Kinder mit DeletionsSyndrom 22q11

Hinweise: Nutzungsbedingungen

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Kostenübernahme Logopädie

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
rosakatzentiger
Mitglied

New PostErstellt: 12.06.08, 11:13  Betreff: Kostenübernahme Logopädie  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Mariella bekommt nun aufgrund von Schluckstörungen (trinkt immer noch sehr wenig, bzw isst mit 8,5 Monaten sehr wenig) Logopädie nach Castillo Morales. Nun meine Frage, übernimmt die private Kasse die Kosten der Behandlung?

Lieben Dank

Vera

seit 8.2.08 korrigierter Herzfehler (ASD, VSD, PDA)
DeletationsSyndrom 22q11
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gudrun
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 16.06.08, 23:11  Betreff: Re: Kostenübernahme Logopädie  drucken  weiterempfehlen

Hallo Vera,

Eigentlich übernimmt die private Kasse alles, was ärztlich verordnet wird. Torbens Krankenkasse (privat) hat uns irgendwann gezwungen, ein SPZ aufzusuchen um den Bedarf an Logopädie zu bestätigen (Unverschämt, das Urteil des Kinderarztes in Frage zu stellen!). Ansonsten hatten wir nie Probleme.

Liebe Grüße

Gudrun

Daniela Grütter
Mitglied

New PostErstellt: 17.06.08, 13:23  Betreff:  Re: Kostenübernahme Logopädie  drucken  weiterempfehlen

bei uns in der Schweiz wird es von der Invalidenstelle oder dann in der Schule von der Erziehungsdirektion übernommen (glaube ich wenigstens)

Daniela und Martin
Elena 2000, Nicola & Eric 2003
rosakatzentiger
Mitglied

New PostErstellt: 30.12.08, 15:51  Betreff: Re: Kostenübernahme Logopädie  drucken  weiterempfehlen

Nach langen Diskussionen ist die KRankenkasse bereit 30 Stunden zu gewähren, ich frage mich was dann. Aber es hat sich gelohnt hartneckig zu bleiben, auch wenn ich mittendrin mutlos war.

Schöne Grüße

Vera

seit 8.2.08 korrigierter Herzfehler (ASD, VSD, PDA)
DeletationsSyndrom 22q11
Gudrun
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 01.01.09, 22:16  Betreff: Re: Kostenübernahme Logopädie  drucken  weiterempfehlen

Hallo Vera,
Bei Torben ist ja kontinuierlich Logopädie vonnöten. Die Privat-Kasse stellt das regelmäßig halbjährlich in Frage und zwingt uns in SPZ zu gehen :-((
Spätestens das Urteil des SPZ gewährleistet die sowieso unentbehrliche Therapie..
Liebe Grüße
Gudrun
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search