Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kirmesgesellschaft Dankmarshausen
Größte und schönste Kirmes im Werratal seit 1916, immer Ende September!!!
Ursprünglich das Fest der Kirchweihe, hat sich die Kirmes in den vergangenen Jahrzehnten zu einem Volksfest für Groß und Klein entwickelt. Dennoch spielen Tradition und Brauchtumspflege bei der Ausrichtung der Kirmes nach wie vor eine bedeutende Rolle. Auch heute noch ist der Kirmesgottesdienst fester Bestandteil jeder Kirmes, ebenso wie das Umspielen im Ort, der Tanz unter der Linde und die Kirmesbeerdigung. Die traditionelle Kirmes fand früher mehrere Tage auf dem Saal "Zum Adler" statt und seit 1991 feiern wir unsere Kirmes im Festzelt, dass zu erst auf dem Parkplatz hinter der Turnhalle stand und sich seit 1997 auf dem Festplatz befindet.

Kirmes 05

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
onkel-merten
Junior-Mitglied

New PostErstellt: 25.09.05, 16:32  Betreff:  Kirmes 05  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

war ne schöne Kirmes gewesen muss ich sagen

Solange es uns Menschen gibt,
sind auch Getränke sehr beliebt -
ich meine hier natürlich nur
die alkoholischer Natur.

[editiert: 26.09.05, 14:18 von onkel-merten]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gebbi
Registrierter Benutzer

New PostErstellt: 27.09.05, 12:45  Betreff: Re: Kirmes 05  drucken  weiterempfehlen

Na ihr Lieben :-))

Dann will ich hier auch mal meinen Senf dazugeben.

Fand die Kirmes auch mal wieder richtig schön...das sind so Momente in denen man Heimweh kriegt...

Ganz liebe Grüße aus dem sonnigen Frankfurt,

Katrin G.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
onkel-merten
Junior-Mitglied

New PostErstellt: 29.09.05, 22:07  Betreff: Re: Kirmes 05  drucken  weiterempfehlen

cool, die Bilder sind on 

könnte man die denn eventuell als ganzes bekommen irgendwo? das wär klasse

gruß,
onkel-merten

die alkoholischer Natur.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jordan
Neuling

New PostErstellt: 30.09.05, 16:41  Betreff: Re: Kirmes 05  drucken  weiterempfehlen

Das ist absolut kein Problem!!!! Kann Dir eine ganze CD mit Kirmesfotos voll machen.... Ich kann Dir dann die CD zu schicken oder Du holst sie Dir dann einfach mal bei mir ab.

MFG Sebastian

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gebbi
Registrierter Benutzer

New PostErstellt: 30.09.05, 16:47  Betreff: Re: Kirmes 05  drucken  weiterempfehlen

Die CD will ich auch...büdde....

onkel-merten
Junior-Mitglied

New PostErstellt: 30.09.05, 17:34  Betreff: Re: Kirmes 05  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Jordan
    Das ist absolut kein Problem!!!! Kann Dir eine ganze CD mit Kirmesfotos voll machen.... Ich kann Dir dann die CD zu schicken oder Du holst sie Dir dann einfach mal bei mir ab.

MFG Sebastian

das ist doch mal nen Wort Wo müßte ich die denn holen?

die alkoholischer Natur.

[editiert: 30.09.05, 17:36 von onkel-merten]
Jordan
Neuling

New PostErstellt: 30.09.05, 18:20  Betreff: Re: Kirmes 05  drucken  weiterempfehlen

aktuell müsstest Du Dir die CD in Bingen abholen....aber ich bin nächstes WE wieder in DMH und dann kannst Du mich in der Flurstrasse 10 finden!

Falls wir uns nicht persönlich über den Weg laufen, werde ich die CD bei meinen Eltern oder Bruder "Flo" hinterlegen...

Bring mir doch bitte einen Rohling mit oder gib mir ne kleine Spende für die CD...

MFG Sebastian

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
onkel-merten
Junior-Mitglied

New PostErstellt: 30.09.05, 21:46  Betreff: Re: Kirmes 05  drucken  weiterempfehlen

joo das passt doch...

dann werd ich nächstes Wochenende mal vorbeischauen und die CD holen.

Danke!

nen Rohling kriegste natürlich

die alkoholischer Natur.
Novolarium
Neuling

New PostErstellt: 13.10.05, 22:19  Betreff:  Kirmes 05  drucken  weiterempfehlen

An alle genauso begeisterten der Kirmes 2005 in Dankmarshausen, es gibt jede Menge Bilder auf CD!

Diese gibt es ab nächster Woche käuflich zu erwerben, der Ort wird noch bekannt gegeben!

P.S. Onkel-Merten schicke doch bitte nochmal Deine Adresse an den Kontakt der Kirmes-Homepage!

onkel-merten
Junior-Mitglied

New PostErstellt: 14.10.05, 01:17  Betreff: Re: Kirmes 05  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Novolarium

P.S. Onkel-Merten schicke doch bitte nochmal Deine Adresse an den Kontakt der Kirmes-Homepage!

mach ich :)

EDIT: Ist die Mail angekommen?

die alkoholischer Natur.

[editiert: 17.10.05, 18:54 von onkel-merten]
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Search