Hallöchen,
wollte auch mal von meiner Hochzeit erzählen.
Wir haben am 07.07.05 standesamtlich geheiratet. Im kleinen Kreis, nur Eltern, Geschwister und Trauzeugen. Ich trug ein langes schwarzes Abendkleid. Mein Mann einen Cremefarben Anzug mit hellgrünem Hemd und Krawatte. Danach haben wir bei uns im Garten gegrillt. Das Wetter war solala. Zwischendruch fing es an zu tröppeln. Aber zum Glück hatten wir Pavillons aufgebaut.
Unsere Kirchlichen Trauung fand dann am 09.07.05 statt. Wir hatten ungefähr 75 Gäste. Die Kirche war ein Traum. Vorher hatten wir alles mit dem Floristen abgesprochen wegen Kirchenschmuck. Aber an dem Tag hab ich den Schmuck übersehen. Jedenfalls haben meine beiden Freundinnen bei mir übernachtet und uns morgens dannzusammen auf dem Weg zu Friseur gemacht. Mein Mann hat sich bei seinen Eltern fertig gemacht. Ich durfte ihn vorher auch nicht sehen. Ich bin dann mit meinen 2 Freundinnen meinen Vater und meine Schwiegervater zur Kirche gefahren. Und dann kamen die Pannen. Da die Kirche bei uns in der Innenstadt ist und vorher noch eine Trauung war, haben wir leider keine Parkplatz bekommen. Unsere Gäste standen noch alle vor der Kirche. Unsere Trauung sollte um 16.30 sein. Um 16.25 war noch keiner der Gäste in der Kirche. Sie sahen mich alles schon im Auto sitzen. Mein Schwiegervater ist dann nochmal ne Runde gefahren. Dann haben wir auch endlich einen Parkplatz bekommen. Da fingen die Kircheglocken auch schon an zu läuten.
Mir rutschte das Herz in die Hose. Naja, um 16.35 war ich dann in der Kirche. Die Orgel ging an und betrat mit meinen Vater die Kirche. Es war total romantisch. Als ich zum Altar gekommen bin, fing mein Mann doch glatt an zu weinen. Das war vielleicht ne Überraschung. Da ich ihn in den 11 Jahren die wir nun zusammen sind nur 1x weinen sehen hab. Die Trauung war so wie wir es uns vorgestellt haben. Meine Freundin hat dann einen Spruch für unsere Traukerze vorgelesen. Dort mußte ich dann weinen wie ein Schloßhund und sie auch. So, daß sie mit weinender Stimme weiterlesen mußte. Aber sie hat das super gemacht.
Danach sind wir alle ins Restaurant gefahren. Die Autokolonne ist natürlich auseinander geraten. War ja klar bei so vielen Leuten. Wir sind dann mit 4 Autos in einer Kolonne gefahren. Und alle Leute auf der Straße haben gewunken und die Autos haben uns angehupt.
Die Feier war auch sehr gelungen. Nur das wir sehr viele Tanzfaule Gäste hatten. Aber zumindest haben die jüngeren Leute dann das Tanzbein geschwungen. Unser Eröffnungstanz ist super gelaufen (When you say nothing at all von Ronan Keating). Die Tanzstunden haben sich gelohnt. Wir haben Herzballons bekommen die wir steigen lassen durften. Eine Hochzeitszeitung und eine Rede von unserer Familie. Zu guter letzt durften wir unsere Hochzeitsnacht noch in einem 5 Sterne Hotel verbringen. Wir waren so überrascht.
Ich guckte mir heute noch total gerne die Fotos an. Und erst Recht die DVD´s. Schade der Tag ging so schnell um. Vieles hab ich leider nicht mitbekommen.
Und nun sind wir schon 8 Monate verheiratet, so schnell vergeht die Zeit....
Sorry, ist ein bißchen lang geoworden
LG
Nicole