Zitat:
Hallo zusammen hab wieder mal eine frage an euch war schon mal jemand von euch in der Entwicklungsneurologie? Wir waren gestern mit kevin da er sehr auffällig wird gegenüber gleichaltrigen. Fazit ist das kevin eine Lernschwäche hat in allen bereichen er lernt zwar immer dazu aber seeehr langsam.Wir müssen ihn immer Fördern in allen bereichen so intensiv wie möglich da er sonst stehen bleiben würde. Sie konnte uns auch sagen das er keinen regelkindergarten besuchen kann evtl braucht er sogar einen heilpädagogischen Kiga. Bezüglich schule wollte sie sich nicht äußern da müssen wir erst mal abwarten sie meinte nur er wird kein einfaches leben haben vorallem in der heutigen zeit. Meine frage nun wie sieht es denn bei euren Kindern aus? Hätten uns so sehr ein normales leben für ihn gewünscht.
|
Hallo,
bei einer solchen Kontrolle waren wir noch nicht. Damian geht seit er 6 Monate alt ist in eine Krabbelgruppe und da fällt mir eigentlich nichts auf. Am Anfang (2 Wochen nach der letzten Herz-OP) war er natürlich noch nicht so weit wie andere Kinder die 1 Monat jünger waren aber inzwischen hat er das locker aufgeholt.
Er geht offen auf andere Kinder zu (er liebt Mädchen besonders :-) ) und auch fremdeln tut er nicht wirklich... Er ist sehr sozial und teilt auch gerne sein Spielzeug, wenn er es dannach wieder bekommt ... hihi...
Ab August wird er zunächst bei einer Tagesmutter mit 3 anderen Kindern betreut und im Jahr darauf wollen wir ihn spätestens in eine Kinderkrippe geben. Je nachdem wie weit er dann ist, wirds ein normaler oder ein integrativer...
Im moment ist keinerlei motorische und Sprachliche Entwicklungsverzögerung feststellbar und ich hoffe das es bei uns auch weiter so "normal" läuft. Und wenn nicht, dann wird er eben gefördert. Seit wir im Babyschwimmen sind fällt mir auch auf, das seine Muskulatur lockerer wird (hatte den Eindruck das er doch ab und an etwas steif ist).
Ich wünsch euch alles gute und das es immer weiter bergauf geht... Es wird sicher immer schwer sein, aber ich denke, das wir das alle schaffen. Wir wollen immer das beste für unsere Schätze und diese Liebe ist doch das allerwichtigste!