Image hosted by Photobucket.com WIR SIND UMGEZOGEN! IHR FINDET UNS JETZT UNTER www.forum4free.org/20001/forum WIR HOFFEN, EUCH DORT IN ALTER FRISCHE WIEDER BEGRÜßEN ZU DÜRFEN! BIS GLEICH! Image hosted by Photobucket.com
  Kiddiclub
Die Eltern - Kind Community

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ilona
Moderator

Moderator

New PostErstellt: 25.07.05, 20:37     Betreff: Re: Erziehungstil

Mh, ich würde da mal sagen, dass ich alle drei Erziehungsstile anwende, jeden zu seiner Zeit.

Mir ist es schon wichtig, dass jedes Kind seine Persönlichkeit entwickeln kann und ich versuche, größtmögliche Freiheiten zu geben. Es gibt aber auch feste Regeln und Grenzen, die einfach einzuhalten sind, weil ich finde, das es auch zum Leben gehört.

Auch wenn ich mich damit in die Nesseln setze, muss ich doch sagen, das es bei mir schon mal einen Klaps auf die Finger oder den Po gibt. Wenn ich zum 100. mal "nein" gesagt habe, weil Gefahr droht oder ich dann merke, das es absichtlich gemacht wird, dann wende ich das auch mal an. So haben meine großen Mädchen frühzeitig gelernt, wann sie zu weit gegangen sind und sind  nie richtig geschlagen worden.  Davon bin ich auch ein absoluter Gegner, denn das ist entwürdigend,auch für ein Kind.

Liebe Grüße,
Ilona

mit
Susanne (*1984), Christiane (*1986) u. Florence (*2003)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 11 von 11
Gehe zu:   
Search