Huhu Saskia!
Hmmm..so richtig kann ich Dir auch nicht helfen.
Wenn Du Dein Mäuschen saubermachst, dann laß doch einfach die Windel ab. Bei dem derzeitigen Wetter, würde ich ihn den ganzen Tag ohne laufen lassen. Und wenns halt mal auf den Boden geht, dann istdas auch nicht schlimm. So erkennt er vielleicht, daß es ohne Windel doch viel angenehmer ist. So hab ich es bei Lisa gemacht. Außerdem hab ich das Töpfchen so platziert, daß sie es immer sieht. Also nicht immer wieder ins Bad zurückgestellt.
Und als Lisa zum ersten Mal ins Töpfchen gemacht hat, war natürlich ganz viel Lob und eine Belohnung drin. Das mit der Belohnung hat sie natürlich sehr schnell spitz bekommen und hat seitdem versucht immer rechtzeitig das Töpfchen zu erreichen...es könnte ja was geben. *lol*
Das hab ich die ganze erste Zeit gemacht. Mittlerweile, geht sie auch ohne aufs Töpfchen.
Zudem hab ich jedesmal nach diesem Ereignis in Ihrem Beisein die Oma angerufen und Ihr das erzählt. Die hat sie natürlich auch nochmal kräftig gelobt und Lisa war megastolz.
Mittlerweile erzählt sie jedem den sie trifft, daß sie fein ins Töpfchen gepullert hat. Egal ob Postfrau oder Verkäuferin.*gg*
Also lange Rede, kurzer Sinn...wir haben das richtig groß aufgemacht.
Natürlich geht auch jetzt noch ab und an mal was in die Hose....aber wozu sind wir Hausfrauen und haben eine Waschmaschine.
Vielleicht funktioniert das ja bei Euch auch. Drücke Euch auf jeden Fall die Daumen!
Liebe Grüße
Alex mit Lisa (*08.05.2003)