Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kinderwunsch - von A bis Z
KiWu - von A wie Anfangsschwierigkeiten bis Z wie Ziel
Es gibt einige KiWu- Foren dieses soll aber eines sein wo man für jeden Zeitpunkt des Kinderwunsches einen passenden Platz findet und sich mit Gleichgesinnten austauschen kann. Ob du nun erst am Anfang deines KiWu bist, du hast gemerkt das der Wunsch bei dir besteht, oder ob du bereits beim "üben" wollen bist, aber noch nicht darfst, oder auch bereits beim "üben" selbst bist oder das ganze schon lang hinter dir liegt und der Ausweg für dich nur mehr noch die Künstliche Befruchtung ist, egal was - für alles und jedes noch so kleine Problem ist hier Platz, ein Platz für deine Gefühle! Ein Platz dür dich zum freuen, hippeln, hoffen, trauern und Trost finden!

etwas spät aber doch...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
violetta
Administrator

Mein KiWu besteht seit: seit ca. 2000
Bisherige Schwangerschaften: 1 - FG in der 6.SSW
Familienstand: glücklich vergeben

New PostErstellt: 25.08.05, 19:04  Betreff: etwas spät aber doch...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich weiss Melle hat sie zwar gerade hinter sich, aber ich glaube, das es vielleicht doch viellen zukünftigen Bräute helfen wird...

Ich würde euch mal bitten, mir hier eure Traumhochzeit zu beschreiben, bzw berichten wie eure Traumhochzeit war...

Vielleicht auch, auf was den alles geachtet werden muss...

Danke schon mal im Voraus...

LG Violetta
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 29.08.05, 09:03  Betreff: Erfahrungsbericht ;o)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo ihr Lieben,

echt Wahnsinn, wie schnell die Zeit verfliegt, kann kaum glauben, dass ich nun schon über eine Woche verheiratet bin. Muss sagen, dass sowohl unsere standesamtliche Trauung wie auch die Kirchliche einerseits genauso waren, wie ich sie mir vorgestellt hatte und doch ganz anders, noch viel schöner.

Die Tage vor unserer standesamtlichen Trauung war das Wetter die ganze Zeit ziemlich schlecht und ich hab schon gebangt ob ich denn noch vielleicht ein neues Outfit kaufen muss, denn ich hatte mich auf den Sommer verlassen und mir ein Trägertop und einen leichten Sommerrock gekauft. Genau auf den Tag hin wurde das Wetter dann aber wunderschön. Da wir nicht bei uns zu Hause, sondern in der Heimatstadt meines Mannes geheiratet haben, haben wir die Nacht vorhr bei seinen Eltern verbracht. Morgens vor dem Standesamt hatten sie dann ganz lieb den Frühstückstisch für uns gedeckt, aber runterbekommen haben wir beide kaum was. Haben uns in aller Ruhe fertig gemacht, den Trauzeugen meines Mannes und meinen Blumenstrauß abgeholt und standen dann vor dem Standesamt. Wir waren total überrascht, wer alles gekommen war, nur meine Eltern, inklusive meiner Schwester, die meine Trauzeugin war fehlten. Sie kamen dann 20 Minuten zu spät, was meiner Aufregung natürlich alles andere als gut tat und so war ich schon vor der Trauung mit den Nerven ziemlich am Ende. Was die Standesbeamtin so alles gesagt hat weiß ich nicht mehr genau, denn ich war einfach zu nervös. Sind dann nach dem Sektempfang noch mit dem engsten Familienkreis essen gegangen und unsere Eltern, die sich erst an dem Tag kennenlernten, haben sich auch auf Anhieb gut verstanden.

Die Nacht vor der kirchlichen Trauung habe ich eigentlich ganz gut geschlafen, nur ab 5.30 war ich dann einfach wach :o) Hab dann noch "gemütlich" gebadet und meine Sachen für den Friseur gepackt, denn von dort ging's direkt los Photos machen. Mein Schatz hat dann meine Schwester und mich zum Friseur gefahren, hat selbst noch das Auto gewaschen und schmücken lassen. Als er mich dann wieder beim Friseur abgeholt hat und wir uns das erste Mal, er im Anzug ich im Brautkleid einander gegenüberstanden blieb uns kurz beiden die Luft weg. Er sah noch schöner aus als ich es mir hätte vorstellen können *träum* Die Photos machen zu lassen hat total viel Spaß gemacht und ich freu mich schon bis wir sie abholen können. Vor der Kirche haben wir dann unsere Gäste gemeinsam empfangen. Die Trauung selbst war wunderschön und wir beide waren froh, dass wir uns dazu entschieden hatten, dass wir das Trauversprechen selbst sprechen und nicht nur mit ja antworten. Die Feier in 2 wunderschön geschmückten weißen Festzelten war einfach toll. Die Gäste hatten sich mit dem Programm für uns wahnsinnig viel Mühe gegeben und alle hatten ihren Spaß.Am Ende der Feier waren wir einfach nur überwältigt von all den Eindrücken. Ich habe auch noch eine Weile gebraucht, bis ich all die Eindrücke verarbeitet hatte und wirklich kapiert habe, dass wir nun verheiratet sind. Denn auch wenn viele sgane, es ändert sich nichts, wir haben es beide so empfunden, dass sich gefühlsmässig doch einiges ändert. An meinen neuen Namen habe ich mich inzwischen auch schon ganz gut gewöhnt und es ist einfach unglaublich schön verheiratet zu sein und "mein Mann" sagen zu können. *strahl*

Upps, das is jetzt alles doch bissle sehr lang geworden, hoffe es langweilt euch nicht,

LG Melle

koalanase
Kind

Bisherige Schwangerschaften: keine
Familienstand: verheiratet

New PostErstellt: 29.08.05, 09:13  Betreff: Re: etwas spät aber doch...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

wieso ich als Gast angezeigt werde, keine Ahnung...

LG Melle

violetta
Administrator

Mein KiWu besteht seit: seit ca. 2000
Bisherige Schwangerschaften: 1 - FG in der 6.SSW
Familienstand: glücklich vergeben

New PostErstellt: 29.08.05, 18:56  Betreff: Re: etwas spät aber doch...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Melle...

Warst vielleicht nit eingeloggt? (wg.Gast) - aber egal...

Ich finde es toootal romantisch zu lesen... Wolltet Ihr euch schon vor der Kirche sehen bzw. vorm Fotomachen? Ich find irgendwie das es vielleicht einen romantischeren Platz als beim Friseur gibt sich das erste mal zu sehen :) :) :)

Naja aber im grunde ist es ja egal, den man hat ja dann eh nur Augen für den anderen und nicht für das Drumherum. Mensch langsam würde ich mal sagen, das ich auch ganz gern heiraten würde, hab in meinem Umkreis die nächsten 2-3 Wochen 3 hochzeiten und das ist etwas ansteckend :)

Was ich mir auf jedenfall für meine Hochzeit wünsche ist ein persönliches gelübte, so wie Sarah und Marc (in Love - Sarah Conner und Marc Terenci) - das war soooooooooooooooooooooo romantisch, mir kamen die Tränen. Gott sei Dak, findet mein freund das auch so romantisch und toll, er möchte das auch, also selbst geschriebene Gelübte, keine ausgesuchten aus dem Pfarrbuch und so...

Ansonsten hab ich eigentlich nix besonderes, ahhh doch ich müsste im September oder Ende August heiraten, den ich liebe Sonnenblumen, und ich möchte das jede Frau auf meiner Hochzeit eine Sonnenblume bekommt...

Naja ansonsten hab ich eigentlich nicht viele Vorstellungen, aber ich denk, solang alle Menschen dabei sind, die ich liebe  kann es nur schön werden...

LG Violetta
koalanase
Kind

Bisherige Schwangerschaften: keine
Familienstand: verheiratet

New PostErstellt: 30.08.05, 09:22  Betreff: Re: etwas spät aber doch...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi violetta,

an sich birgt der Parkplatz vor dem Friseur tatsächlich wenig Romantik, aber da mein Schatz mich abholen musste, weil wir ja gemeinsam schon vor der Kirche Photos haben machen lassen, hat sich's eben so ergeben. Sicher wäre die spätere Photokulisse, wir haben uns auf einer alten Burg photographieren lassen, romantischer gewesen. Ich kann nur sagen, der Augenblick in dem ich ihn gesehen habe, hätte an jedem Ort der Welt stattfinden können, denn die Romatik ergibt sich in dem Moment nicht aus dem Ort, sondern aus dem Anblick des Menschen und das war einfach überwältigend.

Unser Trauversprechen war allerdings aus dem Pfarrbuch, muss aber sagen, dass ich das schon sehr romantisch fand, kann aber auch verstehen, dass ihr wenn's soweit is, etwas Selbstgeschriebenes haben wollt, is halt einfach noch persönlicher.

LG Melle

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search