Honigbrezel
Mitglied
|
Erstellt: 14.05.08, 23:25 Betreff: Re: Hallo, wir sind neu hier! |
|
|
Hallo, erstmal vielen Dank für Eure Antworten.
Zum Thema Schule: ich habe mir einfach immer für mein Kind Normalität gewünscht und zur Normalität gehört für mich, dass man mit seiner Schulausbildung einen Beruf ergreifen kann, der einem ein Leben ermöglicht, in dem man nicht auf andere angewiesen ist. Also einfach sein Leben selbst in die Hand nehmen und gestalten können. Nur das wünsche ich mir so sehr für ihn.
Zum Thema Impfen: ich weiß, das ist ein Reizthema. Ich bin aufgrund verschiedener persönlicher Erfahrungen Impfgegner und habe schon viele Jahre bevor ich Mutter wurde beschlossen, mein Kind nicht zu impfen. Wenn er etwas größer ist, werde ich ihn bestimmt noch gegen Tetanus/Polio/Diphterie impfen lassen. Und sollte er bis zum 10. Lebensjahr keine Masern gehabt haben, werde ich das dann auch impfen lassen. Ansonsten sehe ich keinen Impfbedarf. Mein Kinderarzt unterstützt mich dabei indem er mich berät. Er ist Antroposoph und Impfkritiker. Er rät durchaus zu einigen Impfungen, zwingt uns aber nicht. Mit dieser Meinung stehe ich oft allein auf weiter Flur. In meinem Bekanntenkreis sind aber einige die ihre Kinder nicht oder nur gegen Tetanus/Polio/Diphterie haben impfen lassen und das auch erst im zweiten Lebensjahr. Impfschäden erschrecken mich mehr als die Kinderkrankheiten.
|
|