Kinder mit DeletionsSyndrom 22q11

Hinweise: Nutzungsbedingungen

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
frühförderung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
anja
Mitglied

New PostErstellt: 13.02.09, 21:32  Betreff: frühförderung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo, kann mir vielleicht irgendjemand helfen mit seiner erfahrung? wir haben für unsere tochter nun KG und zusätzlich frühförderung beantragt. kg gibt es auf rezept umnd bei der frühförderung benötigen wir anscheinend gar nichts . die frau von dort kommt zu uns nach hause ohne irgendwelche rezepte oder kosten. ich lese hier im forum so oft etwas über ämter usw. bei denen die förderung beantragt werden muss. mache ich hier etwas falsch oder bin ich vielleicht an der falschen stelle? das ging irgendwie alles so einfach??????
wir wohnen in baden württemberg. soviel ich weiss ist das in jedem bundesland anders.
vielleicht kann mir ja jemand helfen , ich hoffe dass wir nicht ganz auf dem holzweg sind................

danke und liebe grüße
anja

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Michaela und kevin
Mitglied

New PostErstellt: 14.02.09, 13:28  Betreff: Re: frühförderung  drucken  weiterempfehlen

Hallo anja wir sind seit sep.08 bei der frühförderung. Bei uns kommen sie teils heim teils fahren wir. Bei uns hat die Frühförderung den antrag auf kostenübernahme gestellt wir haben dann nur bnen schrieb bekommen das es übernommen wird!

Sena-Deeva
Mitglied

New PostErstellt: 14.02.09, 21:26  Betreff: Re: frühförderung  drucken  weiterempfehlen

Hmmm...
Also da bin ich mal gespannt..
Ich habe meine tochter sena in einem kindergarten angemeldet und sie haben sie trotz dem DGS genommen.. Es ist ein Regelkindergartenkrippe wo sie 2mal die woche hingeht... Das ist Die+Fr..

Montags geht sie in die logopädie... Das wars dann auch schon..
Welche frühförderung ist das das jemand nach hause kommt wusste ich nicht ich wohne auch in BA-WÜ...

das kann auch interessant für mich sein..
Würde mich freuen wenn sich jemand meldet der was weiss...

anja
Mitglied

New PostErstellt: 14.02.09, 22:06  Betreff: Re: frühförderung  drucken  weiterempfehlen

hallo, wie alt ist denn deine tochter? ist ja toll wenn das mit einem normalen kindergarten geklappt hat. unsere tochter ist 6 monate alt. bei dieser frühförderung geht es wohl mehr um interaktivität. mit was soll sie spielem , wie gebe ich ihr die dinge am besten usw, es sollen wohl hauotsächlich impulse gegebne werden. aber wie gesagt das war ganz problemlos. diese sonderpädagogische stelle ist wohl in baden württemberg immer an den sonderschulen angegliedert auch wenn es um kinder geht die viel kleiner sind und man nicht weiss wo es mal hingeht.

aber ich bin mir halt unsicher da hier immer so viel über die ämter, antragsverfahren usw. geschrieben wurde,

Sena-Deeva
Mitglied

New PostErstellt: 18.02.09, 01:08  Betreff: Re: frühförderung  drucken  weiterempfehlen

Also meine Tochter ist 2 Jahre alt... Sie geht nur Die+Fr in die Kindergartenkrippe mehr können wir uns moment nicht leisten.. (Monatsbeitrag 450Euro)
Montags geht sie zur Logopädie mehr macht sie moment noch nicht..

Was könnt ihr denn noch empfehlen was man machen kann??

Also mit 6 Monaten hat uns niemand was empfohlen, schade auch hätten vielleicht auch so früh anfangen können..

Aber ich denke mit 2 Jahren geht das auch noch..

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search