:35  Betreff: Wann hatten Eure Kinder ihre ersten Zähne?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

ich mache mir langsam Gedanken. Jan-Eric wird nächste Woche 1 Jahr alt und hat noch keinen einzigen Zahn. Es kündigt sich momentan auch keiner an. Wo die sitzen, kann man schon sehen, aber wann kommen die?!

Wie sind Eure Erfahrungen damit?

Liebe Grüße
Lili

doreen
Mitglied

New PostErstellt: 19.10.07, 08:31  Betreff: Re: Wann hatten Eure Kinder ihre ersten Zähne?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

meine Kinder haben alle beide zeitig Zähne bekommen. Die Grosse mit 3 Monaten und immer gleich 2, und bei Elias dachte ich eigentlich, das es später wird, da er ja im Koma lag. Aber er bekam seinen ersten Zahn mit 6 Monaten, aber dieser Zahn kam gleich gespalten raus.

Er hat alle Zähne, aber das Problem ist, Du musst es Dir vorstellen, wie ein Vampirgebiss, genauso Spitz und Scharf.

Aber auch gesunde Kinder bekommen manchmal ihre ersten Zähne mit über einen Jahr, also würde ich mir jetzt noch nicht so sehr Gedanken machen. Erst wenn er vielleicht so 14 Monate alt ist.

LG
Doreen

Elias (06/04) DiGeorge Syndrom, VSD, ASD, TKK, PDA, Ductus-Ligament, Rechtsaortenbogen, angeborene Luftröhrenverengung, angeborene Bronchienverengung (Trachealkanülenträger), akutes Leberversagen, Anämie, Speiseröhrenverengung, Skolies, 2 fehlende Rippen usw.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tine
Mitglied

New PostErstellt: 19.10.07, 08:46  Betreff: Re: Wann hatten Eure Kinder ihre ersten Zähne?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lili,

Miro hat seinen ersten Zahn mit über 15 Monaten bekommen, dh., jetzt anderthalb Monate später sind die unteren zwei Schneidezähne draussen und oben schaut ein Schneidezahn halb raus. Ansonsten ist nichts zu sehen. Da ich aber sowieso demnächst mit den beiden Größeren zum Zahnarzt muß, wird er sich das bei ihm auch mal anschauen.

LG Tine

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Michaela und kevin
Mitglied

New PostErstellt: 19.10.07, 09:51  Betreff: Re: Wann hatten Eure Kinder ihre ersten Zähne?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilli kevin wird am dienstag ein jahr aber er hat auch noch keinen einzigen zahn. Würden immer darauf warten aber nix in sicht.

Daniela Grütter
Mitglied

New PostErstellt: 19.10.07, 10:47  Betreff: Re: Wann hatten Eure Kinder ihre ersten Zähne?  drucken  weiterempfehlen

Eric hat seinen ersten Zahn mit 7.5 Monaten bekommen, im Spital nach der 1. Herzoperation.

Brunner
Mitglied

New PostErstellt: 19.10.07, 15:27  Betreff: Re: Wann hatten Eure Kinder ihre ersten ZXhne?  drucken  weiterempfehlen

"

Hallo Lili,
Ich musste eben schmunzeln als ich deine Mail gelesen habe.Als Lea kurz vor
Ihrem ersten Geburtstag stand und ich einfach keinen Zahn entdecken konnte
der auch nur den Anschein hatte,ich komme raus,habe ich mir auch Gedanken
gemacht ob das Normal ist.Also Lea ist mittlerweile 7,5 Jahre alt.
Die Zähne sind auch gekommen und der Erste kam mit etwa 13 Monaten,danach
schoss rasend schnell der Rest nach.Mach Dir keine Sorgen.
Viel Geduld wünscht Dir
Sabine Mama von Lea Marie
Marion & Marvin Johannes
Mitglied

New PostErstellt: 19.10.07, 15:57  Betreff: Re: Wann hatten Eure Kinder ihre ersten Zähne?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilli,
Marvin hatte mit 7 Monten die ersten beiden Zähne bekommen. Er hat zu erst die beiden unteren Schneidezähne bekommen ca. 1 Monat später hat er dann die beiden oberen Schneidezähne bekommen. Dann ging es erst weiter mit den anderen Zähnen wie er ca 12 Monate alt war alles nach und nach. Bei Marvin sind immer zwei Zähne durchgekommen, schon witzig. Mittelerweile ist er 19 Monate & hat schon 17 Zähne.

Aber bei jeden Kind ist es anders mit Zähnen, einer krabbelt eher oder einer spricht eher.
So lange man sieht, dass das Zahnfleisch weiß wird an verschiedene Stelle & Kinder viel mehr sabbern ist alles im Lot.

L.G
Marion

- Herzfehler: Truncus arteriosus communis Typ 1
- Di- George-Syndrom
Silke
Mitglied

New PostErstellt: 12.11.07, 16:18  Betreff: Re: Wann hatten Eure Kinder ihre ersten Zähne?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilli,
Saskia hat ihren 1. Zahn mit 19 monaten bekommen und hat sich den nach genau einem Jahr wieder raus geschlagen. Bei ihr kommt noch dazu, das sie keinen Zahnschmelz hat. Auch die 2. sehen nicht gut aus.
Silke

Ruth
Mitglied

New PostErstellt: 27.11.07, 10:12  Betreff: Re: Wann hatten Eure Kinder ihre ersten Zähne?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilli,

bei Franka hat man auch schon länger alles gesehen, aber der erste Zahn (mittlerere Schneidezahn unten) kam nach 13 Monaten, twei Wochen später dann der daneben und dan ging es Schlag auf Schlag.
Zähne alle OK, aber Kiefer etwas nach oben gebogen bzw. Unterkiefer zurückgesetzt.

Grüße
Ruth

Lili&Hans
Mitglied

New PostErstellt: 10.12.07, 19:56  Betreff: Re: Wann hatten Eure Kinder ihre ersten Zähne?  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

danke für Eure Erfahrungen. Wir müssen uns wohl weiter gedulden. Mit knapp 14 Monaten hat Jan-Eric immer noch keinen Zahn.

Mein Mann hat schon vorgeschlagen, mit ihm zum Zahnarzt zu gehen. Aber was soll es bringen? Beschleunigen wird er den Prozess auch nicht können. Das einzige, was bei dem Termin vielleicht herauskäme, ob alle Zähne richtig angelegt wurden. Dafür ist bestimmt Röntgen erforderlich. Also lassen wir es erstmal.

LG
Lili

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search