Image hosted by Photobucket.com WIR SIND UMGEZOGEN! IHR FINDET UNS JETZT UNTER www.forum4free.org/20001/forum WIR HOFFEN, EUCH DORT IN ALTER FRISCHE WIEDER BEGRÜßEN ZU DÜRFEN! BIS GLEICH! Image hosted by Photobucket.com
  Kiddiclub
Die Eltern - Kind Community

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
brauch mal ein guten Ratschlag von euch

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Biggi
Topkiddi

Kiddiname:: Rabea & Justin
Kiddigeburtstag:: 6.11.2003 & 19.05.1997

New PostErstellt: 28.08.05, 22:37  Betreff:  brauch mal ein guten Ratschlag von euch  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

Ich hab seit ein paar tagen Probleme bei meinen Kindern und zwar machen diese Theater beim schlafen gehen.Rabea fängt an zu brüllen sobald die Tür zu ist und Justin fängt an zu brüllen wenn das Licht aus ist und die tür zu ist.

Na ja bei Rabea haben wir nun die Tür auf wenn sie schlafen geht aber sie steht immerzu auf und macht das Licht an,an schlafen nicht zu denken  wenn wir uns mit ins Zimmer legen ist ruhe dann schläft sie auch aber das kann man auf die Dauer ja nicht machen.

Bei Justin hab ich jetzt eine kleine Lampe ins Zimmer gestellt und die laß ich an bis er schläft.Wird er aber nachts wach fängt er an zu schreien das alle wach werdenwas kann ich denn nur tun damit alle Zufrieden sind.

Ich dreh echt bald am Rad,nicht einmal ruhe vor 22 Uhr das kann doch so nicht weitergehen.

Ich hoffe ihr habt ein paar gute Ratschläge für mich.

Bis jetzt hab ich ja echt gedacht ,mensch hab ich liebe Kinder wenn die ins bett gehen,ja puste kuchen jetzt fangen die beiden auch noch an rum zu spinnen wie bei den anderen Kindern aus unserer familie.

Biggi´s Homepage
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Leahmama
Moderator

Moderator

Kiddiname:: Leah Sophie
Kiddigeburtstag:: 15.07.2002

New PostErstellt: 28.08.05, 22:45  Betreff: Re: brauch mal ein guten Ratschlag von euch  drucken  weiterempfehlen

hallo liebe biggi!

sag mal hast du mal versucht rauszubekommen,ob die zwei vielleicht schlecht geträumt haben,oder vielleicht mal was gruseliges gesehen,oder gehört haben und deswegen angst haben??

ich kann dir da leider garnicht viel helfen,denn ich finde du machst alles richtig so.was sollst du auch anderes tun??? vielleicht könntest du ja so ein kleines lustiges steckdosenlicht kaufen für beide kinder,was dann die ganze nacht glimmt.das zieht doch sicher weniger strom,als eine lampe.

ich denke bei rabea jetzt stangen ans bett zu machen,dass sie nicht mehr raus kann wäre sicher falsch.

ich drück dir dolle die daumen,das dieser ausnahmezustand bald vorüber geht!

liebe grüße, anja

mit leah sophie*15.07.2002
Ilona
Moderator

Moderator

Kiddiname:: Florence
Kiddigeburtstag:: 16.11.2003

New PostErstellt: 01.09.05, 19:53  Betreff: Re: brauch mal ein guten Ratschlag von euch  drucken  weiterempfehlen

Huhu Biggi,

oje Du arme, das ist stressig

Hast Du es mal mit so einem Nachtlicht probiert, wie Anja es vorgeschlagen hat, vielleicht beruhigt es Justin, wenn er wach wird.

Ich muss Dir ehrlich sagen, ich würde mich auch nicht abends mit ins Zimmer legen, damit Ruhe ist. Wenn Du das erst mal anfängst, dann wird es zur lieben Gewohnheit. Ich denke, da hilft nur rigorose Konsequenz. Immer wieder hinlegen (Rabea), Gute Nacht sagen, keine Gespräche und Disskussionen. Das kostet sicher Nerven und wird etwas dauern, aber sie wird begreifen, dass sie damit nicht weiter kommt und irgendwann aufgeben.

So habe ich es bei meinen zweien gemacht, sie hatten damals auch mal so eine Phase und nach einiger Zeit ging es dann wieder.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald wieder besser ist, denn ich weiß, wie anstrengend es ist, wenn man nicht mal abends bzw. nachts Ruhe hat, habe da mit Flo ja schon einiges mitgemacht.

Liebe Grüße,
Ilona

mit
Susanne (*1984), Christiane (*1986) u. Florence (*2003)
Biggi
Topkiddi

New PostErstellt: 01.09.05, 23:06  Betreff: Re: brauch mal ein guten Ratschlag von euch  drucken  weiterempfehlen

Bei Justin hab ich jetzt eine kleine Lampe ins Zimmer gestellt damit ist er zufrieden und schläft auch schnell ein.

Bei Rabea wirds immer schlimmer.Jetzt fängt sie sogar Mittags an zu brüllen wenn die Tür zu geht,in ihren Zimmer ist es aber nicht dunkel nur ein leichter Vorhang.

Aber ihr habt recht da muß man konsequent bleiben sonst wirds noch schlimmer.

Ich hoffe das legt sich schnell wieder sonst lauf ich amok

Biggi´s Homepage
Ilona
Moderator

Moderator

Kiddiname:: Florence
Kiddigeburtstag:: 16.11.2003

New PostErstellt: 02.09.05, 08:24  Betreff: Re: brauch mal ein guten Ratschlag von euch  drucken  weiterempfehlen

Ja Biggi ich weiß, das ist sehr anstrengend

Ich habe über Tag immer diesen Nervenstress. Flo bekommt bei jeder Kleinigkeit einen hysterischen Anfall, es reicht schon, wenn sie einen Stuhl wegschieben möchte und das klappt nicht sofort, dann schreit sie, als wenn sonstwas passiert wäre. Das geht den ganzen Tag so und abends bin ich total erledigt 

Liebe Grüße,
Ilona

mit
Susanne (*1984), Christiane (*1986) u. Florence (*2003)
Leahmama
Moderator

Moderator

Kiddiname:: Leah Sophie
Kiddigeburtstag:: 15.07.2002

New PostErstellt: 02.09.05, 10:12  Betreff: Re: brauch mal ein guten Ratschlag von euch  drucken  weiterempfehlen

ohje ihr zwei..ich nehm euch mal ganz fest in den arm .ich kenne das ja nun auch seit dem kiga und weiß wie schlimm es ist,wenn man sein kind nicht erreichen,oder beruhigen kann.

ich hoffe das das bei euch ganz schnell mal besser wird und das rabea bald keine angst mehr vor dem schlafen hat.

du biggi,vielleicht solltest du mit rabea mal auf monsterjagt gehen und wenn ihr nichts gefunden habt,dann ist sie vielleicht beruhigter??.

haltet die ohren steif.

liebe grüße, anja

mit leah sophie*15.07.2002
piep
Ehemaliges Mitglied

Kiddiname:: selina
Kiddigeburtstag:: 11.11.2003

New PostErstellt: 02.09.05, 16:08  Betreff: Re: brauch mal ein guten Ratschlag von euch  drucken  weiterempfehlen

Hallo Biggi
 Habe zwar keinen besonderen Ratschlag...mehr eine Frage...
Wieso läßt Du denn die Lampe bei Deinem bub nicht die ganze nacht an ?
Selina schläft immer schon mit gedämpften Licht... Wenn er dann wach wird,
bekommt er nicht so schnell Panik !?
Für Rabea wünsche ich Dir viel Glück ! Und  knuddel Dich mal ...

Liebe Grüße Simone & Selina
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Biggi
Topkiddi

New PostErstellt: 05.09.05, 07:29  Betreff: Re: brauch mal ein guten Ratschlag von euch  drucken  weiterempfehlen

Huhu Simone,

ich hab Angst die Lampe die ganze Nacht brennen zu lassen,kann ja mal nen kurzen geben oder so.Aber jetzt gehts,hat sich bei Justin schon etwas gelegt.

Danke euch

Biggi´s Homepage
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search