Image hosted by Photobucket.com WIR SIND UMGEZOGEN! IHR FINDET UNS JETZT UNTER www.forum4free.org/20001/forum WIR HOFFEN, EUCH DORT IN ALTER FRISCHE WIEDER BEGRÜßEN ZU DÜRFEN! BIS GLEICH! Image hosted by Photobucket.com
  Kiddiclub
Die Eltern - Kind Community

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
leah malt alles an...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Leahmama
Moderator

Moderator

Kiddiname:: Leah Sophie
Kiddigeburtstag:: 15.07.2002

New PostErstellt: 02.08.05, 08:29  Betreff:  leah malt alles an...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

ich bräuchte mal bitte euren rat,eure erfahrungen und vorschläge.

seit leah einen stift in der hand halten kann ist nichts mehr sicher vor ihr.

sie fing damit an,im schlafi und im kinderzimmer die wände zu bemalen.ich habe da noch nicht dolle gechimpft,weil ich das in ihrem alter auch gemacht habe,hatte ich ja mal wo erwähnt.

allerdings ist sonst nichts vor ihr sicher,der teppich,ihr tisch,ihr computer,ihre bücher,einfach alles was irgendwie bemalt werden könnte leidet auch und ich weiß einfach nicht,wie ich noch schimpfen soll.

ich habe ihr die stifte schon für ein paar tage weggenommen,nur einzelne gegeben und was weiß ich noch alles,aber es nutzt nichts,sie malt weiter alles an.

was würdet ihr in diesem fall tun???

liebe grüße, anja

mit leah sophie*15.07.2002

[editiert: 02.08.05, 08:31 von Leahmama]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ilona
Moderator

Moderator

Kiddiname:: Florence
Kiddigeburtstag:: 16.11.2003

New PostErstellt: 02.08.05, 09:51  Betreff: Re: leah malt alles an...  drucken  weiterempfehlen

Hi Anja,

ja, das kenne ich auch Leah ist durchaus in einem Alter, wo sie genau versteht, was Du von ihr willst.

Unsere Chrissy meinte damals auch, die ganze Wohnung sei ein Malbuch.

Ich habe es dann so gemacht, das ich ihr die Stifte nur unter der Bedingung gegeben habe, das sie am Tisch sitzen bleibt und dort malt. Wenn sie dann nicht mehr wollte, habe ich sie direkt weggeräumt und ihr auch erklärt, warum ich das so mache.

Liebe Grüße,
Ilona

mit
Susanne (*1984), Christiane (*1986) u. Florence (*2003)
Alexmama

Administrator

Kiddiname:: Lisa
Kiddigeburtstag:: 08.05.2003

New PostErstellt: 02.08.05, 10:36  Betreff: Re: leah malt alles an...  drucken  weiterempfehlen

Huhu Anja!

Lisa hat auch manchmal so eine Phase. Sie weiß zwar, daß sie nur auf Papier malen darf, aber manchmal passt man halt doch nicht auf, und da erwische ich sie auch mal dabei, wie sie gerade irgendwo auf nem Kissen oder so anfängt den Stift anzusetzen. Aber das hält sich noch in Grenzen.

Ich würde ihr an Eurer Stelle auch verbieten an die Wand zu malen. Vielleicht verunsichert sie das..."die wände darf ich beschmieren, aber meinen Computer nich? Häää???". Du weißt schon wie ich das meine.

Lisa darf wirklich nur auf Papier malen und nirgendwo anders. Klar, der Schelm kommt immermal durch, ist ja auch normal. Aber im Großen und Ganzen hält sie sich schon daran.

Liebe Grüße

Alex mit Lisa (*08.05.2003)
Sophiepapa
Vielschreiberkiddi

New PostErstellt: 02.08.05, 17:04  Betreff: Re: leah malt alles an...  drucken  weiterempfehlen

ach anja ich hab schon gedacht du hast das schlafzimmer renoviert wollte dich schon loben

muss ich mal unsere  loben für so viel kreativität.lol

liebe grüße

Oliver
Leahmama
Moderator

Moderator

New PostErstellt: 02.08.05, 21:41  Betreff: Re: leah malt alles an...  drucken  weiterempfehlen

du alex,nicht das ich es toll fand,das sie an die wand gemalt hat,ich habe es halt nur so gesagt,das sie das nicht wieder tun soll,aber ich war da wohl nicht energisch genug.

und du mein lieber schatz,könntest mich darin ja auch mehr energisch unterstützen,denn ICH bin ja wohl nur am motzen diesbezüglich*grrr.

ich lieb dich aber trotzdem,süßer.

liebe grüße, anja

Alexmama

Administrator

Kiddiname:: Lisa
Kiddigeburtstag:: 08.05.2003

New PostErstellt: 02.08.05, 22:45  Betreff: Re: leah malt alles an...  drucken  weiterempfehlen

Wie kommt mir das bekannt vor...ich bin auch immer die Einzige die motzt.

Liebe Grüße

Alex mit Lisa (*08.05.2003)
Biggi
Topkiddi

Kiddiname:: Rabea & Justin
Kiddigeburtstag:: 6.11.2003 & 19.05.1997

New PostErstellt: 03.08.05, 08:52  Betreff: Re: leah malt alles an...  drucken  weiterempfehlen

Bei mir durfte Justin dann erstmal nur noch am Tisch malen,er hat sogar den Fußboden angemalt .

Rabea malt ihren Hochstuhl dauernd an,ich geb ihr aber nur einen Bleistift da hält es sich in Grenzen. 

Biggi´s Homepage
Lui
Ehemaliges Mitglied

Kiddiname:: Emily Thoya
Kiddigeburtstag:: 04.02.2005

New PostErstellt: 24.09.05, 01:00  Betreff: Re: leah malt alles an...  drucken  weiterempfehlen

Hmm, vielleicht befestigt ihr an der Wand ein rießen Papier auf das sie dann malen darf oder gebt ihr irgendwas altes, das sie auch anmalen kann?!

Liebe Grüße von Luisa

piep
Ehemaliges Mitglied

Kiddiname:: selina
Kiddigeburtstag:: 11.11.2003

New PostErstellt: 24.09.05, 13:31  Betreff: Re: leah malt alles an...  drucken  weiterempfehlen

wow...
Selina bemalt bisher eigentlich nur was sie auch bemalen darf...
Sicher sind auch mal die Hände dran...oder es kommt mal was daneben...
aber eigetnlich klappt es bisher ganz gut...
Hmmm - vielleicht warst Du bisher wirklich nicht energisch genug...???
Lui´s Idee finde ich schon ganz gut...
Drück Dir die Daumen dass es bald besser wird...

Liebe Grüße Simone & Selina
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Leahmama
Moderator

Moderator

New PostErstellt: 25.09.05, 12:13  Betreff: Re: leah malt alles an...  drucken  weiterempfehlen

ich werde ihr doch kein papier an die wand machen,wenn ich nicht will das sie an die wand malt,wie soll leah denn mit diesem durcheinander zurecht kommen.

im moment ist es ja auch wieder vorbei,also keine panik,das war ja eh ein altes posting.

seit leah sich im kiga richtig austoben kann spielt und malt sie hier zu hause kaum mehr,das ist auch irgendwie traurig,finde ich.

liebe grüße, anja

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search